News Microsoft Russland zeigt Internet Explorer 9

ich nutze weder das eine noch das andere ;) Opera FTW, unglaublich schnell und die hand-gesten etc. will ich nie wieder missen.

bei allen geschwindigkeitsverbesserungen bleibt immer noch das thema sicherheit und das wird nach wie vor ein grund für die nachfrage nach darseinsberechtigung sein... man muss sich mal überlegen das sie fast 9 versionen gebraucht haben, bis es einigermaßen klappt, allein dieser umstand würde mich schon stutzig machen...

Raucherdackel schrieb:
Ich nutze aus Überzeugung den IE, weil

so ziemlich jede Seite damit richtig angezeigt wird,
er stabiler läuft als FF, Opera usw., mein Downloadmanager besser in den IE integriert ist,
das scrollen im IE genauso ist, wie in allen Windows Fenstern. Unter FF und Opera scroll ich viel zu schnell, horizontales scrollen mit FF und Opera nicht funzt (Microsoft-Maus).

Dass Opera, FF, usw. schneller sind, juckt mich wenig. Die Bedienung meines IE mit grab pro-plugin ist viel direkter und besser; außerdem kann man den IE8 so anpassen, dass er so übersichtlich ist wie der 9er in der News.

Dem kann ich nur zustimmen!

ben1234ni schrieb:
#"passt sich dem Trend versteckter Menüs und schlanken Aufbaus an" ,tsss, ja genau, wieder ein von der industrie verhängter Trend. Man soll eben nicht mehr sehen, wer sich alles einklinkt und mithört, bzw mit wem man gleichzeitig verbunden wird. Idiotenhaft!

Man kann hinter allem eine Verschwörung sehen! Wie kommst du darauf?

Hoikaiden

Nun was heisst wirklich sicher? Sicher hat der IE seine Macken und bekommt genau wie alle anderen Browser seine Updates. Ob es FF, Chrome oder sonst was ist. Alle haben so Ihre Schwächen. Selbst Safari der ja als eigentlich sicher gilt/galt macht auf dem Mac langsam Schwierigkeiten. Es ist halt immer das Gleiche. Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht.

Manchmal kommt es mir so vor als würde MS langsam auf die Kunden zugehen und FF und einige andere unteranderem auch Softwarehersteller sich vom Kunden entfernen. Ich für meinen Teil finde das MS mit W7 und W7Phone auf einem guten Weg ist und der IE9 wird dort anknüpfen und auch wieder ein Name werden.

Für alle die mehr über IE9 wissen wollen

http://www.golem.de/1003/73880.html

Kriscom

Nun ich frag mich auch, wo ich an meiner Browserleiste sehen soll wer sich wann wo eingehackt hat oder es gerade tut oder oder oder.

So wie ich das sehe verschwinden doch nur die Sachen wie Datei, Bearbeiten usw und werden unsichtbar hinterlegt. Denke das man diese nach belieben wieder einschalten kann... Also von daher verstehe ich die Aussage von Ihm nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, nur kommen sie viel zu spät mit "wir gehen jetzt "auch" auf unsere kunden zu".
Sicher ist bei FF einiges hin und her gegangen aber das ist eben bei Open Source so, da kann jeder machen was er will ;)

klar ist aber auch das MS in den letzten Jahren nicht zu unrecht verdammt viele Marktanteile verloren hat. Und wenn es nach mir ginge kann das ruhig bis zum Ende so weiter gehen (falls wer die Entstehung MSs kennt) ich nutze selbst Produkte von MS, aber ich versuche nicht einfach blind alles zu nutzen weil "neu" drauf steht.

Sie haben viele Versionen gehabt um mich und andere nutzer zu überzeugen, aber irgendwann ist gut und wie oben schon geschrieben wurde. ich nutz ihn einmal und zwar um mir nen anderen browser zu laden nachdem ich meinen rechner platt gemacht hab.

P.S.: Updates sind bei den meisten anderen Browsern aber für neue Features und nicht um Sicherheitslöcher zu stopfen, das ist ein kleiner aber feiner unterschied...

Hoikaiden schrieb:
@towa
naja wenn du das schnell streichst, setz ich meine unterschrift drunter... IE war schon immer alles mögliche, aber nicht schnell und sicher. diese punkte werden beim programmieren schon entfernt...

Nö brauch ich nicht, der IE ist eben nur anders gestrickt.

Er startet generell schneller als der FF z.B. die Seiten sind gleich schnell fertig aufgebaut!
Ich sage extra fertig, da der FF sowie Opera ja auch Bilder schon in verminderter Qualität anzeigen und diese dann nachladen.

Der IE hat meiner Ansicht nach nur einen "Nachteil", den hat der Opera z.B. aber auch,
Seiten mit langen und vielen "Tabellen" werden erst komplett geladen und dann angezeigt,
dies kann bei mehreren tausen Zeilen ewig lang dauern.
Der FF baut Zeile für zeile auf, verschiebt allerdings die Seite dann immer passend wenn
in einer Zeile der Inhalt auf einmal breiter ist, das muss also ordentlich programmiert sein.

Sicherheit ist beim IE8 kein Thema find ich, alles hat seine Lücken und der FF bekommt genauso seine Updates und mittlerweile ist er eben aus soweit in Benutzung das sich Angreifer auch mal gern am FF vergreifen. :lol:

Hoikaiden schrieb:
das stimmt, nur kommen sie viel zu spät mit "wir gehen jetzt "auch" auf unsere kunden zu"

Naja der IE9 kommt zu spät, den Weg hätte man schon mit dem IE7 einschlagen müssen,
aber hey, NVIDIA bringt jetzt auch Karten raus die endlich mal konkurrenzfähig sind zur ATI Serie, was Stromverbrauch und Lautstärke angeht, und die Leute kaufen die "alte" GTX460 wie bekloppt,
das versteht auch niemand ;)

Zuletzt bearbeitet:
towa schrieb:
Nö brauch ich nicht, der IE ist eben nur anders gestrickt.

Er startet generell schneller als der FF z.B. die Seiten sind gleich schnell fertig aufgebaut!
Ich sage extra fertig, da der FF sowie Opera ja auch Bilder schon in verminderter Qualität anzeigen und diese dann nachladen.

ja anders = schlecht gestrickt (notdürftig zusammengeschustert nachdem die konkurrenz weg war, gleiches gilt beim neuen WP7 OS. - da ist die konkurrenz auch schon lang weg)

und das mit den bildern vorladen, passiert bei opera nur wenn man den turbo zuschaltet (für langsamere verbindungen etc. bei einer normalen leitung (>1024kb) wird das bild komplett geladen und das dank neuer Java und anderen Engines nochmal 60% schneller als es opera vorher schon getan hat. und sich so selber überholen kann der IE meist nur mit negativschlagzeilen.

jeder der ihn nutzen möchte hat meinen segen dazu, solange ich es nicht muss.
und solche sachen wie mit win7, wo dann auch mal "andere" produkte als browser mit angeboten werden müssen dürfen ruhig öfter sein..

Hoikaiden schrieb:
und solche sachen wie mit win7, wo dann auch mal "andere" produkte als browser mit angeboten werden müssen dürfen ruhig öfter sein..

Klar jeder hat das Recht das zu nutzen was er möchte (zum Glück) ;)
Mir isses eben auch total egal, wer was nutzt, aber ich bins leid immer wieder zu lesen und zu hören:
IE totaler Müll, langsam, unsicher, etc.pp.

Genauso die Propaganda hier auf CB, mal die Seite mit dem IE6 besucht?
frech.jpg

Das find ich schon frech, da sollte jedem Browser die gleiche Chance eingeräumt werden oder?

Und die Sachen wie se bei Win7 und allen anderen Systemen mit der Auswahl pff das der letzte Unfug und was die EU will (das alle Zusatzprogramme ausm Windows System erstmal weg bleiben) ist noch größerer Müll, aber das hier nicht Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Hoikaiden

Da könnten wir jetzt wohl noch Stunden drüber reden. Ich für meinen Teil liebe den IE8 und werde mit Sicherheit den 9 sofort vergöttern(bildlich gesprochen) und aus meiner Sicht, würde ich den FF im Leben nicht installieren. ABer was zeigt uns das? ich kann mit Opera nicht anfangen und werde es auch nie können

Andere kriegen auch Updates und das sehr oft. Da werden nicht jedesmal neue Funktionen eingepflegt. Das halte ich für ein Gerücht und würde das gerne bewiesen sehen den genau genommen stimmt deine Aussage so nicht. Wenn doch will ich das schwarz auf weiss. Jeder bekommt regelmäßig Updates von Safari bis FF und selbst bei Google seinen kommen genug Updates und nicht in jedem stecken nur neue Funktionen

Aber einigen wir uns drauf das du deinen Browser liebst und ich meinen...

Wenn man dich so schreiben sieht, dann stellt sich die Frage warum du nicht Linux nutzt. Denn du lässt an MS selbst ja kein gutes Haar. Gut ist dein Ding aber wer so redet sollte dann auch den Ar... in der Hose haben sich davon zu trennen und auf Linux zu steigen und die damit verbundenen Probleme in Kauf zu nehmen und sich mal etwas mit wine zu beschäftigen damit man wenigstens etwas zocken kann. Aber wegen deiner Sicherheit und deinem das die Konkurenz soweit weg ist wäre Linux genau richtig für Dich. Aber irgendwas hält dich ja auf

towa schrieb:
Naja der IE9 kommt zu spät, den Weg hätte man schon mit dem IE7 einschlagen müssen,

Das hat man auch... aber es dauert eben seine Zeit bis man alles an Features eigebaut hat.

Ich meine: seit wann gibt es den Firefox? Die haben auch lange gebraucht bis der heutige Stand erreicht wurde. Mit dem IE7 begann eine völlig neue Entwicklung, mit einem neuen Team (das alte wurde ja vor jahren aufgelöst...) und was die bis jetzt geleistet haben ist sicherlich kein schlechtes Ergebnis. Wenn die so weitermachen wird ein IE10 alle anderen Browser überholen.

Konkurrenz belebt das Geschäft und ich bleib beim Opera ;-)

ich nutze windows, linux und Mac OS privat... ich schau also über alle tellerränder und das schon seit nun 15 jahren... nicht solange wie manch anderer aber ich denke es reicht aus.

und wie oft der IE ein sicherheitsupdate bekommt sie man an jedem patchday, hab vorletzten dienstag sogar nochmal eins für den IE bei meinem Win XP bekommen;)

wie oft die anderen browser geupdated werden sieht man anhand der versionsnummern und die sind bei weitem nicht so häufig gestiegen, wie es beim ehemaligen primus der fall ist, das liegt allein schon an den oben genannten strippen die sich bis ins system ziehen. klar hilft das unternehmen, aber der casual markt ist denke ich viel größer, da auf der arbeit ja auch nicht gesurft werden soll :D

naja wie dem auch, ich glaube wir füllen hier noch viele seiten, ich gehe nicht immer danach was das schnellste sondern was das inovativste ist und da sind chrome, safari, und IE leider ganz hinten in der schlange.

warten wir also ab was der IE9 "neues" bringt (ausser die optik) - aber kagge neu verpacken ist den jungs bei MS ja schon oft gelungen (erinnere nur an die ersten XP versionen wo man mit 2x strg-alt-entf nen win2000 screen erzwingen konnte und den kunden aber erzählt es wäre wat janz neues ;) )

@jester, da wird aber nur überholt wenn die anderen nen platten oder ne panne haben ;)

@Hoikaiden
Nicht nur Unternehmen profitieren von der zentralen Verwaltung des IE,
viele Firmen haben ihre Oberflächen und Programme auf Webbasis umgestellt.
u.a. eTrust, hier werden einige bzw. sehr viele Elemente des IE aus dem System gegriffen,
fällt der IE nun in zukünftigen Windowsversionen weg, steht man da wieder recht am Anfang
und hat neue Arbeit.

Am IE hängt viel und er hängt eben im System (was wohl auch ein Nachteil gegenüber Opera und Co. ist)
man wird ihn nie ganz los, so lang er so verankert bleibt.
Deswegen find ich die Leute immer lustig, welche die Updates für den IE nicht machen weil se den ja gar nicht nutzen :D

Ja und wir nutzen Linux auf unsere Server und ich muss sagen ich hasse es. Aber dort kommen mehr Updates als für Windows. Die Kenner hier sagen ja immer das es daran liegt das es open Sorce ist und jeder dort täglich Lücken stopft usw. Ich kann das nur schwer beurteilen da ich Linux so weit es geht ablehne.

Aber wenn du auch Apple nutzt dann frag ich mich warum du dich nicht mehr über ein geschlossenes System aufregst welches auch noch viel Geld kostet. Naja wie dem auch sei, wir werden dort nicht auf einen grünen Zweig kommen. Ich werde bei Windows bleiben und das selbst wenn Linux von jetzt auf gleich DX bekommen würde und Apple auch. Ich nutze Windows seit 3.1 bzw 3.11 und sicher auch auf der Arbeit. Daher sehe ich keinen Grund auf was anders zu satteln.

Was ich eigentlich sagen möchte wir werden uns beide nicht gegenseitig überzeugen

towa schrieb:
Genauso die Propaganda hier auf CB, mal die Seite mit dem IE6 besucht?
frech.jpg

Das find ich schon frech, da sollte jedem Browser die gleiche Chance eingeräumt werden oder?

Bei der Win installation ist den anderen auch nie eine chance eingeräumt worden ;) und nur weil er einmal hinten ansteht.. ich weiß nicht...

Nein das hinten anstehen find ich nicht schlimm, das "ZUMINDEST" trübt das Bild,
denn dieses Wörtchen ist ziemlich abwertend und das muss absolut nicht sein.

Hatte das schon mal an anderen Stellen erwähnt, findet aber scheinbar keinen
Zuspruch, daher bilde ich mir meine Meinung über CB tue diese aber auch gern kund
wenn gewünscht..... ;)

Nun, ich kann mir auch jedes Bildbearbeitungsprogram installieren und nicht verlangen dass Gimp mit angeboten wird und dafür Paint rausfällt. Wir dürfen dabei nicht vergessen wem Win gehört. Windows hat nie jemanden verboten sich Software zu installieren, sei es FF Chrome usw. Vergessen dürfen wir nicht, es hat sich nix geändert ausser das die Browser jetzt per Fenster angezeigt werden und mehr nicht. Da sehe ich es eigentlich so, die versuchen sich auf dem Namen von Win bzw MS bekannter zu machen was ja auch funktioniert hat aber ob das so richtig ist?

Wobei CB es dabei nicht obliegt dieses zu richten und in diesem Moment es ja nicht besser macht wenn sie so schreiben "oder zumindestens" ! Das ist eine Wertung und CB möchte doch Wertungsfrei sein oder zumindestens tun die Mods immer so.

Aber das ist ein Thema welches mehr als Off Tropic ist und auch grenzwertig. Würde mich gerne weiter unterhalten aber über das eigentliche Thema und nicht ob CB verunglimpft oder ob MS die Browser anzeigen muss oder nicht. Ich finde das Thema an sich gut und finde auch gut das man mit dir diskutieren kann Hoikaiden aber in diesem Thema gehen wir alle drei zu weit

naja, CB läuft nunmal besser mit den ersten 3 Browsern. Diese bieten vernünftige svg Unterstützung, Welche von CB auch gut genutzt wird. Finde das "oder zumindest" entspricht damit der Wahrheit.

towa schrieb:
Und die Sachen wie se bei Win7 und allen anderen Systemen mit der Auswahl pff das der letzte Unfug und was die EU will (das alle Zusatzprogramme ausm Windows System erstmal weg bleiben) ist noch größerer Müll, aber das hier nicht Thema.

Als nächstes verklagen wir Autohersteller, weil sie die Frechheit besitzen Mutifunktionslenkräder aus eigener Produktion verbauen und nicht den Markt für andere Firmen offen lassen.

Das Problem daran ist eigentlich, das wir in Zukunft nur "Basic"-Gerüste von etwas kaufen und alles andere dazu kaufen müssen, ach Moment mal es ist ja schon so! Einfacher wird dadurch die Nutzung von Produkten nicht!

An Microsoft seiner Stelle wäre ich auf die Bedingung der EU nicht eingegangen, was hätten sie machen sollen? EU weites verbot für MS-Produkte?! *ich lach mich Tod*

So und jetzt bitte die Steine! :D

"oder auch" zeigt aber in keinster Weise auf, dass CB mit den ersten 3en besser Funktioniert als mit IE8.

Wo funktioniert CB mit FF oder Opera besser?
Ich nutz den Opera nebenbei und Unterschiede stelle ich keine fest.
Benchs können mir viel erzählen, interessieren mich nicht, das was ich sehe oder spüre, darauf kommts an und das entspricht nicht im geringstem einem "zumindest" oder einem "auch".
Da reicht es schon wenn der IE hinten ansteht, MS hat bei seinem "Browserwahfenster" sogar eine Zufallssortierung drin, damit sich niemand benachteiligt fühlt!

Zurück
Oben