• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft lockt Xbox-Nutzer mit hohen Rabatten

Selbst die Inflation ist in den letzten Jahren kaum in den Spielepreis eingeflossen.
Die Preissteigerung durch höhere Kosten und Inflation ist nur durch höhere Verkaufszahlen (im Vergleich zu den 90ern) und vor allem durch DLCs aufgefangen worden.
Den Inhalt produzierst du 1x, wenn du diese Kosten reingeholt hast dann kostet dich das Produkt nur noch Centbeträge +Vertrieb.

Da du quasi keine Reproduktionskosten hast bei Spielen, ist ja kein Auto oder ein Haus, rechnet sich der Steamsale auch locker. Ob ich von einem Spiel nun 100.000 Exemplare absetze oder 1 Million. An den Herstellungskosten ändert dies quasi nichts. Aber deine Argumentationsweise ist natürlich schlüssig. Trotzdem wäre es natürlich besser wenn die Spiele günstiger wären und dafür nicht so schnell billiger würden.
 
Zurück
Oben