News Microsoft: Mit der Xbox gegen Apple

@19 ElGecko
Lass dich von der CB News nicht täuschen. Ist mehr Volksverhetzerei. Wird immer alles so feindlich und hinterlistig dargestellt. War vor drei Wochen auch schon so, als CB meldete das Microsoft G5 Rechner als DevKits für die XBox360 nutzt. 1. war das nichts Neues und Weltbewegendes und 2. zerfetzten sich die Leser hier die Gusche wie MS sowas machen könnte (als ob das niemand wissen dürfte).

Allgemein würde ich mal meinen: warum nicht? MS bringt mit der XBox360 mehr als nur eine Spielekonsole auf den Markt. Der Onlineaspekt spielt hier eine große Rolle. MP3 Player via USB an die XBox360 und die heruntergeladenen MP3s rüber schieben. Wäre doch eine nette angelegenheit. Zumal die meißten MP3 Player auch das WindowsMedia Format unterstützen (und billiger sind als der Klopper IPOD). Auf xboxfront.de war auch schon zu lesen das evtl. komplette Spiele online übertragen werden sollen. Wird ja auch niemand gezwungen einen Musikservice von MS in Anspruch zu nehmen. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Den Kunden wirds freuen. Er kann sich nach einigen Preissenkungen den für ihn Besten Anbieter raus suchen!

PS: Seltsam nur das sich bei Sony niemand aufregt. Wo stecken die denn heut zu Tage überall drin? TV und HiFi Produkte, Spielekonsolen, Handys, Fernseh- und (Kino-)Filmproduktion. Würde mich nicht wundern wenn die mit der PS3 auch noch einen Music-Download-Service starten! ;)

Ja das Sony hier noch nicht "zusammengeschnautzt" wurde wundert mich auch ein wenig.

Aber MS kann wohl machen was sie wollen die werden immer dei "Schei*" Firma sein. EGAL was sie machen.

santio schrieb:
... und man sie ausserdem täglich vor den neuesten Viren schützen muss,
damit sie nicht abstürzt(vom Küchenstisch).
...
Also tut mir leid, aber wenn du nicht mehr ständig auf aktuelle Sicherheitsupdates prüfst, nur weil du jetzt an einem (unbestritten konzeptionell besseren) MacOS X sitzt, dann bist du sehr grob fahrlässig. Jede Software muss gepflegt werden, Probleme entstehen immer dann wenn das nicht geschieht - wie das z.B. bei Windows vor zwei Jahren einmal Gang und Gebe war und heute noch bei einigen ist. (siehe Sasserzerstörung obwohl entsprechender Patch seit Wochen online war...)

Langsam gehts mir genauso, wie vielen: Ich sehe den Ruf besserer Systeme durch vernantwortungslose Anwender gefährdet.

Ich gebe dir Recht, auch Mac OS X besitzt ein Updatesystem.

Was ich sagen will ist dass man unter OS X weniger Probleme hat weil es ein homogenes System ist und auf UNIX basiert.
Du bekommst für den PC von jeder SChrauberbude irgendwelches Zubehör und irgendwelche Software und dann stellen sich die Leute hin wundern sich warum nichts zusammen passt.

Aber egal, jeder hat eh das OS was er verdient.

Ich möchte aber auch nicht wissen wie viele Leute immer auf Windows und MS schimpfen.
Und keiner kauft sich nen Mac, entweder ist also Windows doch nicht so schlimm oder sie wissen es nicht besser. "Was der Bauer nicht kennt frisst er nich!"

Also nicht immer bloss rummeckern sondern sich einfach mal entscheiden, wenn Windows so scheiße ist dann holt euch doch nen Mac oder Linux.

Blöd nur, dass man den Mac bis jetzt nicht auf x86 cpus zum Laufen bringen konnte. Da sich das Gott sei dank ändert, und auch meine Lieblingsspiele und Software für den "Tiger" mitentwickelt werden ( Thanks ID ;> ), könnte man über einen umstieg nachdenken.
Aber die Preise für nen Mac waren mir bisher zu teuer.

greetz

@santio

Du machst dir das leben aber ganz einfach, oder?

Vielleicht arbeiten manche und weil die Firmen Office benutzen, kann man fast nicht von Windows weg, weil man sonst inkompatibel wird.

Komm mir nicht mit OpenOffice. Ich nutze es privat auch, aber es macht mehr Mühe und wenn du erst mit WordViewers prüfen musst, ob jedes Dokument korrekt ist, dann hast du fast doppelt so viel Arbeit, was dein Arbeitgeber nicht sehr positiv sieht. Es raubt außerdem auch privat dann Zeit.

Deinen Pioneergeist und OpenSource Gedanken ina ller Eher, aber: Scheinbar warst du noch nicht in solchen Situationen, sonst würdest du nicht so reden.

Ich habe privat zwar Windows, aber die anderen Programme kommen praktisch alle aus der Unix / Linux Welt, wie Firefox, Gimp und Musik- und Videoplayer.

santio schrieb:
Also nicht immer bloss rummeckern sondern sich einfach mal entscheiden, wenn Windows so scheiße ist dann holt euch doch nen Mac oder Linux.

Man kann sich das Leben aber auch schön reden! Ist Windows Scheisse holt man sich nen Mac? Und wenn Otto Normal Verbraucher sagt das der auch Scheisse ist?

Ich bin seit knapp 10 Jahren in der IT Support Branche tätig. Habe sowohl kleine Privat PC als auch PC von Behörden und medizinischen Einrichtungen repariert. Meine Erfahrung: in den häufigsten Fällen sitzt das Problem vor dem Gerät. Ich persönlich nutze neben Windows auch Linux, was so für den stinknormalen PC Gebrauch ausreicht aber möchte ich mal ein Spiel spielen oder Videobearbeitung machen dann lässt mich Linux im Stich. Würden die Hersteller zweigleisig fahren und Anwendung für Windows und Mac oder/und Linux herausbringen, würden sich sicherlich mehr Leute einen Mac holen oder auf Linux umsteigen.

Da hat aber iTunes immernoch ein großen vorteil > mp3 und nicht wma

Sehr grosser Vorteil! Und der grösste, dass es DRM hat oder was? :watt:
kaepten

Spesch schrieb:
Ich persönlich nutze neben Windows auch Linux, was so für den stinknormalen PC Gebrauch ausreicht aber möchte ich mal ein Spiel spielen oder Videobearbeitung machen dann lässt mich Linux im Stich. Würden die Hersteller zweigleisig fahren und Anwendung für Windows und Mac oder/und Linux herausbringen, würden sich sicherlich mehr Leute einen Mac holen oder auf Linux umsteigen.

Sehe ich genauso und viele werden wohl dasselbe denken wie wir beide, warum dann zwei OS installieren, wenn es mit Windows schon alles geht, was man braucht?

UT2004 ist das einzige aktuelle Spiel, was einen Linux Installer hat (war das rmi oder rmp :confused_alt:).

Das reicht aber nicht. :(

Schade, dass Doom 3, San Andreas und viele andere Games sowas nicht haben. Man könnte versuchen die Zielgruppe für Linux Umsteiger zu finden und dann die Spiele mit dem Installer austatten, die diese Zielgruppe treffen.
Dann könnte man die überzeugen Linux zu nutzen, die sagen, " sonst ja ... aber dann kann man nicht zocken." :D

Leider ist es einfach so, was ich oben schon erwähnte. Man muss zu Microsoft Office kompatibel bleiben, wenn man im Beruf ist. :freak:

Zwingt denn hier jemand euch Microsoft Produkte zu kaufen!?
Mich stört das kein bisschen! Ich kauf dass, das ich will und Basta.

Indirekt wird man gezwungen. Vielleicht hilft dir meine Erklärung das zu verstehen, was wir als Zwang empfinden.

Wenn mein Arbeitgeber Microsoft Office nutzt, dann bin ich ja genötigt es auch zu nutzen. Insallieren kann ich meist ja nix anderes. Ist ja halb so wild, IMO.

Zu Hause könnte ich ja OpenOffice nutzen, aber vielleicht ist es dir bekannt, sehen OpenOffice Konvertierungen als Word Dokumente nicht immer genauso aus in Word wie in OOo. :(

Das zwingt mich zu einem Wordviewer, damit ich überprüfen kann, ob mein OpenOffice es so gemacht, wie ich es mir im Word vorstelle und es meinem Arbeitgeber geben möchte.

Das ist der Punkt, wo ich ineffizient arbeite. Es ist nur logisch dann Office zu nutzen. Siehst du das etwas anders? Würdest du, weil deine Ideologie OpenSource ect. ist, lieber doppelt so lange arbeiten (und du kriegst es nichtmals bezahlt)?

Vielleicht verstehst du ja jetzt unseren Standpunkt. Ich nehme an, dass du in dieser Situation nicht bist.
Bist du noch Schüler oder arbeitest du schon? Ich weiß es halt nicht. Ich frage einfach.

Doom3 hat auch einen Linux-Installer, den Installer kannst du kostenlos irgendwo bei Id runterladen. ;)

Schade finde ich eher, dass Id's Webseite ohne Flash nicht steuerbar ist (damit für mich eindeutig "Against the Web"), aber das driftet jetzt zu weit ab. ;)

Zurück
Oben