News Microsoft: Preise für Surface Pro 4 und Lumia-Phones sind bekannt

Naja wenn ich mir das SurfaceBook zulegen sollte, wird ein UK Import. Keine Zollabgaben in DE oder Ähnliches. Die US Importe Lohnen sich so gut wie nie.
 
Kann mir mal jemand sinnhaft erklären, warum derzeit die Aufpreise für SSD-Upgrades so horrend sind? Ist mir schon bei Apple, aber auch bei etlichen anderen Herstellern aufgefallen. Mit Wechselkurs hat das doch nichts mehr zu tun.
128GB für weit mehr als 200€ sind ja gar keine Seltenheit mehr, sondern eher die Regel ... dafür, dass man online 128GB SSD zumindest im 2,5" Format quasi hinterhergeworfen bekommt ... oder will man durch den Aufpreis den Kunden zu eigenen Cloud-Diensten locken?
 
Die Preise sind ja heftig, Microsoft ahmt Apple nach.

Es ist auch etwas linkisch, die Katze (=Preis) erst am nächsten Tag aus dem Sack zu lassen. Mir kann keiner erzählen, dass sie 24 Stunden vorher noch nichts wussten.
 
Das erste nutzbare Surface kostet also 1450€. Das ist zuviel :D. Ich war auch noch nie ein Verfechter von Apples Preispolitik. Über die Preise darunter rede ich mal gar nicht erst da nicht wirklich "kreativ" nutzbar mit 4 GB RAM, und das Wort "create" und son Marketingmist wurde ja in der Vorstellung der Geräte in jedem 3ten Satz benutzt. Irgendwer muss auch arbeiten und es kann nicht immer jeder nur "kreativ" sein. Das Teil soll ein Werkzeug sein, für 1450€ als nützliches Einstiegswerkzeug echt überzogen :-/.

Zur Tastatur, ich kann es immer nur wieder sagen. Die sollte dabei sein. Nützlich für Leute die eine alte benutzen, aber die würden auch eine inklusive zu dem Preis mitnehmen. 150€ für die Tastatur ist auch unangebracht. Da wird etwas getrennt, was nur zusammen auch Sinn macht - also einfach eine Preiserhöhung fürs Bundle. Für 150€ bekommt man hochwertige mechanische Tastaturen. Das bisschen Magnet und Pluster kann ja den Preis nicht rechtfertigen.

Leider werden sich die Geräte auch so gut verkaufen. Gefühlt ein falsches Signal bei der Preispolitik, bei Apple ähnlich. Auf der anderen Seite wird so wenigstens Geld fällig für Leute die oft updaten. Seltene Erden und Ausbeutung der Ressourcen sollte jedenfalls was kosten - der Konzern bereichert sich trotzdem stark daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider leider wird man da mit dem Schraubenzieher nichts verbessern können, weil das Bios das nicht gutiert (wahrscheinlich).

Lenovo Yoga 900 und Dell dingsbums?

It's all too sad as my Notebooks may not make it till December.
 
Für diesen Preis (und darunter) gibt es überall bestens verarbeitete Hardware. Das kann nicht der Grund sein.
Kein Wunder, dass der Euro-Preis gestern verschwiegen wurde.
 
Was für bescheurte Preise wieder mal von Microsoft.
Vor allem die Upgrades der verbauten SSDs, die etwa vier Mal höher sind als Standard-SSDs... :lol:
 
Kann mich einer aufklären, wieso bei nem EUR-USD Kurs von 1,125 die ganzen Geräte zahlenmäßig in Euro TEURER werden als in Dollar?! Bei Apple hatte mich schon damals zu Zeiten des iPod Nano 3G die 1:1 Preispolitik verwundert, meine Laune bei den Preisen hier tendiert mehr in Richtung Verärgerung :(

Über eine Erklärung wär ich dankbar!
 
Dir ist bekannt, dass bei den US-Preisen keine Steuern dabei sind? ;)
 
Finde die Preise auch extrem hoch gegriffen, ich mein 1500€ für ein Tablet (ohne Type Cover), für den selben Preis bekommt man ein 13" Macbook Pro, wird sind also preislich über apple....Ich weiß nicht was sich Microsoft dabei denkt...Das Type Cover ist sowieso viel zu teuer, 99€ wären noch verschmerzbar aber 150€, no go...Für Firmen mögen die Preise egal sein aber für Privatpersonen egal ob Premium oder nicht, locker 200€ zu teuer...

Für mich wäre zwar nur das Surfacebook interessant aber leider fehlt EINE wichtige Eigenschaft die das Gerät von vielen Tablets abheben würde, der USB Eingang, was bringt mir ein abnehmbares Tablet mit richtigem Windows wenn ich nichtmal einen USB Eingang besitze? Ich benötige bei jedem Datenaustausch die schwere Tastatur...

Ich kann mir auch denken weshalb das Gerät noch nicht in Deutschland erhältlich ist, geht Microsoft bei den Preisen ähnlich vor wie beim Surface Pro 4 fängt es bei 1600€ an, für die kleinste Variante!!!! Mit vernünftigem Prozessor und genug Speicher bin ich dann bei 2000€ für ein 13,5" Gerät, für das selbe Geld bekomm ich ein 15" Macbook Pro mit i7 16gb Ram und 256gb SSD, wer soll das bitte bezahlen?!

Wahrscheinlich will man erstmal schauen wie die Amis auf die Preise und das Gerät reagieren bevor man es woanders anbietet...
 

Anhänge

  • Surfacebook.jpg
    Surfacebook.jpg
    359,5 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
@juansohn kann man auf einem MacBook Pro mit Stylus schreiben oder die Tastatur abnehmen? Nein, also sind die Geräte nicht wirklich vergleichbar, auch wenn Microsoft das gerne macht. Außerdem ist das Gerät doch seit heute auch hier erhältlich und die Preise gehen bei 1000€ los, hast du den Artikel überhaupt gelesen?
 
Als würde man gegen eine Wand reden:
Wie viele Jahre haben Einige die über den Tellerrand hinaussehen können geschrieben, dass UVP nicht gleich der Preis ist, der vom Kunden am Schluss gezahlt werden muss? Wie oft wurde erwähnt, dass die Preise nach Veröffentlichung oft schnell sinken und es deshalb dumm wäre, am ersten Tag ein Gerät zu kaufen?
Wie oft werden Äpfel (Notebooks) mit Birnen (Ultrabooks) verglichen?
 
Ich denke das Lumia 950 wird mein neues Handy. MicroSD, wechselbarer Akku, Polycarbon Gehäuse, da bin ich glücklich. Ich mag diese ganzen Empfangvermiesenden ALU Schläger nicht.
Ich merke es immer wieder bei meiner Freundin. Sie hat ein iPhone 6, wir haben denselbeN Vertrag. Sie hat IMMER schlechteren Empfang.
 
Auf der Vorstellung werden zahlen in den Raum geworfen wie "2x Performance of Macbook". Dabei gibt es das Pro4 im "Starting from 899$" Preis auch nur mit dem Core M. So wirkte das natürlich erstmal alles vielversprechender als es nachher ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die Preise hier schneller purzeln als beim Konkurrenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben