News Microsoft Office 2013 und 365 ab heute erhältlich

Sonst gab es doch schon für 100€ einer Home&Student Version die man auf 3 Rechnern installieren darf und jetzt soll man dafür 139€ zahlen und wer will schließlich schon eine 1Jahres Lizenz.
 
Klar startet mein office 2013 im gegenzug zu 2010 um das 10-15 fache schneller, aber dazwischen hab ich ne SSD eingebaut, daher will ich es dem 2013 nicht gut schreiben :D
 
rosenholz schrieb:
Ich weiß ja nicht, welche Anwender du so kennst, aber für mich sehe ich das keinesfalls bestätigt. Flutscht wie eh und je, gefühlt sogar besser!

Ich schule Anwender in MS Office. Und ich kann sagen, dass der Sprung von Office 2003 auf Office 2010 die Bedienung erheblich vereinfacht hat, weil die Anwender jetzt in jedem Menüband alle relevanten Funktionen auf einen Blick sehen. Das bestätigen mir Hunderte von Kommentaren während meiner Schulungen. Als Rückschritt empfinde ich jetzt, dass die Monochrom-Darstellung von Office 2013 die Erkennbarkeit der Funktionen und Schaltflächen im Menüband erschwert, denn FARBE ist bekanntlich auch ein Merkmal zur Unterscheidung bzw. zur schnelle(re)n Erkennbarkeit.

Nicht alle Anwender sind Poweruser, die sich blitzschnell auf Interfaces jeglicher Art einstellen können. Und nicht alle Entscheider, die ein Upgrade abnicken oder ablehnen sollen, sind Poweruser, sondern müssen sich an den alltäglichen Unzulänglichkeiten ihrer Mitarbeiter orientieren, sprich: die gucken eher darauf, ob ihre Mitarbeiter mit dem neuen Office besser oder schlechter zurechtkommen werden. Und ich habe so eine Ahnung, wie das Urteil ausfallen wird ...
 
office365 home premium gibt's ab ~79€ (siehe Preisvergleich), office2013 gibt's ja nur noch als einzelplatzlizenz.. und 2x Office 2013 (1x pc, 1x win tablet), dafür kann ich mir auch 1x office365 holen und dann jährlich das abo erneuern.
für leute mit nur einem pc reicht auch die office2013 single platz Lizenz.
 
@Compo: Ja, aber die zeitlich begrenzte Version hat einen völlig anderen Funktionsumfang.

Erstens: Word, Powerpoint, Excel und Onenote bei beiden, Outlook, Publisher, Access nur bei Office 365.
Zweitens: Geschäftliche Nutzung
Drittens: Einzelplatz-Lizenz für 139€, bis zu fünf PCs bei der 100€/Jahr Variante.

Wenn man also zuhause mehrere PCs hat, und Eventuell Outlook auch braucht, dann zahlt sich Office 365 durchaus aus. Von den Lizenzbedingungen her ists zum Beispiel nicht erlaubt, Office 2013 mit dem gleichen Key auf einem Notebook und einem Desktop-Rechner zu verwenden, auch wenn es technisch möglich ist. Mit einer Office 365 Lizenz ist die ganze Familie (eben bis zu 5 PCs) abgedeckt.

mfg
 
KainerM schrieb:
@Mr. Buggy:, @ThaLowPro, @wuulf: das zeitlich begrenzte ist Office 365. Und 99€/Jahr sind ein guter Preis, wenn man bedenkt, dass es den Umfang der Professional-Variante für 539€ bietet. Also fünf Jahre 365 kosten so viel wie eine Lizenz fürs 2013er, das bis dort hin die drittneueste Version sein wird.

Und wenn es dich stört, kannst du ja einfach jederzeit eine normale Office 2013 Lizenz kaufen, die ist zeitlich nicht beschränkt. Aber lesen ist bekanntlich schwer.

Und das 4-Jahres Paket Office 365 ist ein super deal, wenn man denn zu denjenigen gehört, die es verwenden können.

mfg

Nur mit dem Problem das in der nicht begrenzten Version kein Outlook und andere funktionen mit dabei sind und man bezahlt wieder mehr. Auch schon mal daran gedacht ?
 
ich mag die neue GUI überhaupt nicht! keine richtigen, voneinander abgegrenzten buttons mehr, alles nur noch ein streifen in der gleiche farbe mit ein bisschen text drauf. auf das gesuche von funktionen hab ich keine lust....das nervt mich schon beim visual studio 2012...
 
Ich verstehs noch nicht ganz. Ist Office 365 (bzw. die 4-Jahres Studenten-Lizent) eine reine Online/Browser/App/Cloud-Lösung? Oder bekomm ich da auch die "richtigen" Programme dazu die ich offline nutzen kann?!
 
Es gibt auch Office 365 im Business Bereich.

Inkl. (lokal installierbarem) Office 2013 kostet das aber dann ab 19 € pro Benuzter und Monat.
Pro Benutzer könnte man es bis auf 5 PCs installieren. (vermutlich aber nicht gleichzeitig verwenden?)

Ich finde das etwas heftig!
Meiner Meinung nach sollte es für kleine Unternehmen noch eine günstigere Lösung geben (ink. Office 2013)
 
Das kann doch nicht sein das man für 100€ Office 2010 Home&Student kriegt und dann für 3 PCs,
also ca. 33€ für ein 1PC, jetzt müsste man 140€ pro PC zahlen und Office 365 ist anscheinend nur mit Internetverbindung verfügbar weil die Programmdateien ja im Internet sind und somit nicht mit Office 2010 Home&Student vergleichbar ist, weil es ja nicht auf dem Rechner installiert ist.
 
Petrocelli schrieb:
Als Rückschritt empfinde ich jetzt, dass die Monochrom-Darstellung von Office 2013 die Erkennbarkeit der Funktionen und Schaltflächen im Menüband erschwert, denn FARBE ist bekanntlich auch ein Merkmal zur Unterscheidung bzw. zur schnelle(re)n Erkennbarkeit.

Falls man das nicht anpassen können sollte, schließe ich mich an. Das Standard-Design mit dem einheitlichen Weiß finde ich schlecht gelöst. Von der Optik her gefällt mir Version 2010 besser. Die Ribbon-Oberfläche ist absolut genial. Ich hab noch nie so gut mit Office arbeiten können. Kein Wunder, dass dieses System andere Hersteller übernommen haben. Ich finde es in AutoCAD 2013 sau gut.

@Selissa
Hast du einen Screenshot davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry falsch ausgedrückt. Online Installer, aber Offline Installation.
Und ich zitiere mich nochmal von oben: Konto > Design > Dunkelgrau > glücklich mit Office 2013 sein
 
Mr.Buggy schrieb:
Nur mit dem Problem das in der nicht begrenzten Version kein Outlook und andere funktionen mit dabei sind und man bezahlt wieder mehr. Auch schon mal daran gedacht ?

Ja. Das war auch früher schon so. Und die Lösung dieses Problems lautet: Home & Business kaufen, da ist Outlook mit dabei. So wie das schon bei Office 2010 war.

mfg
 
Was meiner Meinung nach bis jetzt untergegenagen ist:
Kauft man eine Box-Version (PKC), dann ist diese Lizenz nach der Aktivierung an diesen PC gebunden und kann nicht durch Deinstallation auf dem alten PC auf einen neuen PC übertragen werden. So war es nämlich bis Office 2010 möglich.
Wer mir nicht glaubt, der lege mal eine Box-Version im MicrosoftStore(http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/home) in den Einkaufwagen und führe die Maus über das (i) hinter z.B. der Meldung "Auf wie vielen Computern benötigen Sie Office? Für einen PC (139,00 €)". Da steht dann: "Die Lizenz kann nicht auf einen anderen PC übertragen werden.":(
Ich finde das eine Frechheit!. So kann man keine Box-Version mehr kaufen, die man auf einen neuen Computer mitnehmen könnte!:king:
 
Sorry, aber Metro (für mich wirds immer Metro bleiben. ;)) ist einfach nur die geilste Benutzer-UI die ich je verwenden durfte. So schön, so schlank, so schlicht, so praktisch. Ich bin so froh, dass Microsoft alle Geräte darauf umstellt. Office beweist das einmal mehr. :)

Wird Zeit, dass das Acer W700 endlich mal richtig verfügbar ist - bis dahin ist mein MacBook Air verkauft. Ich freu mich schon auf Windows 8 @touch. :)
 
Selissa schrieb:
Und ich zitiere mich nochmal von oben: Konto > Design > Dunkelgrau > glücklich mit Office 2013 sein

Du bist witzig. Wie soll das jemand ohne Office 2013 tun? ;) Ich hätte gern ein Ergebnis gesehen.
 
Gibt es eigentlich eine 30-Tage-Testversion die man danach ohne Neuinstallation auf Home & Business upgraden kann? Ein Bekannter der Selbstständig ist überlegt nämlich es zu kaufen, möchte es zuvor aber erstmal testen und falls es ihm gefällt (was sehr wahrscheinlich ist) dann nicht alles neu einrichten.
 
Zurück
Oben