News Microsoft-Patchday Oktober 2009: dreizehn Bulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Wie bereits letzten Freitag angekündigt, veröffentlicht Microsoft am heutigen Oktober-Patchday dreizehn Sicherheitsbulletins. Acht Bulletins stuft der Softwaregigant aus Redmond als kritisch ein, während die restlichen fünf Bulletins in die Kategorie hoch fallen. Erstmals ist auch Windows 7 im Fokus.

Zur News: Microsoft-Patchday Oktober 2009: dreizehn Bulletins
 
"Zuverlässigkeitsupdate für Windows 7"

Hmmm... Ist es sinnvoll das zu installieren? Oder sollte man es lieber lassen, wenn 7 sowieso zuverlässig läuft. Nicht das es schlechter wird. :)
 
leider ist nur 1 neues Win 7 Update erschienen..mal abwarten ob noch ne Welle kommt :D

EDIT: waren die Win 7 Updates schon um 19:00 Uhr MEZ bereitgestellt? hab mal die KB******** - Nummern verglichen und bemerkt dass sie schon installiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
held641 schrieb:
"Zuverlässigkeitsupdate für Windows 7"

Hmmm... Ist es sinnvoll das zu installieren? Oder sollte man es lieber lassen, wenn 7 sowieso zuverlässig läuft. Nicht das es schlechter wird. :)


Habs installiert, läuft immernoch so wie immer - ich frag mich wieso leute da dauernd stressen

Schnitz schrieb:
Werden die auch für den RC freigegeben?
Win7 ist noch nicht mal offiziell draussen und schon braucht es updates :rolleyes:
Aber wenigstens sind die updates dann gleich verfügbar -.-

Wieso benutzt du immernoch den RC?

EDiT: ich hatte 10 updates
 
ist doch super, das die so fleißig alles in 7 verbessern...
xp geht ins pension... 7 rockt))
 
Nein, die genannten Updates sind für die RTM von Win 7 ... und da kommt wohl noch nen bissel was an Updates/ Patches/ Hotfixes auf einige zu (je nach verwendeter Soft-/ Hardware) :D

... und das genannte Zuverlässigkeitsupdate für Win 7 sollte man schon installieren ... auch wenn's "nur" optional iss - evtl. vorher auch mal den KB-Artikel lesen, dann wird für den einen oder anderen auch klar warum er's installieren sollte.
 
ChillingStream schrieb:
Habs installiert, läuft immernoch so wie immer - ich frag mich wieso leute da dauernd stressen

Genau wegen solchen Blindgänger Kommentaren finden Viren und Konsorten überhaupt noch einen Nährboden.
Wenn es so leicht wäre alles Schlechte zu erkennen, würde es wohl nicht soviele Updates und Sicherheitshürden geben.

Luft siehst du auch nicht und sie ist da ;)
 
also bei mir schaut es so aus (11 Stück)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,6 KB · Aufrufe: 639
Ich frage mich nur immer, wie solche wichtigen Lücken nicht gleich vor dem Release geschlossen werden...

Naja wenigstens gut, dass es den Updateservice gibt!
 
Postman schrieb:
Genau wegen solchen Blindgänger Kommentaren finden Viren und Konsorten überhaupt noch einen Nährboden.
Wenn es so leicht wäre alles Schlechte zu erkennen, würde es wohl nicht soviele Updates und Sicherheitshürden geben.

Luft siehst du auch nicht und sie ist da ;)

Erklär mir mal was bei meinem Kommentar falsch war? Es ist ein MS update natürlich kann ich das ohne Bedenken runterladen und installieren...
Mir ist klar dass ein Virus trotzdem auf meinem system sein kann, nur weil ich ihn nicht sehe...
Ich weiß überhaupt nicht was das jetzt sollte.
 
Mal ganz zu schweigen davon, dass es Windows 7 mittlerweile eine ganze Weile schon über MSDN gibt. Besser zu früh gepatcht als zu spät.
 
Erklär mir mal was bei meinem Kommentar falsch war? Es ist ein MS update natürlich kann ich das ohne Bedenken runterladen und installieren...
Mir ist klar dass ein Virus trotzdem auf meinem system sein kann, nur weil ich ihn nicht sehe...
Ich weiß überhaupt nicht was das jetzt sollte.
Eine Man in the Middle Attacke könnte sowas jederzeit problemlos faken, wovon ich in dem Fall aber nicht unbedingt ausgehe. Wahrscheinlich war es aber eher allgemeiner gedacht und darauf bezogen, dass man nicht einfach sofort allem vertrauen sollte, was wohl richtig ist.

Dennoch würde ich lieber empfehlen alle Updates von einer offiziellen Quelle zu installieren anstatt aus Gründen wie Faulheit (z.b. sich über jedes Update einzeln zu informieren) oder dem genervt sein darüber, dass das Produkt ständig verbessert wird keine Updates mehr zu installieren.



Naja ansonsten haben Leute die nun weil sie Updates und somit Support für ein Produkt bekommen rummeckern (wie hier bereits wieder einmal geschehen) absolut nichts begriffen. Wer will wetten darüber aufnehmen wie viel solcher sinnlosen Kommentare in den nächsten Stunden hier noch gepostet werden?
 
Wahrscheinlich war es aber eher allgemeiner gedacht und darauf bezogen, dass man nicht einfach sofort allem vertrauen sollte, was wohl richtig ist.

Dennoch würde ich lieber empfehlen alle Updates von einer offiziellen Quelle zu installieren

Also, ich installiere updates nur über den MS Updater, außerdem wusste ich dass heute eine gewisse Anzahl von updates kommen sollte :) und nein, natürlich vertraue ich nicht jedem blind. aber nach dem installieren von einem MS update wird der PC sehr wahrscheinlich ja nicht einfach kaputt gehen, ich meine in den MS Labs wird das ja schon alles getestet, wenn doch was kaputt geht scheint es doch nur ein einzelfall zu sein
 
Für mein XP und Office waren es 16 Updates, und habe sie gleich heruntergeladen, um diese Uhrzeit gehts eben doch schneller. Windows 7 kommt bei mir aber auch noch drauf, bin zu Zeit leider nicht flüssig.
 
4 updates warens bei mir (win7 pro 64bit)
die 26 updates für ein frisch installiertes office2007 zähle ich mal nicht dazu :D
 
ich hatte 11 bei Vista Sp2,
Win 7 und schon Updates, zeugt davon das Win 7 ein schlechtes OS geworden ist .
Plus: zumindest tut Microsoft was,
Minus: sehr ärgerlich und lästig ist es langsam,
das mal wieder versucht wurde, das OS kaputt zu machen ,
der sehr misslungene IE 8 einem da mit aufgeschwatzt wurde, der IE 8 der das Windows kaputt macht , die Sitebar schrotet,
siehe anderes Thema dazu .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben