• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator: Das kostenlose World Update II: USA hebt ab

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KitKat::new(), BorstiNumberOne und 5 andere
Von der Update-Politik können sich einige Entwickler mal eine Scheibe abschneiden :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ReinerReinhardt, Sascha631 und 30 andere
Echt schade, dass mein Rechner da nichts hergibt, hätte schon Bock auf den FS20. Kommt der nicht auch für die XBSX? Wäre einer der Titel wo ich fast schon Bock hätte, mir dann eine zu kaufen.
 
Ich habe mich Gestern Abend, als ich das Update ausprobieren wollte, gewundert, dass Mount Rushmore noch immer nur ein gewöhnlicher Hügel ist. (Ich bin aber um so stolzer, dass ich ihn auf Anhieb gefunden habe.😉 )

Jetzt fällt mir aber gerade ein, dass man diese World Updates nach der Installation erst noch irgendwie im Ingameshop aktivieren muss. Jedenfalls erinnere ich mich dunkel, dass das beim Japan-Update so war. Das muss ich heute Abend gleich nochmal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, 0range und scornthegreat
Nach dem letzten Update (nicht diesem) ... hab ich nur noch 2 Flieger die ich auswählen kann.
Die Cessna und die Turboprop Maschine.

Waren da nicht mehr drin zum Start?
 
Myki schrieb:
Echt schade, dass mein Rechner da nichts hergibt, hätte schon Bock auf den FS20. Kommt der nicht auch für die XBSX? Wäre einer der Titel wo ich fast schon Bock hätte, mir dann eine zu kaufen.

mach dir keine sorgen... in den nächsten 10-20 jahren wirds es kein neues FS von MS geben.. du hast Zeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, yummycandy, BorstiNumberOne und 2 andere
FrAGgi schrieb:
Von der Update-Politik können sich einige Entwickler mal eine Scheibe abschneiden :p
Stimmt, aber man muss schon auch sehen, dass es ein Flaggschiff-AAA-Spiel von MICROSOFT ist. Also wenn man da jemanden unterbuttern will mit dem Vergleich, dann z.B. EA...fast alle anderen sind so viel kleiner, dass es unfair wird. ^^
 
Wollte gestern ein letztes mal "fliegen", bevor die verkaufte Sapphire RX 5700 XT Nitro+ ausgebaut wird.

Patch 1.11.6.0 ließ und lässt sich weiter NICHT installieren.

Mittlerweile noch 49 ausstehende Pakete. Bei ansonsten gutem Download hängt eines dauerhaft bei 0.00-0.01 Mbit/s. Derweil zieht die GPU 175 Watt aus der Steckdose - für ein Standbild!

2020-11-24 20-42-31 B550-E Greenshot.png 2020-11-24 21-20-29 B550-E Greenshot.png 2020-11-25 08-20-10 B550-E Greenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iConquerer, -Ps-Y-cO-, Ju1ius und eine weitere Person
Na endlich wird Washington DC aufgehübscht, ich war richtig erschrocken als ich da durch geflogen bin
 
Hab das Update gestern gegen 18 Uhr recht problemlos installieren können - es war allerdings 12 GB groß. Liegt ggf. auch daran, dass ich über den Content Manager auch vorher schon alle weiteren (kostenlosen) Addons installiert hatte und diese in dem Zug evtl. auch mit aktualisiert worden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
so lange die Airliner kaum zu gebrauchen sind, werde ich den erstmal nicht installieren. Ich warte auf FSLABs und PMDG. Das wird aber noch gut ein Jahr dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iConquerer
Herdware schrieb:
Ich habe mich Gestern Abend, als ich das Update ausprobieren wollte, gewundert, dass Mount Rushmore noch immer nur ein gewöhnlicher Hügel ist. (Ich bin aber um so stolzer, dass ich ihn auf Anhieb gefunden habe.😉 )

Jetzt fällt mir aber gerade ein, dass man diese World Updates nach der Installation erst noch irgendwie im Ingameshop aktivieren muss. Jedenfalls erinnere ich mich dunkel, dass das beim Japan-Update so war. Das muss ich heute Abend gleich nochmal ausprobieren.

Genau so wie Du es sagst ist es:-) Nebst dem 14GB grossen Update kommen dann noch 4GB USA World Update dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba und Herdware
Wenn ich "Hoover Dam" lese klingelt bei mir die MSFS 98(?)-Mission im Hinterkopf, in der man mit der Cessna im Canyon stromaufwärts fliegen soll und plötzlich der Damm vor einem auftaucht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Inxession schrieb:
Nach dem letzten Update (nicht diesem) ... hab ich nur noch 2 Flieger die ich auswählen kann.
Die Cessna und die Turboprop Maschine.

Waren da nicht mehr drin zum Start?

Dazu gibts in der Offiziellen FAQ Tipps, denn das ist ein Bug! Natürlich hast du X Flugzeug zum Start, selbst mit der Standard Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Inxession
Das Update ist knapp 10GB im Download - dazu der 250MB Steam Patch.
 
Schon alleine dafür lohnt sich der MS Game Pass.
Alle MS Studio Spiele dauerhaft spielbar ... und rund 20 - 30 andere größere Titel und nochmals rund 30 kleinere Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel und lordtofu
Gibts auch ein Update wo das World Trade Center noch steht? Frage für einen Freund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jjx, Der Merowinger, Kilikicker und 8 andere
leipziger1979 schrieb:
Wäre es das nicht wäre es ein DLC oder?

Auch DLC kann kostenlos sein oder nicht. Ich habe im Zusammenhang mit diesen Wolrd Updates für den FS auch schon die Bezeichnung DLC gelesen.

In diesem Fall handelt es sich auch wirklich um beides. Einerseits ein klassisches Update des Spiels (Bugfixes usw.) und um zusätzliche Inhalte.
Und wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, die neuen Inhalte muss man nach dem automatischen, großen Download und Update vor dem Start des Spiels auch nochmal zusätzlich im Ingame Shop auswählen. (Ist aber kostenlos.) Sonst wundert man sich wie ich, dass die US-Wahrzeichen immer noch so traurig aussehen. 🙂
 
War bei mir 250 MB Steam + 12,7 GB allgemeiner Patch + 4,x GB USA Patch im Marketplace.

Schön dass weiterhin so an diesem tollen Spiel gearbeitet wird. Was ich mir jedoch wirklich mal wünschen würde wäre die Einbindung einer anständigen Karte ingame, a la OpenStreetMap/Google Maps/Bing Maps, wo ich noch jedes letzte Kaff drauf sehen kann, das ich überfliege. Die aktuelle Karte ist dafür komplett unbrauchbar.
Für mich war es jetzt kein Problem meinen Heimatort und "mein Haus" zu finden, aber gibt bestimmt genug denen das ohne eigene Karte schwer fällt und oft genug denkt man sich gerade mal so "hey, was ist das für ein Ort/Berg/See/etc. da drüben?" und muss dann erstmal langwierig suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Lübke82, Simzone4 und 2 andere
Zurück
Oben