News Windows 10 19H1: Preview bringt Android-Apps via Smartphone auf Windows

Aus dem letzten Teil der News schlussfolgere ich, dass es Creative X-Fi-Karten (bzw. generell Treiber von Creative) gegeben haben muss, die überhaupt mal anständig funktioniert hätten? :D
Kann ich mich seit SoundBlaster 16-Bit-Zeiten nicht daran erinnern :p;)
(das sage ich als stolzer ehemaliger Besitzer einer SoundBlaster 16, 128, Audigy 2 ZS, X-Fi FPS und Omni 5.1)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Krautmaster, Fritzler und 2 andere
Microsoft bringt Diablo Immortal auf den PC! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icyFranky, Bulletchief, HeaD87 und 26 andere
Wieso Bluetooth?
Warum nicht WLAN? Das hat jedes Smartphone und dank Router auch jeder pc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoplahop und Hatch
Das ist doch mal eine gute Neuerung.

Hört sich an, als wenn die Daten über Wlan ausgetauscht werden und Bluetooth nur für die Erkennung zuständig ist.
 
AndrewPoison schrieb:
Aus dem letzten Teil der News schlussfolgere ich, dass es Creative X-Fi-Karten (bzw. generell Treiber von Creative) gegeben haben muss, die überhaupt mal anständig funktioniert hätten? :D
Kann ich mich seit SoundBlaster 16-Bit-Zeiten nicht daran erinnern :p;)
(das sage ich als stolzer ehemaliger Besitzer einer SoundBlaster 16, 128, Audigy 2 ZS, X-Fi FPS und Omni 5.1)
Ich muß ehrlich sagen das meine mittlerweile über 10 Jahre alte X-Fi Xtreme Music PCI unter Win10 besser läuft als damals unter WinXP/7. Könnte vielleicht daran liegen das die von Creative für Win10 angebotenen Treiber nur noch das absolute minimum an Tools mitbringen und nicht mehr die ganze Ballast wie es noch bei den XP/Win7 Treibern der Fall war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
Das mit dem Spiegeln ist in der Tat ne coole Sache....ansonsten sollten die sich aber mal KDE Connect anschauen um zu sehen, wie man sowas richtig macht :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: huluhulu
Wofür könnte man das gebrauchen? (als Privatnutzer, ernst gemeinte Frage!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und romeon
Ziemlich sinnlos, da Android am Ende ist und Googles Fuchsia OS in den Startlöchern steht. Somit entwickelt Windows in die Vergangenheit. Zumal der Sinn am Desktop PC sowiso zu bezweifeln ist außer es soll eine Art Microsoft Link für Fahrzeuge mit Windows entwickelt werden.
 
Na um Android-Spiele zu spielen, wenn es keine (guten) Ports gibt.
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Anstatt so einen Schwachsinn zu programmieren, sollten die vielleicht mal das OS selbst fertigstellen.
Die zweigeteilte Systemsteuerung und Systemprogramme wie Gerätemanager, die nicht skalieren sind nur zwei Punkte, die schon seit Windows 8 auf Überarbeitung warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, LamaTux, Fritzler und 2 andere
da verwende ich lieber alternative software, die mir nicht nur mein android auf den desktop bringt, sondern auch noch datentransfers erlaubt.

Android Spiele und Apps am PC

das geht auch mit einem android emu, dazu benötigt man kein smart phone.
bluestacks.com/de/index.html
 
Theoretisch geil.

Mal schaun wie das wird.
Ich hoffe jedoch, dass ein IP basiertes Protokoll neben Bluetooth auch unterstützt wird. Nur Bluetooth naja.
 
Gandalf2210 schrieb:
Wieso Bluetooth?
Warum nicht WLAN? Das hat jedes Smartphone und dank Router auch jeder pc

Geht doch auch über WLAN. Deshalb müssen die Geräte im gleichen Netzwerk sein. Über Bluetooth kriegt man nicht die Datenraten, die für nen Videostream nötig sind.
 
Conqi schrieb:
Geht doch auch über WLAN. Deshalb müssen die Geräte im gleichen Netzwerk sein.
Voraussetzung hierfür ist grundsätzlich mindestens Android 7.x Nougat, ein PC mit Bluetooth-Unterstützung sowie die Ihr-Smartphone-App ab der Version 1.0.20701.0.
Ergänzung ()

huluhulu schrieb:
das geht auch mit einem android emu, dazu benötigt man kein smart phone.
gibts denn überhaupt noch einen ordentlichen? Oder wieder einen? Den letzten guten hat nämlich Google aufgekauft und eingestampft.
Bluestacks soll ja eher nur für Spiele geeignet sein.

Außerdem ist es doch nochmal was anderes das eigene Handy zu benutzen.
 
huluhulu schrieb:
das geht auch mit einem android emu, dazu benötigt man kein smart phone.
Ein Beispiel-Anwendungsfall eben. Mit der Remote-Lösung geht es direkt, man brauch erst gar nicht die Spiele laden, hat Zugriff auf seinen eigenen Kram, Spielstände, gekaufte Inhalte usw.

- Aber da braucht man kein Windows 10 für. Siehe obiger Link z.B.
 
Zurück
Oben