• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Summer Sale 2020: Sommer-Aktion lockt mit hohen Rabatten

Turrican101 schrieb:
Armselig finde ich eher, dass manche Spiele uralt sind, aber immer noch 60€ kosten. Z.B. die CoD-Teile, da gibts CoD:Ghosts von 2013, das auch immer noch für 60€ angeboten wird und trotz Sale noch 20€ kostet. :rolleyes: Aber ist halt EA.
Werden ja nicht schlechter die Spiele + Inflation (was indirekt die Preise senkt).
 
Die Inflation kann dem Publisher bei einem alten Game dessen Kosten bereits rein gespielt wurden völlig egal sein. Das ist neben den Abgaben an Steam ansonsten längst reiner Gewinn für den Publisher...
Und Games wie CoD werden natürlich schlechter, da es längst neue Teile gibt und die alten weniger im Multi gespielt / supported werden.
Erzähl jetzt nichts das Game aus 2012 hat noch guten online support. Ich lach mich kaputt!
 
Tycoon Force schrieb:
Die Inflation kann dem Publisher bei einem alten Game dessen Kosten bereits rein gespielt wurden völlig egal sein. Das ist neben den Abgaben an Steam ansonsten längst reiner Gewinn für den Publisher...
Und?
Für den Kunden ist es eine Preisreduktion.

Tycoon Force schrieb:
Und Games wie CoD werden natürlich schlechter, da es längst neue Teile gibt und die alten weniger im Multi gespielt / supported werden.
Erzähl jetzt nichts das Game aus 2012 hat noch guten online support. Ich lach mich kaputt!
Nicht mehr (komplett) funktionierender Multiplayer ist natürlich ein Argument (falls es stimmt - spiele das nicht).
Neue Teile machen aber das Spiel nicht schlechter.

Und: Waren die Angebote damals auch schon bis zu 20€ unten?
Wenn nicht, wäre das auch eine indirekte Preisreduktion.
 
new Account() schrieb:
Und?
Für den Kunden ist es eine Preisreduktion.

Ein in dem Fall 8 Jahre altes Game besitzt so gesehen auch kaum noch an Wert, vor allem da es ein Multiplayer-Game ist.
Da zu jubeln das es anstatt 60 Euro für 20 Euro verkauft wird ist absurd - bei der Pyramide war es ein 10er und bei den meisten anderes Games ist es auch so.
Eigentlich müsste das inzwischen 5 Euro kosten, aber machen sie halt nicht - obwohl es sicherlich (wie erwähnt) komplett Gewinn wäre abzüglich Steam. Das ist ja längst mehrfach vermarktet und rein gespielt.

new Account() schrieb:
Nicht mehr (komplett) funktionierender Multiplayer ist natürlich ein Argument (falls es stimmt - spiele das nicht).
Neue Teile machen aber das Spiel nicht schlechter.

Hallo.
Wir reden von Call of Duty.
Was redest eigentlich mit, wenn du keine Ahnung davon hast?

new Account() schrieb:
Und: Waren die Angebote damals auch schon bis zu 20€ unten?
Wenn nicht, wäre das auch eine indirekte Preisreduktion.

Pyramide 5-10 Euro. Ganz normal.
Schon vor 20 Jahren und ja digital auch.
Selbst Microsoft und Sony hauen heutzutage alle alten Games als Classic Serie für 5-20 Euro raus im digital Sale.

Und du willst hier etwas argumentieren!?
 
Kennt sich jemand mit Europa Universalis aus?
https://store.steampowered.com/app/236850/Europa_Universalis_IV/

Ich liebäugel schon ein paar Jahre damit mir mal eines zu holen und mich reinzuspielen. Ich spiel so etwas ja gerne, nur hats halt eine extrem steile Lernkurve die mich bisher davon abgehalten hat.

Frage:
Soll ich mir nur die Basis-Version des Spiels holen?
Oder eines dieser 3 Bundles? https://i.imgur.com/Ko1uhTE.png


//edit: Anscheinend ists wohl am Besten das "Europa Universalis IV: Summer Sale Starter Bundle" zu holen + Dharma DLC + Wealth of Nations DLC
https://www.reddit.com/r/eu4/comments/cfayvp/128_dlc_tier_list_a_guide_to_help_inform_dlc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh. Bad Gateway, Store Errors. Da geht aktuell nüscht!
 
@SirSilent Für 6€ im argentinischen Store

steam.JPG


Ergänzung ()

@Mozarella_Fox 2,66€ im Argentinischen Store
Ergänzung ()

@Destyran 8,56€ im Store
Ergänzung ()

vergleicht die Preise weltweit und lasst euch nicht abzocken

https://www.steamprices.com/de

Alles ohne VPN spielbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: camlo
Tycoon Force schrieb:
Hallo.
Wir reden von Call of Duty.
Was redest eigentlich mit, wenn du keine Ahnung davon hast?
Ich muss das Spiel nicht kennen, um zu sagen, dass Spiele - sofern nicht wie in GTA Sounds entfernt werden oder Multiplayer abgeschaltet werden - nicht schlechter werden, oder eine indirekte Preisreduktion stattgefunden hat.

Ob es nun reiner Gewinn wäre, tut da gar nichts zur Sache.
 
new Account() schrieb:
Ich muss das Spiel nicht kennen, um zu sagen, dass Spiele - sofern nicht wie in GTA Sounds entfernt werden oder Multiplayer abgeschaltet werden - nicht schlechter werden, oder eine indirekte Preisreduktion stattgefunden hat.

Ähm nochmal, ein Shooter von dem bereits zig Nachfolger auf dem Markt sind und das zu 99% vom Multi lebt (der SP ist häufig nur 3-4h lang und rechtfertigt nicht den Preis) + das es nach paar Jahren weniger Spieler und kein Support mehr gibt ist für dich also kein ausschlaggebender Nachteil?


new Account() schrieb:
Ob es nun reiner Gewinn wäre, tut da gar nichts zur Sache.

Äh doch, denn genau deswegen werden die Games nach paar Jahren massiv reduziert, weil sie 1. weniger kaufen und 2. das Game im Idealfall längst refinanziert ist. Du machst eventuell sogar mehr Gewinn wenn das Ergebnis längst rein gespielt wurde, selbst wenn du es nur für nen 10er verkaufst.
Ohje...
 
Tycoon Force schrieb:
Ähm nochmal, ein Shooter von dem bereits zig Nachfolger auf dem Markt sind und das zu 99% vom Multi lebt (der SP ist häufig nur 3-4h lang und rechtfertigt nicht den Preis) + das es nach paar Jahren weniger Spieler und kein Support mehr gibt ist für dich also kein ausschlaggebender Nachteil?
Ich habe doch geschrieben, dass ausnehmen würde, wenn der Multiplayer nicht mehr in dem Umfang nutzbar wäre (aka es geht kein Match mehr zusammen oder die Server sind abgeschaltet).
Support müsstest du genauer spezifizieren.

Tycoon Force schrieb:
Äh doch, denn genau deswegen werden die Games nach paar Jahren massiv reduziert, weil sie 1. weniger kaufen und 2. das Game im Idealfall längst refinanziert ist. Du machst eventuell sogar mehr Gewinn wenn das Ergebnis längst rein gespielt wurde, selbst wenn du es nur für nen 10er verkaufst.
Ja, um nochmal möglichst viel Gewinn rauszuhole, weil man denkt, dass mehr Käufer mit wenig Geld mehr Geld einbringen als wenig Käufer mit mehr Geld + Angebotseffekt, der zum Kauf verleitet.
Aber nur weil das so passiert, ist das nicht ein Grund es so zu machen.
Nur
 
new Account() schrieb:
Ich habe doch geschrieben, dass ausnehmen würde, wenn der Multiplayer nicht mehr in dem Umfang nutzbar wäre (aka es geht kein Match mehr zusammen oder die Server sind abgeschaltet).
Support müsstest du genauer spezifizieren.

Trollst du?
Support bei Multi Shooter heißt es wird nichts mehr gegen Cheater gemacht, keine neuen Inhalte / Patches, whatever...
warum soll ich dir das eigentlich erklären? Sorry, ist doch echt Trolling. Findest das eigentlich seriös?


new Account() schrieb:
Ja, um nochmal möglichst viel Gewinn rauszuhole, weil man denkt, dass mehr Käufer mit wenig Geld mehr Geld einbringen als wenig Käufer mit mehr Geld + Angebotseffekt, der zum Kauf verleitet.
Aber nur weil das so passiert, ist das nicht ein Grund es so zu machen.
Nur

Was ist dann der Grund? :freak:
btw du hast doch was von Inflation erzählt, inwiefern passt das zu dieser Logik?
Um es vorweg zu nehmen, gar nicht. Aber ist auch egal... ^^
 
new Account() schrieb:
Werden ja nicht schlechter die Spiele

Ähm doch? Wenns ein Spiel mit Multiplayer ist wird da nicht mehr so viel los sein wie damals, wenn überhaupt noch jemand spielen sollte. Hab mir auch schon im Sale Spiele geholt und dann festgestellt, dass nur zwei andere Spieler online sind, weil die zum selben Zeitpunkt geguckt haben, ob das jemand spielt. Yay. Zudem ist die Technik nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Das macht für viele einen Unterschied aus. Klar gibts Spiele, die auch nach Jahren noch gespielt werden, aber die sind klar die Minderheit.

/Ich seh gerade dass sogar CoD:Black Ops2 noch 60€ kostet. Das Spiel ist von 2012 und danach gabs schon einen weiteren Nachfolger und etliche andere CoD-Teile. CoD:WW2 hatte ich sogar in der Wunschliste, aber das kostet im Sale auch noch 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tycoon Force schrieb:
Was ist dann der Grund? :freak:
Lies zitiertes. Dort steht ein Beispielgrund erklärt (Profitmaximierung).

Tycoon Force schrieb:
btw du hast doch was von Inflation erzählt, inwiefern passt das zu dieser Logik?
Du bringst hier etwas durcheinander.
Inflation -> indirekte Preissenkung
und das andere war:
Preissenkung um Profit zu maximieren.

Turrican101 schrieb:
Ähm doch? Wenns ein Spiel mit Multiplayer ist wird da nicht mehr so viel los sein wie damals, wenn überhaupt noch jemand spielen sollte. Hab mir auch schon im Sale Spiele geholt und dann festgestellt, dass nur zwei andere Spieler online sind, weil die zum selben Zeitpunkt geguckt haben, ob das jemand spielt. Yay.
Das Spiel selbst wird nicht schlechter. Da man ja auch Spieleerfahrung damit kauft, hat man mit einem Multiplayer, den keiner mehr spielt die A-Karte.
Ist das denn bei CoD der Fall?


Turrican101 schrieb:
Zudem ist die Technik nicht mehr auf dem Stand der Dinge.
Macht das Spiel nicht schlechter. Es ist immer noch gleich schlecht/gut wie zuvor.
 
@jlnprssnr

ja und? Ich kaufe nun aber bei Steam und nicht beim Publisher
 
zobl93 schrieb:
@Drakrochma
Satisfactory ;)
Server kommen noch
Schon 3 Mal zusammen "durch gespielt" bis alles gebaut und ausprobiert ist.

Ein absolutes Topspiel.
Vor allem mit Kumpels abends entspannt mit nem Bierchen:)

Wir kaufen fast alles, was Base building, survival, coop und bissl Rohstoffe sammeln, Forschung und halbwegs brauchbare Grafik hat.

7days, vulcanoids, ark, space engineers, empyrion, abortion, Conan und so weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zobl93
@domian Ohne Aktion vom Publisher kein Abverkauf. Egal auf welcher Plattform.

Wenn bei anderen Sparten der Großhandel oder die Industrie die Preise nicht senkt, bzw man für einen Großabnahme keinen besseren Preis bekommt dann gibts auch meist keine Aktion. Das der Einzelhandel Aktionen selbst finanziert kommt eigentlich fast nur bei Restposten vor.
 
Die Sales sind schön und gut, aber wenn ich in meine Wishlist sehe, dann stehen da momentan 2, evtl. 3 Positionen:

-Dying Light 2
-Horizon
-Cyberpunk

Uplay:

-Assassins Creed Valhalla

In den Steamsales steht nur das, was sonst auch immer in regelmäßigen Abständen unter Sales zu finden ist. Das letzte Spiel, das ich gesuchtet habe, war RDR2. Seitdem herrscht ein Loch an interessanten Titeln.
 
Zurück
Oben