News Neuer Trailer zu Mass Effect 2 erschienen

ReVo

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
567
Im grunde war mass effect eine einfache fantasy-movie. Gut man musste bissel rumklicken, aber am ende war das ein movie... und was für einer. Das zeigt wieder mal, dass nichts über eine gute story geht. Da kann cryshit noch so eine schöne grafik haben und realistische effekt anbieten. Hoffe solche spiele wird es mehr geben...

Von mass effect 2 erwarten wir alle natürlich sehr viel ;)
 

Stahlseele

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.157
Spielstände aus dem Spiel DAVOR?
Die schaffen es doch meistens noch nicht mal, dass man Spielstände vom selben Spiel weiterbenutzen kann, wenn man das Spiel von Version 1.0.0.0 auf Version 1.0.0.1 bringt per Patch . .
 

Crys

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.270
Freue mich auch schon wie ein Schneekönig auf Teil2!
War von Teil1 echt überrascht das es so gut war, die Storyline war halt echt genial ... man ist echt weit rum gekommen!
Mal schaun wie die Teil 2 noch besser hin bekommen wollen :D
 

NoSyMe

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.310
Ich HASSE Rollenspiele...ist einfach überhaupt nicht mein Ding und wenn mir mal wirklich eins von nem Freund vorgeschlagen wird oder ich gezwungen werde es zumindest anzuspielen, dann hab ich nach 10 Minuten keine Lust mehr.
Aber Mass Effect war der Hammer....ich habe das Spiel sowas von genossen. Die Story ist einfach so intensiv und einfach dieses Gefühl von einem riesen Raum und den Erfahrungen die man macht...einfach klasse.

Freu mich schon sehr auf Mass Effect 2. Kurz bevor es rauskommt werde ich wohl ME1 nochmal rauskramen, damit ich dann einen Spielstand hab :p
 

palace4d

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.179
Der erste Teil war supergeil!
Hatte das Game ca nach 40h durch, ich hoffe der zweite Teil wird genauso geilo!
 

Straßdörfler

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.714
Also Mass Effect war nach der S.T.A.L.K.E.R reihe das langweiligste, was ich je gezockt hab...
habe von daher wenig hoffnung in den 2. teil.
 

Halema

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.101
Mass Effect war neben Kotor 1+2 das geilste Spiel, was ich gespielt habe. Hab das hier für die XBox. Das erste mal habe ich knapp 25-30 Stunden gebraucht, beim zweiten mal sicher genauso lange, nur habe ich alle Nebenquests gelöst. ME2 kaufe ich auf jeden Fall.
 

dahum

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.381
Ich fands eher durchwachsen bis langweilig, kein Vergleich mit Kotor. Was fehlte war RPG Athmosphäre, hochleveln war aufgrund der lahmen Talente unmotivierend, Nebenquests generisch und langweilig, Planeten erforschen wurde schon recht früh überflüssig, man schwamm in Geld und Waffen. Auch die Party blieb uninteressant, außerhalb des Schiffs war keine Interaktion möglich, 95% des Spiels blieben die Gefährten stumme Marionetten. Die Haupthandlung war gut inszeniert, aber viel zu kurz und Entscheidungen blieben ziemlich belanglos, Dialoge platt und unlogisch.

Wenn sie nur die action erhöhen, wird der zweite Teil ähnlich mau, wieder nur ein 3rd Person Shooter mit ein paar RPG Elementen. Meine Hoffnung liegt auf Dragon Age.
 

asuryan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
119
Ich wünsche mir für die PC-Version eine Steuerung die nicht nach Konsole schreit und ein besseres oder überarbeitetes Inventar. Besonders beim verkaufen fande ich das mühsam.
 

Slup

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.101
Sagte der gegen ende vom Trailer nicht " Cpt. Shepard is not dead" ?
Meinte das so verstanden zu haben.

Naja wie auch immer, ME ist eines der besten Spiele wo ich je gespielt habe, hege sehr grosse hoffnungen für teil 2.
 
H

HardlineAMD

Gast
Anhand des letzten Screenshots behaupte ich einfach mal, das Shepard definitiv LEBT. :D
Und wem die Begleiter blass erschienen, dem sollten die Alter Ego von KOTOR1/2 und Jade Empire gebleicht vorkommen. :lol:
 

VitaBinG

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.129
mass need und so! Hoffe nur, dass es mindestens genau so gut wird wie der erste teil.
 

Jedi123

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
793
WOW!

also ich fand den ersten teil wirklich genial ;) bioware hats einfach drauf mit rollenspielen =)

spiel wird aufjedenfall gekauft :p

der gedanke an ein rpg mit ut3 engine macht einen schon verrückt, oder hat es mal beim 1. teil ;)

mfg
 

XenonGas

Banned
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.577
einerseits ist es natürlich nur konsequent und auch irgendwie genial vom Storytelling das "tote" Chars aus Teil 1 tot bleiben...aber was passiert mit Leuten die Teil 1 nicht gezockt haben? Ich habs nur halb gespielt dann hat ein Bug alle meine Savegames gekillt...scheiss DLC.
 

XenonGas

Banned
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.577
achne sag blos...trotzdem ist man dann sehr eingeschränkt. Der ein oder andere zockt gerne mehrmals bis zum Abspann. Mal gut, mal böse....bin mal gespannt wie das lösen.
 

masslet

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
700
Und was hättest du gern? Ein Auswahldialog in dem alle Entscheidungen aus Mass Effect einfach angeklickt werden? Also eine Art Mass Effect Savegame Generator: Liara Romanze gehabt; Wrex überredet; Rat in tot geschickt...

Abgesehen davon kannst gut oder böse sein, egal ob Wrex tot ist oder nicht...
 

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.198
Halte es garnicht für so realitätsfern, dass man wählen kann welche Entscheidungen man in Mass Effect 1 getroffen hat, bei der Charaktererstellung. Nicht jeder Mass Effect Spieler wird sein Savegame noch haben.
 
Top