• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Microsoft Flight Simulatoren] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am

Fps in Microsoft Flight Simulator X (durschnittl.)

• Umfrageteilnehmer
    134
Zu Flugsimulatoren hab ich ein kleines bildchen ( das ist aber nich bei mir daheim)

Anhänge

• fly.jpg
    fly.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 675
der beste flugsimulator....hab zwar nur zugesehen und kurz gespielt, aba die grafik stimmt, und laut nachbar (flugzeug-fetischist) macht das game unheimlich spaß, auch für profis...meiner meinung nach....kompliziert und langwierig, habe absolut keinen überblick (cockpit, steuerung...)...steh nicht so auf flugsimu...

ist nicht gerade sehr einsteigerfreundlich....

Wieso braucht der soviele PC´s?

vielleicht, weil er soviele bildschirme hat, und dass vielleicht jede grafikkarte einen anschluss hat...da wäre ne matrox perhelia praktischer....es sind sowieso net soviele pc, eher viele bildschirme....
wie funzt das eigentlich...mit mehreren pc's, ein spiel auf einer bildschirm-ebene zu betreiben...

Das würde ich auch gerne einmal wissen.
Ein PC mit mehreren Grafikkarten als Duallösung ok, aber mehrere PC´s?
Hm.:confused_alt:

Original erstellt von douron
wie funzt das eigentlich...mit mehreren pc's, ein spiel auf einer bildschirm-ebene zu betreiben...
Ich denke, dazu müssten die PCs einen Cluster bilden. Hab allerdings auch keine Ahnung wie Cluster zusammengefügt werden... ;)

Das mit den Bildschirmen ist so eine Sachen, erst die 2004 Version unterstützt mehrere Bildschirme.
Um bei der alten Version 2002 mit 3 Bildschirmen spielen zu können musste man 3 Rechner haben und auf allen den FS 2002 installieren. Ein kleines Programm (Namen habe ich vergessen) synchronisierte die vernetzten Rechner, sodass auf allen Bildschrimen der gleiche Abschnitt dargestellt wurde. Nun konnte man nach belieben die verschiedenen Sichten einstellen. Genauso funktioniert das ganze auch mit 6,7 oder 8 Bildschirmen, nur braucht man dafür soviele Rechner wie auf dem Bild !

bei fs2002 müsste mit 1 pc und 3 bildschirme doch auch funktionieren (nachbar)...matrox perhelia: 3 anschlüsse für monitore...

bei ut2003 funktioniert das, 3 bildschirme 1 pc...

Original erstellt von Leon
Um bei der alten Version 2002 mit 3 Bildschirmen spielen zu können musste man 3 Rechner haben und auf allen den FS 2002 installieren. Ein kleines Programm (Namen habe ich vergessen) synchronisierte die vernetzten Rechner, sodass auf allen Bildschrimen der gleiche Abschnitt dargestellt wurde.

Und wie sieht das Lizenztechnisch aus? Muß man dann auch für jeden Rechner den FS kaufen? Benötigen die anderen Rechner auch die CD?

Also soviel ich weiß, benötigt man dann rein rechtlich gesehen 3 Lizenzen (nur wer macht das schon?!) Da der 2002 ohne Cd spielbar ist , erledigt sich die Frage. Beim 2004 wird es schon schwieriger wegen dem Kopierschutz.

Das mit den mehreren Bidschirmen im Fs2002 kann ich Dir nicht genau sagen, ich weiß nur, wenn Du die unterschiedlichen Ansichten im perspektivisch korrekten Winkel haben möchtest brauchst Du bei der 2002er Version mehrere Rechner und eben dieses kleine Programm.

Mit richtig fliegen hat das eh nix zu tun. Der FS ist schon geil gemacht aber ich fliege in meiner Freizeit wirklich durch die Gegend, daher ist der FS für mich nicht mehr als ein nettes Trainingsgerät !

Ist eben ein neuer Teil des Microsoft Flugsimulators.
Für mich ist das nichts.... Man kann eben "nur" fliegen. Zugegeben sehr realistisch aber dennoch irgendwo langweilig ;)

ich stand neulich im geschäft davor und habe mir überlegt, es mitzunehmen... habe es allerdings nicht getan - wollte erstmal die reaktionen hier im forum abwarten :D

angeblich soll - was bei einer simulation ja äußerst wichtig ist - das flugmodel der maschinen auch nicht besonders realistisch sein, so dass man (wenn man es will) sich realistischere daten aus dem netz ziehen muss

Wassereffekte in FS2004

Moin Boardis,

ich hab nun auch mal wieder ein Problem und zwar mit dem neuen Flight Simulator 2004 von MS. Nachdem das Spiel mir nach der Installation schon den Start verwehrt hat, erwartete mich nun ein neues Übel: Ich habe mitunter zum 2004er gegriffen, weil die Grafik sehr gut aussah - vor allem das Wasser! Aber was muss ich sehen, wenn ich nun über Seen und Meere fliege? Das Wasser ist hell blau bis grün, Bewegungen sind fast nicht auszumachen (Außer Gischt am Strand) und das Ganze sieht irgendwie total veraltet aus, aber nicht wie Wasser! Schon gar nicht wie das Wasser des FS2004 aussehen sollte.

Ich habe schon etwas im Internet umhergeschnüffelt, bin aber nur auf vergleichbare Probleme bei Geforce 4MX Karten gestoßen, mein Problem tritt aber sowohl mit einer Geforce 4 Ti 4200 (Diverse Detos..) und auch mit einer Radeon 9800XT (Catalyst 3.8) auf. Auch zusätzliche Packs änderten nur die Wellenbewegung und Spiegelung, diese wird aber nicht richtig angezeigt, als wären einige Texturen deaktiviert...

Die Anzeigeoptionen habe ich auch schon komplett durch, der Detailgrad des Wassers steht auf "Hoch", ebenso wie alle anderen Grafikoptionen am Anschlag stehen..

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ohne richtiges Wasser sieht es halt nicht besser aus als FS2000 oder noch älter...

Kennt ihr so ein Problem bzw. habt ihr eine Lösung? Das kann ja wohl nicht sein, dass die Grafik auf den beiden Karten aussieht wie nix...

(Bei Bedarf hänge ich einen Screenshot an...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben