News Microsoft plant nächsten Internet Explorer

Ich finde der Internet Explorer ist immernoch viel zu langsam und hat zu wenige features, Ich bleibe lieber bei Firefox und Chrome.
 
Zudem können eingegangene Wünsche bewertet werden

Einziger Wunsch: korrekte Interpretation von CSS nach W3C Vorgabe!

Sollte das wider-erwarten dem unfähigen Microsoft-Entwicklern gelingen, kann ich vielleicht irgendwann nur noch 6h täglich arbeiten und hab mehr Freizeit. Es lebe die Kurzarbeit, lol :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie an "Pinky und der Brain"

Komm, Pinky, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten!“
„Wieso, Brain? Was wollen wir denn morgen Abend machen?“
„Genau dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“


Wenn sich doch Microsoft doch mal habwegs an die Standards halten würde und nicht immer seine eigenen als einzig wahr darstellen würde wäre der IE vielleicht sogar richtig brauchbar.
 
Hypocrisy schrieb:
Die werden nicht mehr ansatzweise an die 100% kommen. Opera ist einfach viel zu gut. Aber auch die anderen kleinen Browser, wie Mozilla und Safari oder Linux-Browser sind mittlerweile sehr brauchbar. Den IE nutze ich nur, wenn´s sein muss.

Daher mal sehen, ob die den IE9 so hinbiegen, dass es "Spaß" macht ihn zu benutzen.

Wie kann man Mozillas Firefox als kleinen Browser bezeichnen der "mittlererweile auch zu gebrauchen ist"? Firefox ist bei vielen (zu Recht) schon seit Jahren die Nummer eins unter den Browsern :rolleyes:
 
Kayzah schrieb:
Einziger Wunsch: korrekte Interpretation von CSS nach W3C Vorgabe!

sehe ich ganz genau so und dann könnte es eventuell etwas werden...
 
WebKit anyone?! richtet das denen doch bitte mal aus! Wenn die jetzt anfangen können die das gleich implementieren, später wirds wieder teuer!
 
Das traurige an der Situation ist, dass soabld Microsoft wieder ein Monopol mit Nahe der 100% haben, versinkt die Entwicklung, bzw. Weiterentwicklung des Browsers wieder.
Jetzt ist noch alles schön und gut, bei Microsoft sind auch wirkliche Verbesserungen erkennbar, aber ich tendiere dazu zu sagen, dass diese wieder vernachtlässigt werden, sobald keine Konkurrenz mehr besteht.

Du bescheibst MS als ein dummes Kind, das sobald es seinen Lolly hat wieder ruhig ist. Ich denke da liegt du aber falsch. Der Trend geht dahin dsa man du User direkt in die Entwicklung mit einbindet. Sicher hat dies Open Source vorgemacht, aber MS hat diesen Trend erkannt und nutzt ihn, siehe auf Windows 7 (offende beta / RC1).
 
FrAGgi schrieb:
Wie kann man Mozillas Firefox als kleinen Browser bezeichnen der "mittlererweile auch zu gebrauchen ist"? Firefox ist bei vielen (zu Recht) schon seit Jahren die Nummer eins unter den Browsern :rolleyes:
...stimmt, aber wahrscheinlich meinte er das von den Marktanteilen her gesehen, obwohl ich da grad keine Zahlen im Kopf hab.
 
Selbst wen der IE9 doppelt so schnell wäre wie Firefox... ich würde ihn nicht benutzen!
Warum? Weil er von MS ist... Ich weiß mein Os ist auch von MS.. da ich Spieler bin muss ich Windows aber auch benutzen :(
 
bin eher auf Opera 10 gespannt.... Lechtzzzz ... für mich momentan einer der besten zukünftigen Webbrowser mich wundert nur das momentan so "wenig" Opera nutzen.
 
90 Prozent der Beiträge hier könnte man getrost als Spam oder Bashing Löschen. Das hier ist kein Firefox Fanthread- sondern einer, der sich um den Internet Explorer drhet. Wem es nicht gefällt, sollte sich einfach zurückhalten. Ich jedenfalls mag den neuen 8er und beschäftige mich auch länger als 5 Minuten damit.
 
würd meinen browser firefox nicht wechseln bis es gute addons gibt wie adblock...
 
Die sollen das einzig wichtige/das wichtigste mal richtig machen:
Einhalten und integrieren von Standards.
 
Solang sie die CCs drin lassn und die Engine net noch mehr verhunzn kanns eigentlich eh nur noch besser werden...

Das Ziel kanns aber sich nicht sein jedes Jahr nen neuen Browser rauszuhaun der nix taugt...
 
Ich hätte da etwas für die nächste Kolumne: "Microsoft verplant nächsten Internet Explorer"
 
hoffentlich wird das nicht wieder so ein Reinfall wie beim IE8, der einem die Sitebar schrotet ?
und Microsoft ab wimmelt, wenn man sich über diese Fehler dort beschwert !
weil der IE 8 praktisch nicht zu gebrauchen ist, als ich den
mal drauf hatte, sehr unübersichtlich alles, also da finde ich
den IE7 und Firefox wesentlich besser und übersichtlicher .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder verlorene Zeit, Geld und Arbeit. Firfox ist weiter und es muss so bleiben. Nach zwei Proben ich werde niemals IE8 installieren.:n8:
 
Zurück
Oben