News Microsoft Russland zeigt Internet Explorer 9

WarsWolves schrieb:
Ich bin letztens von Firefox zu Opera umgestiegen, weil Firefox zu viele Abstürze hatte.
Was mich aber bei Opera am meisten nervt, ist die Tatsache, dass wenn ich im Facebook Chat schreibe und jemand auch mir am schreiben ist, dass der Fokus dann nicht mehr im Chatfenster ist, heisst, ich schreibe ins Leere und kann dann wieder ins Chatfenster klicken.

ich hab ein ähnliches problem, das liegt aber nicht an Opera (best browser ever und kenner wissen was ich meine) sondern an den erstellern der seite die sie nicht anpassen. LEIDER

Beim IE bleibt dieser Beigeschmack, des tief in das Betriebsystem verwurzelnden Browsers, mit Sicherheitslücken.

Hoikaiden schrieb:

Zitat:
Mit dem Windows Internet Explorer 9 möchte Microsoft in Sachen Web-Technologien den enormen Rückstand aufholen – mit HTML5-Unterstützung, einer optimierten und „JScript“ genannten JavaScript-Implementierung, CSS3-Erweiterungen sowie echter SVG-Unterstützung. Darüber hinaus soll der Browser Farbmanagement über das Windows Color System und 2D-Grafikbeschleunigung via Direct2D bieten. Eine Wiedergabe von H.264-kodierten Videos, die mithilfe des Video-Tags von HTML5 eingebettet werden, ist ebenfalls möglich. WebM-Unterstützung sollen Plugins sicherstellen.

woschi007 schrieb:
Aufjedenfall täte ich gerne IE9 Beta ausprobieren .

Ich auch.

Es ist schön des es endlich zu einem so genannten "Standard" wird das die Menüleisten und der ganze Krempel verdeckt sind, wir schreiben das Jahr 2010 und manchen Browser sehen noch so aus wie 1995. Benutze seit Jahren schon den FF mit AddOns zur Minimierung der Browserleiste, wenn der neue IE9 jetzt so schön bleibt und noch etwas schneller wird, dann kann ich den FF wieder in den Papierkorb schieben, hatte noch nie ein gutes Gefühl was den FF-Browser angeht, auch wenn das wohl mehr Einbildung ist als alles andere.

Tyr43l schrieb:
Zitat:
Mit dem Windows Internet Explorer 9 möchte Microsoft in Sachen Web-Technologien den enormen Rückstand aufholen – mit HTML5-Unterstützung, einer optimierten und „JScript“ genannten JavaScript-Implementierung, CSS3-Erweiterungen sowie echter SVG-Unterstützung. Darüber hinaus soll der Browser Farbmanagement über das Windows Color System und 2D-Grafikbeschleunigung via Direct2D bieten. Eine Wiedergabe von H.264-kodierten Videos, die mithilfe des Video-Tags von HTML5 eingebettet werden, ist ebenfalls möglich. WebM-Unterstützung sollen Plugins sicherstellen.

ich wollte eigentlich die groben fehler von FF bei studivz wissen ;) ich habe bisher keine..

WarsWolves schrieb:
Microsoft sollte nicht immer den IE umdesignen, sondern von Grund auf neu beginnen, sonst wird das nichts.

Und jetzt rate mals was der IE9 ist? Genau! Ein kompletter neuanfang! (zumindestens siehts so aus...) Darum steckt auch einiges an potential dahinter! Ich hoff nur sieh nutzen das aus...

also ich wuerd bei firefox bleiben und mir ie9 noch nicht einmal draufinstalieren ich mag den ff nämlich und sie bemühen sich au jedesmal ihre fehler zu korriegieren und laut tests ist der ff au der sicherste browser den es gibt er hat au immer updates nicht so wie der ie ich kenn mich zwar nicht so sehr aus aber ich find ff ist der beste und ich warte gespannt auf die 4.0 version

Ich nutze aus Überzeugung den IE, weil

so ziemlich jede Seite damit richtig angezeigt wird,
er stabiler läuft als FF, Opera usw.,
mein Downloadmanager besser in den IE integriert ist,
das scrollen im IE genauso ist, wie in allen Windows Fenstern. Unter FF und Opera scroll ich viel zu schnell,
horizontales scrollen mit FF und Opera nicht funzt (Microsoft-Maus).

Dass Opera, FF, usw. schneller sind, juckt mich wenig. Die Bedienung meines IE mit grab pro-plugin ist viel direkter und besser; außerdem kann man den IE8 so anpassen, dass er so übersichtlich ist wie der 9er in der News.

So, und jetzt steinigt mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztens von Firefox zu Opera umgestiegen, weil Firefox zu viele Abstürze hatte.
Was mich aber bei Opera am meisten nervt, ist die Tatsache, dass wenn ich im Facebook Chat schreibe und jemand auch mir am schreiben ist, dass der Fokus dann nicht mehr im Chatfenster ist, heisst, ich schreibe ins Leere und kann dann wieder ins Chatfenster klicken.

Das liegt daran, dass Facebook extrem schlecht geschrieben ist. Opera hat damit so seine Probleme (zum Beispiel mit dem @nutzername für die "mention"-funktion, welche aber vor wenigen Tagen per userJS offiziell veröffentlicht wurde).... der Facebook-Chat wird aber momentan ohnehin neu geschrieben, hoffentlich besser als zuvor.

Soldier Boy schrieb:
Und jetzt rate mals was der IE9 ist? Genau! Ein kompletter neuanfang!

Ein kompletter Neuanfang ists nicht, aber schon seit dem IE8 hat das ganze kaum noch Gemeinsamkeiten mit dem unsäglichen IE6.

Die Entwickler brauchen halt Zeit um nach und nach die einzelnen Baustellen aufzuräumen. Der IE9 dürfte aber mit den meisten anderen Browsern wohl gleichziehen. Was das in Bezug auf IE7/8 und den kommenden IE10 bedeutet darf sich jeder selbst ausrechnen ;-)

@sunzi:

Und genau das mein ich. mit IE hast da keine Probleme. Wer da Schuld hat, intressiert mich nicht, hauptsache die seite funzt.

#"passt sich dem Trend versteckter Menüs und schlanken Aufbaus an" ,tsss, ja genau, wieder ein von der industrie verhängter Trend. Man soll eben nicht mehr sehen, wer sich alles einklinkt und mithört, bzw mit wem man gleichzeitig verbunden wird. Idiotenhaft!

Hoikaiden schrieb:
bei dem angebot an besseren browsern verstehe ich bis heute nicht wieso sie es jetzt schon in der 9ten version versuchen.

wäre er nicht standartmäßig bei windows mitinstalliert, wäre er schon lang und glücklicherweise in der versenkung verschwunden...

Ich würd ihn mir persönlich immer wieder direkt laden wenn ich Windows installieren würde.
Der IE ist einfach, schnell und übersichtlich, vom Funktionsumfang für alle Standardsachen absolut ausreichend, nen simple Adblock gibts auch, was will man mehr?

Noch dazu ist er in der Domäne in den gruppenrichtlinien verwaltbar was ihn für Unternehmen unverzichtbar macht!
Das ignorieren viele. :freak:

@towa
naja wenn du das schnell streichst, setz ich meine unterschrift drunter... IE war schon immer alles mögliche, aber nicht schnell und sicher. diese punkte werden beim programmieren schon entfernt...

Oberfläche schön und gut..

Ich werd ich jedenfalls mal ausprobieren um festzustellen, wie er sich mit vielen Tabs verhält, Geschwindigkeit bei JS-intensiven Seiten und Webanwendungen, Seitenaufbau, etc.

Die Bedienoberfläche kommt da erst an zweiter oder dritter Stelle. Die Technik muss stimmen.

Hoikaiden

Nun laut einem extemen Alphatest der auf CB angesprochen wurde ist der IE9 im Moment schneller als FF. Wie es mit dem 4.0 aussehen wird keine Ahnung

Edit:
Zumindestens war dieser nah dran. ich finds gerade nicht und habe einen externen LINK gefunden. Dort war der FF leicht schneller aber der IE9 nur minimal langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben