News Microsoft Office für das iPad kurz vor dem Start

für maximal 25€ wird es sofort gekauft :X
 
Mir verschließt sich auch heute noch der Sinn hinter Office-Lösungen für Tablets...ich hatte eine Zeit lang das I-Pad 1, welches wirklich ein tolles Gerät ist. Surfen, mailen, spielen, grobes Arbeiten usw. ist damit ja auch wirklich gut möglich. Aber bei Office-Arbeit aufm Tablet kann ich mir echt nur an die Stirn fassen...denn das beschissenste an Tablet-PCs ist und bleibt mMn das Tippen. Deswegen hab ich mein I-Pad auch verkauft...reicht schon dass mein Handy mich beim fummeligen Tippen zur Weißglut bringt. :D
 
Ist sofort gekauft, hoffentlich 25-40€. iWorks&Co. ist zwar unumstritten Nr. 1, aber da gibt es genügend Optimierungsbedarf, und wenn man ehrlich ist, jedes Unternehmen arbeitet mit Office, das wird garantiert ein Knaller. Eine (kostenlose) iPhone-Reader-App für unterwegs wäre übrings auch nicht verkehrt.:D

Ich bin aber gespannt ob MS SkyDrive oder iCloud nutzen wird, das beste wäre natürlich beides.
 
Atomkeks schrieb:
Mir verschließt sich auch heute noch der Sinn hinter Office-Lösungen für Tablets...ich hatte eine Zeit lang das I-Pad 1, welches wirklich ein tolles Gerät ist. Surfen, mailen, spielen, grobes Arbeiten usw. ist damit ja auch wirklich gut möglich. Aber bei Office-Arbeit aufm Tablet kann ich mir echt nur an die Stirn fassen...denn das beschissenste an Tablet-PCs ist und bleibt mMn das Tippen. Deswegen hab ich mein I-Pad auch verkauft...reicht schon dass mein Handy mich beim fummeligen Tippen zur Weißglut bringt. :D

Dafür gibt es das Prime Transformer mit Dock...

Isz halt schade, dass derzet noch alles in den Kinderschuhen steckt. MS Office auf einem der Tabletplattformen ist aber auf jeden Fall ein KO-Kriterium. Ich bin aktuell stark am Transformer Prime dran, wäre Office für Ipad da, würde ich mir das jedoch 3 mal überlegen.
Allerdings wurde es ja jetzt von MS erstmal dementiert.
 
Naja so wie es Office für OSX gibt, wirds das nun auch für iOS. Wieso nicht?

Ausserdem sieht das iPad damit wie ein Windows 8 BS aus. :king:
 
Ihr denkt doch nicht wirklich, dass Apple die App nicht in den Appstore reinlässt... Goldener Esel für Apple durch die prozentuale festgeschriebene Abgaben pro verkaufte App..
 
Office für ein Tablet, nett aber auch Spielerei, will man dann noch Maus und Bluetooth Tastatur anschließen? Da kann man am Rechner aber viel effektiver arbeiten, ein Spielzeug mehr die großen Kinder.

Über den Erfolg einer solchen App braucht man glaube ich nicht reden, ich vermute es wird einschlagen.
 
Artikel-Update: Als Reaktion auf die Meldung von The Daily hat Microsoft gegenüber ZDNet die Echtheit der Abbildung bestritten. Laut Microsoft handelt es sich dabei nicht um die Abbildung eines tatsächlichen Produkts; die Existenz einer Office-Lösung für das iPad wurde grundsätzlich nicht in Frage gestellt. Von ZDNet mit dieser Aussage konfrontiert, hat The Daily wiederum mehr Details in die Waagschale geworfen: Es handle sich nicht um einen gestellten Screenshot, sondern um das Foto einer Präsentation durch einen Microsoft-Mitarbeiter. Dieser Aussage wollte ein Microsoft-Sprecher nichts mehr entgegensetzen.
 
xpower ashx schrieb:
Office für ein Tablet, nett aber auch Spielerei, will man dann noch Maus und Bluetooth Tastatur anschließen? Da kann man am Rechner aber viel effektiver arbeiten, ein Spielzeug mehr die großen Kinder....

Find ich auch. Habe zwar auch Pages und Numbers für das iPad 2 aber wirklich arbeiten kann man damit in meinen Augen nicht. Mal kurz eine Liste aktualisieren oder 1-2 Werte ändern OK., mehr aber dann auch nicht. Zumal ja auch nicht alle Formeln/Funktionen enthalten sind. Eine Simple App zum betrachten der Dateien würde da in vielen Fällen sicher auch reichen.
 
Seid ihr sicher das ihr ein Produkt von diesen Leuten kaufen wollt? ^^

http://www.youtube.com/watch?v=e8M6S8EKbnU&feature=related

Ernsthaft, manchmal frag ich mich schon was Winzigweichs executives denken da haben sie das eine Produkt mit dem sie ihre Plattformen mehr denn alles andere pushen könnten (und Win Phone 7 hätte es bitter nötig gepusht zu werden) und dann "verschenken" sie es an die Konkurrenz. Im Prinzip können sie es jetzt auch gleich für Android bringen da die exklusivität dahin ist.
 
@swifty112

Es gab auf dem iPhone bereits DocumentsToGo, da war Android 1.5 Eclair gerade einen Monat fertig.

Es gibt im AppStore etliche Officepakete und Microsoft selbst hat mittlerweile auch einige Anwendungen im AppStore veröffentlicht, darunter das bereits genannte (und wirklich gute) Photosynth, eine Anwendung für ihren Clouddienst, OneNote und sogar ein Spiel.

@terraconz

Ihre Plattform IST Office, alles andere ist nur Beiwerk, d.h. mit einer noch größeren Verbreitung von Office verdient man mehr Geld UND verändert, dass die Leute merken, dass es neben Office auch andere Anwendungen gibt.

Wenn irgendwann wirklich mal OpenOffice für Android erscheint, wird es kurz bevor das releast wird auch ein Microsoft Office geben - unbedingt den Kundenstamm behalten.

Ein anderer Grund für die Veröffentlichung von Anwendungen auf anderen Plattformen ist Werbung - das iPhone ist immer ein Multiplikator für Verkäufe des Macintosh gewesen, Leute die zuerst ein iPad als ersten Computer kaufen sind gleich völlig auf das Apple-Ökosystem geprägt.

Diesen Leuten muss Microsoft erstmal zeigen, dass ihre Seite auch grünes Gras hat.

Mit guten Anwendungen mit überzeugenden Bedienkonzepten gelingt das leichter als mit dem völligen Ignorieren der anderen Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atomkeks
Stellt sich die Frage, ob es für vollwertiges Arbeite gedacht ist. Ich denke nicht.
Kleinere Korrekturen (Excel, PP, evtl Word) unterwegs aufm Weg zu ner Präsentation hingegen käme mir logisch vor.

@Update:
Witzig wie M$ abstreitet und am Ende nix mehr sagt. Mal sehen was/wann/wie kommt.
 
Das Fazit ist gerade wohl: Der Screenshot ist nicht echt (bzw. spiegelt nicht die aktuelle Version wider), das ganze ist aber doch in Arbeit.

Der Autor der Story von The Daily besteht auch darauf, dass seine Story auf einer Vorführung der Anwendung basiert, also wahr ist.


Spekulatius von unrealistisch wirren Ausmaßen:
Steve Ballmer oder Microsofts VP Office steht am 7. März neben Tim Cook bei der Vorstellung des iPad 3 auf der Bühne und gibt eine kurze Demo von Office for iPad.

Das Timing würde stimmen, das wirre Dementi, das eigentlich doch nur sagt, dass es kommt aber sie momentan nicht drüber reden wollen, geht auch in die Richtung.

Da Microsoft und Apple in letzter Zeit deutlich besser zusammenarbeiten (man hat mit Google nun einen gemeinsamen Feind) vielleicht gar nicht mal so unrealistisch wie es zuerst scheint, wobei Steve Ballmers Charakter (siehe sein Video zur iPhone-Vorstellung) weiterhin dagegen sprechen würde.
 
Ich würd's auch lieber für Android sehen..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben