News Windows 10 19H1: Preview bringt Android-Apps via Smartphone auf Windows

Rollkragen schrieb:
Ziemlich sinnlos, da Android am Ende ist und Googles Fuchsia OS in den Startlöchern steht.
Ehm.. es dauert etliche Jahre bis Fuchsia OS mehr Marktanteil als Android hat und selbst dann wäre er immer noch höher als der von iOS. Sollte sich das mal ändern fügt man der App halt Fuchsia Support hinzu. Es kommt auch erstmal noch Android 10/Q.
Also absolut nicht sinnlos, schon gar nicht mit der Begründung in paar Monaten gäbe es eh keine Android Smartphones mehr.
 
Rollkragen schrieb:
Ziemlich sinnlos, da Android am Ende ist und Googles Fuchsia OS in den Startlöchern steht. ...

Wo hast du denn gelesen, dass Fuchsia in den Startlöchern steht, geschweige denn überhaupt schon halbwegs stabil läuft? Meine letzten Infos besagten, dass Massentauglichkeit erst in ein paar Jahren (wenigstens 2) erreicht sein wird. Geräte wurden doch auch noch keine angekündigt. Insofern ist hier nix mit "in Vergangenheit", zumal das erweitern des Portfolios nicht das Problem darstellt, sofern man keine Anbindung von Apple-Geräten versucht.
 
jackii schrieb:
Also absolut nicht sinnlos, schon gar nicht mit der Begründung in paar Monaten gäbe es eh keine Android Smartphones mehr.
Das habe ich ja glatt überlesen... ja, das Android am Ende wäre ist mal hingegen kompletter B.S.
 
Rome1981 schrieb:
Wo hast du denn gelesen, dass Fuchsia in den Startlöchern steht, geschweige denn überhaupt schon halbwegs stabil läuft? Meine letzten Infos besagten, dass Massentauglichkeit erst in ein paar Jahren (wenigstens 2) erreicht sein wird. Geräte wurden doch auch noch keine angekündigt. Insofern ist hier nix mit "in Vergangenheit", zumal das erweitern des Portfolios nicht das Problem darstellt, sofern man keine Anbindung von Apple-Geräten versucht.

Von Release habe ich nichts geschrieben geschweige von einem Datum. Setze Aussage zu Aussage genau ins Verhältnis. Das Preview ist Beta ebenso wie Fuchsia noch in der "letzen Entwicklungsphase" ist.

Du könntest ja Mal deine Fakten untermauern von "Meine letzten Infos"? Bitte aktuelles Datum mit Quellenangabe.

https://www.faz.net/aktuell/technik...lt-neues-betriebssystem-fuchsia-16070363.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja schon die Windows_10 Pro_64Bit Version des 19H1 Ablegers für den Desktop PC und bin bisher sehr zufrieden. Erstmals funktioniert jetzt auch bei mir der Dunkel-Modus so wie es sein soll, auch was die Schrift betrifft, wenn auf dem Desktop mit einem Rechtsklick der Mouse auf entsprechende Ordner klickt! :daumen:
Windows 10 Pro 64 Bit 19H1.jpg
 
OMG - Ich bin wohl zu alt für den Schei**
So etwas braucht meiner Meinung nach nur, wer zu viel Zeit hat und mit dieser nichts anzufangen weiß.
 
@Farcrei @DerRobert2019 also ich bin 72 er Jahrgang und für mich ist es ein absoluter segen, denn ich verbinde mein Smarti mit meinem Notebook oder Tablet und kann dann davon alles machen z.B.: Telefonieren, SMS usw.
Dabei kannst Du ganz ruhig weiterarbeiten und das ist halt der Vorteil von Android die Flexibilität.
Auch z.B. als Projektserver, für 4-5 absolut ausreichend und bei entsprechenden Ereignissen, kann man gleich anrufen.
So ist mein Smartphone mein Schweitzer Taschenmesser, dass ich sehr vielseitig einsetze, ein grund weshalb iPhone für mich nicht in Frage kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Gandalf2210 schrieb:
Wieso Bluetooth?
Warum nicht WLAN? Das hat jedes Smartphone und dank Router auch jeder pc

Ich gehe davon aus, das die Bluetooth-Verbindung aus Sicherheitsgründen notwendig ist. So dass das Telefon auch wirklich in der nähe ist und von der richtigen Person gespiegelt wird. Der Remotezugriff erfolgt dann per WLAN.
 
huluhulu schrieb:
da verwende ich lieber alternative software, die mir nicht nur mein android auf den desktop bringt, sondern auch noch datentransfers erlaubt.



das geht auch mit einem android emu, dazu benötigt man kein smart phone.
bluestacks.com/de/index.html
@huluhulu: Bluetooth funktioniert nicht (bei allen Android-Emulatoren), das ist bei vielen Gamepads ne Einschränkung. Ich hab beispielsweise ein Spiel mit Bluetoothspielbrett (Dropmix), was so nie über einen Emulator funktionieren wird. Ja ganz speziell, aber der Emu ist keineswegs so allmächtig wie du ihn darstellst. Und noch weitere Einschränkungen, was Performance etc angeht.
#AgainWhatLearned

Schade dass Ton noch nicht geht über den Emulator, da es sonst ziemlich aufwendig ist Aufnahmen mit internem Sound über Android zu bekommen.
 
nr-Thunder schrieb:
Bluetooth funktioniert nicht (bei allen Android-Emulatoren)
Mal ganz doof gefragt, vielleicht ist es der Treiber? Ist überhaupt einer drauf? Wenn er erkannt wird, wird es nicht am mangelhaften Support vom Emu liegen, eher an der vielleicht fehlenden Unterstützung von Pads. Übermittlungsprogramm sollte helfen.

Aber nun ja, ich muss sagen dass ich BT sowieso noch nie wirklich gemocht habe.

nr-Thunder schrieb:
Und noch weitere Einschränkungen, was Performance etc angeht.
Liegt in der Natur von Emus. Der host muss wesentlich stärker sein als die "vm".
 
wenn es microsoft vor den gängigen linuxdistributionen echt schaffen sollte, out of the box android-anwendungen abzuspielen (und sei es nur übers handy), dann ist das ein echtes armutszeugnis für linux.
 
DerRobert2019 schrieb:
Mal ganz doof gefragt, vielleicht ist es der Treiber? Ist überhaupt einer drauf? Wenn er erkannt wird, wird es nicht am mangelhaften Support vom Emu liegen, eher an der vielleicht fehlenden Unterstützung von Pads. Übermittlungsprogramm sollte helfen.

Aber nun ja, ich muss sagen dass ich BT sowieso noch nie wirklich gemocht habe.

Liegt in der Natur von Emus. Der host muss wesentlich stärker sein als die "vm".

https://developer.android.com/studio/run/emulator#starting

Limitations

The Android Emulator doesn't include virtual hardware for the following:

  • Bluetooth
  • NFC
  • SD card insert/eject
  • Device-attached headphones
  • USB
Auf diesem SDK basieren alle Emulatoren, dass beispielsweise ein xbox one controller funktioniert, liegt daran dass er nicht über den Emulator erkannt wird, aber Bluestacks extra dafür programmiert wurde die Windowseingaben dieser Controller-Art zu unterstützen. (Ein nicht Xbox-fähiges Gamepad wird nicht mehr unterstützt). An Emulatoren ist nichts ez Pz (das genannte Spielbrett ist z.b. extra dafür gedacht, in Android selbst in der App über Bluetooth gekoppelt zu werden, ohne virtuelles Bluetooth im Emulator wird das nie laufen, selbst wenn windows es erkennen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Ach wäre es nicht schön, wenn man in Windows mal alle anderen Baustellen angehen würde, als immer nur neue, teilweise skurrile, Funktionen hinzuzufügen. Zum Beispiel eine einheitliche Linie fehlt mir, nach wie vor finde ich das Win10 den Beta Status nie verlassen.


@Rollkragen, danke für dieses Zitat:

„Es heißt, eine unendliche Anzahl von Affen, die ewig an Schreibmaschinen sitzt, wird irgendwann ein Shakespeare-Werk schreiben. Android sieht nach vier Affen und einem langen Wochenende aus.“

Kryptographie-Professor Matthew Green von der Johns-Hopkins-Universität​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er und Carrera124
Ich frag mich, welche Anti Cheat Software Probleme macht? Selbst bezeichne ich als Anti Cheat die Version bei Apex Legends oder Paladins. Die Anti Cheat Software mit dem blauen Bären Kopf als Logo. Damit habe ich persönlich keine Probleme und die Spiele funktionieren mit der genannten Win10 Version, die übringsten frisch installiert wurde.
 
Zurück
Oben