@Thunderstone!
Bei Heise in einem Forum habe ich gelesen, daß bei der Installation von Movie Maker 2 das Programm nach draussen eine Verbindung aufnimmt, M$ kann's einfach nicht lassen. Wer weiß, was dieses Programm (u. andere Programme) für ein Protokoll erstellt um bei nächster Gelegenheit, wenn du mit dem Internet verbunden bist, irgend wohin Bericht erstattet. Ich habe nichts zu verbergen, aber es stört mich wenn ständig einer über meine Schulter schaut, Statistiken erstellt oder sonst was notiert ohne mich um Erlaubnis zu fragen und das in meinem privaten Bereich, Frechheit.
@PeFi, was soll ich mit Dos? Ich habe mich so an die grafische Umgebung gewöhnt, mit Dos kann ich doch fast gar nichts machen.
M$ hat mich regelrecht angefuttert mit ihrem Windows.
Ich wäre schon längst auf Linux umgestiegen, ja ich weiß da gibt's fast alles genau so wie auf einem M$-System, aber bis ich alles so beisammen habe, daß es ungefähr so funzt wie jetzt auf meinem Windows, das erfordert doch eine Menge Einarbeitungszeit. Hab's mal mit Debian probiert, trotz zahlreicher Versuche bekam ich nicht mal ne grafische Oberfläche zum erscheinen. Jetzt habe ich mal parallel zu Windows Libranet-Linux installiert, ließ sich relativ leicht installieren u. funktioniert ganz gut, aber ich benötigte noch einiges an Knowhow u. Zeit bis ich damit so umgehen kann wie mit Windows.