News Microsoft Movie Maker 2 erschienen

Was funktioniert denn so alles mit der DOSe? Oder sagen wir einmal so. Was funktioniert? Und was funktioniert nicht?

@Thunderstone!
Bei Heise in einem Forum habe ich gelesen, daß bei der Installation von Movie Maker 2 das Programm nach draussen eine Verbindung aufnimmt, M$ kann's einfach nicht lassen. Wer weiß, was dieses Programm (u. andere Programme) für ein Protokoll erstellt um bei nächster Gelegenheit, wenn du mit dem Internet verbunden bist, irgend wohin Bericht erstattet. Ich habe nichts zu verbergen, aber es stört mich wenn ständig einer über meine Schulter schaut, Statistiken erstellt oder sonst was notiert ohne mich um Erlaubnis zu fragen und das in meinem privaten Bereich, Frechheit.

@PeFi, was soll ich mit Dos? Ich habe mich so an die grafische Umgebung gewöhnt, mit Dos kann ich doch fast gar nichts machen.

M$ hat mich regelrecht angefuttert mit ihrem Windows.
Ich wäre schon längst auf Linux umgestiegen, ja ich weiß da gibt's fast alles genau so wie auf einem M$-System, aber bis ich alles so beisammen habe, daß es ungefähr so funzt wie jetzt auf meinem Windows, das erfordert doch eine Menge Einarbeitungszeit. Hab's mal mit Debian probiert, trotz zahlreicher Versuche bekam ich nicht mal ne grafische Oberfläche zum erscheinen. Jetzt habe ich mal parallel zu Windows Libranet-Linux installiert, ließ sich relativ leicht installieren u. funktioniert ganz gut, aber ich benötigte noch einiges an Knowhow u. Zeit bis ich damit so umgehen kann wie mit Windows.

@willy: hmm... JA schon ;-) dafür kannste das Wenige wahnsinnig schnell und das erst noch SUPERstabil tun ... das wäre doch mal nee Alterna(t)ive zu M$'s Windoff, dass ja so doff gar nicht zu sein scheint ?-) oder wie wärs mit HP-(j)UX oder all den anderen UNIX-Derivaten ?-)

@ willi: Das ist ja das was ich immer sage. Ich kann das auch nicht verstehen. Den meisten meiner Freunde ist das egal. Aber ich kann das auch nicht leiden wenn mich immer einer ohne mich zu fragen ausspioniert. Das Selbe war es ja damals auch mit dem Windows Media Player 7.0 Der hat die ja auch ungefragt ausspioniert so weit ich weiss. Oder war das die Version 8.0? Ich weiss es nicht mehr so genau. Aber da hilft nur mehr eine Firewall. Falls das Programm nicht über einen komerziellen Port hinaus geht. Das muss man dann halt auch immer wieder auf dem laufenden bleiben

@ PeFi: Aber sei doch mal ehrlich. Auf DOS bekommst du wirklich fast nichts mehr zum laufen. Das heisst. Mit Windows - Linux oder Unix kannst du das wirklich nicht mehr vergleichen. Ich mein. Ich bin ja auch Nostalgisch sehr stark veranlagt und will auch hin und wieder meine alten Spiele unter DOS spielen weil sie unter Windows oder unter einem anderen Betriebssystem nicht mehr laufen. Aber arbeiten kannst du damit nicht mehr wirklich. Ausser du willst vielleicht wirklich programmieren lernen. Da kannst du das DOS schon auch noch brauchen. Aber selbst dafür gibt es unter Windows und den anderen Betriebssystemen schon bessere und vor allem umfangreichere Aplikationen. Also überlege dir einmal umzusteigen *lol* Ne. War nur ein Scherz. Wenn wir ehrlich sind können wir uns einen PC ohne Windows garnicht mehr vorstellen (das betrifft natürlich nur die Windows Benutzer bzw. User) Wir dürfen uns nur halt nicht alles gefallen lassen und jedes mal einen Aufstand machen wenn uns etwas nicht gefällt *gg* Dann wird sich da schon etwas verändern. Schliesslich ist der Kunde König (obwohl es das bei Microsoft nicht immer den Anschein macht) ;) Das war wieder einmal mein Statement dazu

@Thunderstorm ;-) - hmmm ... WER braucht den schon das 'instabile' Windoff ;-/ auf dem zwar alles 'läuft' aber auch zugleich CRASHen tutet !-/ da lob ich mir die gute alte DOSe ... ich mach zwar mittlerweile fass nichts mehr mit der Büxe ;-) dafür läuft diese NICHTs absolut STABIL und EXTREM übersichtlich ... keine Sch...fenster die irgendwo rumhängen ... einfach NUR ein Task ... und das wars dann schon ... ABER eben dafür EXTREM stabil! - UND kein Geschrei über irgendwelchen BSOD's und all die (win)doofen Dinger ;--)))

*lol* Naja. Also für die vollen Profis net? *gg* Aber wie machst du denn dann deine Einträge hier? *fg* ;)

hmmm ... ?-) JETZT da niemand mehr diese NEWs sich anschaut kann ich's DIR ja sagen: ICH bin wie ALLE anderen abtrünig geworden und hab mich von der DOSe losgerissen und hänge mittlerweile ganz schön weit aus dem Fenster raus ;--)))

Zurück
Oben