• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Microsoft Flight Simulatoren] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am

Fps in Microsoft Flight Simulator X (durschnittl.)

• Umfrageteilnehmer
    134
AW: [Flight Simulator 2004] Wo bekomme ich Flugzeuge her?

BSK schrieb:
Ich habe folgendes Problem, was ihr vielleicht auch habt:
Wenn ich z.B. die Triebwerke ausschalte, und sie wieder einschalte, dann kommt
es oft vor dass sich nur noch Triebwerk 1 regeln lässt (mit der Tastatur oder dem Joystick).

Das liegt daran, dass Du nur ein Triebwerk ausgewählt hast. Wenn Du die Taste "e" und danach schnell hintereinander "1" und "2" drückst, solltest Du wieder beide Triebwerke gleichzeitig regeln können.

thiron schrieb:
Mensch das ist Microsoft. 98,2000,2002,2004 ... jetzt rate mal wann der naechste kommen koennte

bisher kam alle 2 Jahre der aktuelle Flusi raus, das ist korrekt. Den Andeutungen von MS und den gerüchten der Szene zu Folge kommt der nächste Flusi wirklich erst 2006 und nicht mehr dieses Jahr.

MfG

Black_Angel

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Petersen schrieb:
wo kommen denn die datein rein

Es wäre vielleicht angebracht Deine Frage etwas zu spezifizieren!

Was meinst Du denn mit "die Dateinen". Meinst Du die Dateien eines Add-On-Fliegers? Wenn ja dann kommt der gesamte Ordner erst einmal in die Pfad %FlusiDir%\Aircrafts. Eventuell sind noch weitere Sounds, Effekte oder Gauges dabei. Die dann entsprechend in die Ordner:

%FlusiDir%\Sounds
%FlusiDir%\Effects
%FlusiDir%\Gauges

kopiert werden müssen.

Hab das Spiel eben auch wieder installiert, aber ich hab da ein Problem, wo kann man die Auflösung umstellen, ich find das einfach nicht, unter Anzeige ist auch nichts, bin echt ratlos. :confused_alt: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Anhänge

• Untitled-5.jpg
    Untitled-5.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 448

Sleepy Hollow schrieb:
Hab das Spiel eben auch wieder installiert, aber ich hab da ein Problem, wo kann man die Auflösung umstellen, ich find das einfach nicht, unter Anzeige ist auch nichts, bin echt ratlos. :confused_alt: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mhhh....Unter Einstellungen - Anzeige (wie im Screeshot) bist Du schon im richtigen Menu. Jedoch ist da irgendwas faul. Ersten ist es komischm dass alle Regler auf 0 sind. Zweitens fehlen die Auswahl-Karten (dort ist auf Deinem Screenshot nur ein weißer Streifen zu sehen). Dort hättest Du im Normalfall die Option "Hardware" und könntest dort auch die Auflösung einstellen.

Da Du den Flusi ja scheinbar erst neu installiert hast: Entweder kann Deine GraKa-Treiber nicht mit dem Flusi, oder es ist irgendeine Konfig-Datei korrupt, bzw. alt. Schau mal in Dein User-Profil. Dort taucht irgendwo der FluSi auf. Nenne den Flusi-Ordner mal um, bzw. lösche Ihn mal. Vielleicht hilft das ja was.

MfG

Gut, dass Du es sagst, dann weiss ich schon, woran es liegt, nämlich an Windows XP 64, anders kann ich mir das auch nicht erklären, aber trotzdem danke.

Ok, Du verwendest XP 64. Daran wird es sicherlich liegen.

XBlack_AngelX schrieb:
Das liegt daran, dass Du nur ein Triebwerk ausgewählt hast. Wenn Du die Taste "e" und danach schnell hintereinander "1" und "2" drückst, solltest Du wieder beide Triebwerke gleichzeitig regeln können.

bisher kam alle 2 Jahre der aktuelle Flusi raus, das ist korrekt. Den Andeutungen von MS und den gerüchten der Szene zu Folge kommt der nächste Flusi wirklich erst 2006 und nicht mehr dieses Jahr.

MfG

Black_Angel

ENDLICH die Lösung auf das Problem gefunden, nach fast 3 Jahren ^^

Och nöö, mein Kumpel hatte nur die Englishe Version.
(Falls die Frage kommt....... ja er hat die Legale Version)
Er hats mir geschenkt, da er nun für 4 Jahre zum Bund geht.

Doch dass Englishe is so krass schwierig.
Ich peil da 0
1000 Knöpfe undü berall blinkt irgendwas :D

Noch was.
Auf welchem FLughafen muss ich starten wenn ich über den Himalaya fliegen will?
Find da nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Starte in HongKong und leg deine Flugrute so das du am Himalaya vorbeikommst,
oder Flieg einfach so, (fall es HongKong gibt)

@Sleepy Hollow:
Also unter XP64 läuft der eigentlich einwandfrei. Lediglich ForceFeedBack funktioniert nicht. Sonst geht alles bei mir.

Hallo Zusammen ,

der neue FS heisst FS X und kommt Ende 2006 auf den Markt .

Erste Bilder könnt Ihr unter www.justflight.com

Gruss

Sven

ich bin mal auf die hardwareanforderungen gespannt

Ich hab noch einen guten link für Flight Simulator X gefunden.
Die Hardware-Anforderungen werden da auch genannt.

@Sir_Sascha ich teste es nachher noch mal, vielleicht geht es ja dann.

Mal ne andere Frage.
Was mach ich bei nem Triebwersksausfall bei ner Boing 747?
Hab versucht es wieder zu starten, aber es ging nicht.
Hab dann die Kraftstoffzufur gestoppt und dass 2. Triebwerk runtergeregelt.

Habt ihr Ideen?

Flight Simulator - Fragen dazu

Hallo zusammen

Über die Suche konnte ich herausfinden, dass eine neue Version in den Startlöchern steht. Das wäre nämlich meine 1. Frage gewesen: Gibts den Nachfolger von 2004 schon, oder auf wann ist der zu erwarten.

Ich möchte (nach sicherlich fast 10 Jahre) das Spiel wieder machen. Zuerst aber suche ich aber einige Informationen darüber.

Gibt es deutsche Communities, wo einem geholfen werden kann, oder wo es auch Tipps zu der Qualität von Add-On's gibt? Welches Buch ist empfehlenswert?

Vielen Dank für alle Informationen rund um den Flight Simulator.

AW: Flight Simulator - Fragen dazu

hi, der fs2004 (fs9) nachfolger FSX kommt im Herbst 2006 Raus!
Über die Qualität hier
Und was meintest du mit machen? bzw. Buch? ICh kenne keine "Bücher" für games auser komplettlösungen!

mfg Sniperx

Danke für die Info. Müsste ich also bis Herbst warten? Hmm, mal sehen. Die 2004 Version wird im MediaMarkt derzeit stark vegüngstigt unter die Leute gebracht.

Mit Buch mein ich halt eines, wo Tipps generell auch über die Fliegerei stehen. Es gibt ein kleines Taschenbuch z.B. für 2004. Da stehen halt so Tipps für Anfänger (wie mich).

Hi,

was Du brauchst ist kein Buch, da sich die Welt des virtuellen Fliegens viel zu schnell ändert als das ein Buch ihr gerecht weden könnte, sondern ein gutes Forum zum Thema wie z.B.hier. Da erfährst Du alles wissenswerte zum Thema.
Viel Spaß!

Zurück
Oben