• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator: World Update 3 und Sim Update 3 kommen im Februar

spielt es bei den Updates eigentlich ein Rolle, welche Version man ursprünglich gekauft hat? Im Moment weiß ich noch nicht, welche der drei Versionen ich jetzt kaufen soll. Hinsichtlich möglicher freier Addon (so wie früher im 2004er) scheint es mir unsinnig, jetzt €120 anstatt €70 zu bezahlen.
 
Bisher nicht, nein.
 
Ich denke dass die großen Title-Updates die generelle Verbesserungen bringen (wie Techverbesserungen oder Texturen usw.) auch in der Standardversion immer dabeisein werden. Hinter der Paywall werden wahrscheinlich Flugzeuge und Flughäfen sein sowie evtl Spielmodi.
 
Oder es bleibt einfach bei den zusätzlichen Flieger und Airports, die man mit der "Pro" Version kriegt. Gut möglich, dass da gar keinen Unterschied mehr gemacht wird, ist ja nicht so, dass es ein "teureres" Abomodell ist, man zahlt lediglich für den initialen Kauf mehr.

PS: in meinem Fall, auf die Anzahl Stunden in Flugsimulatoren gerechnet, sind selbst die 120€ noch günstig, daher habe ich da ohne gross zu Überlegen die maximale Version gekauft. Die 50€ Differenz hätte ich sowieso innert kürzester Zeit mit Addons aufgebraucht.
 
Hallo!
Der Kondensstreifen sieht jetzt besser aus als auch schon...
Aber irgendwie fliegt das Flugzeug schräg (auch auf der VFR-Map liegt es schräg zur roten Linie)...
Sieht so aus, als ob der Airbus driften würde... :D Ist das Problem bekannt?
fs drift.jpg
 
Prüfe mal die Windgeschwindigkeiten, wenn Du auf der Flughöhe, auf der Du Dich gerade befindest, richtig starken Seitenwind hast, kann das schon so aussehen (wenn auch vielleicht etwas übertrieben dargestellt). Grundsätzlich muss aber die Nase des Fliegers nicht immer in die exakte Flugrichtung zeigen, nur so nebenbei... Ansonsten mal nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Seitenwindlandung
 
Hei ligu

ist es möglich, dass dein Joystick falsch belegt ist? Hatte Ähnliches Phänomen... einer der Trimmer war falsch Konfiguriert
 
Übrigens ist mittlerweile dann auch World Update 4 gerade live gegangen - 400MB Steam Update, 22,2 GB Spielupdate und 5,1 GB World Update für Frankreich und BeNeLux (letzteres muss wie immer erst über den Ingame-Store aktiviert und heruntergeladen werden). Besonders freue ich mich über den neuen Bush Trip, Bordeaux bis Mont Blanc.

@SV3N Kommt bei sowas keine News mehr? Gab schon keine zum Release vom World Update 3 und Sim Update 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Tornavida
La Salette .... im zweiten Anlauf # 398! :)

Musste allerdings den Hotas in der Empfindlichkeit neu kalibrieren.
 
chrigu schrieb:
Hei ligu

ist es möglich, dass dein Joystick falsch belegt ist? Hatte Ähnliches Phänomen... einer der Trimmer war falsch Konfiguriert
Eigentlich scheint alles ok zu sein beim HOTAS. Das Phänomen tritt auch nicht immer auf.
 
Oha, du hast die chemtrails enttarnt.
 
Ich frag mich oft ob ich der einzige bin der diesen "Fotomodus" grottig findet.
Ein Game mit so einer Grafik und dann dieser schlechte Fotomodus. Ich will den Blickwinkel so wie ich will ohne ständig das HUD und Flughäfen/Point of Interest auszumachen.

Einfach Klick - Fotomodus an - Klick - HUD Aus - Klick - alle Markierungen in der Welt aus - Maus bisschen bewegen oder Kameraperspektiven und Zack Foto machen.

Dazu kommt das der Flieger während der Pause weiter Schub gibt - wenn man kurz nach dem Start ein Bild machen will... direkt Overspeed.
Dann haut er den Schub auf 100% nachdem ich aus dem Menü gehe... jedes mal.

Einfach grauenhaft wenn man mal ein Bild machen möchte.
 
Zurück
Oben