Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und das hat ja auch voll was mit diesem thema zu tun. Eine Entwicklerumgebung, die absolut ausschließlich für Entertainment zuständig ist bildet ein Monopol bei Geschäftskunden?
HighNoon schrieb:
Und das ist im deutschen und europäischen - und ich denke auch im amerikanischen - Recht unzulässig.
Blödsinn, es sind nur bestimmte Mittel um ein Monopol zu erreichen verboten und dafür ist Microsoft auch bereits bestraft worden (der wesentlichste urteilsgrund sind aggressive Knebelverträge für den Marktausschluss von OS/2 in den neunziger Jahren) - nicht Microsoft vergisst den Kartellprozess von 99/2000, sondern ihr. Und es ist nicht legitim neue Produkte durch Bindung alter Produkte, die eine Monopolstellung haben, an die neuen Produkte dem Käufer mitzugeben um so Konkurrenzprodukten hier eine benachteiligte Ausgangsposition für den Wettbewerb zu geben. Beides hat mit dem, worum es bei der Zusammenarbeit geht, erstmal nichts zu tun.
HighNoon schrieb:
... oder würdest du nur noch zu deinem Automarken-Händler für Reperaturen gehen wollen?
Stell dir vor, millionen Deutsche geben ihre Autos auch mal bei einer Marke-Vertragswerkstatt in Reparatur, das ist, ja kuck ma einer schau, völlig normal in Deutschland.
Und nebenbei gesagt ist Windows bei Geschäftskunden bei weitem nicht der Monopolist, der Microsoft bei Privatkunden ist.
Können wir das mit dem MS-Monopol mal abschliessen ?
Das ist doch nicht das Thema hier...
Solche Software wird schon ihren Nutzen haben.
Wenn sich mehrere Großkonzerne zusammentun, dann hat das schon seinen Grund.
Das Produkt, das dabei raus kommen wird, wird schon seinen Preis haben.
Ausserdem hat der Geschäftskundenkreis ganz andere Dimensionen als für uns Otto Normalverbraucher. Auch preislich gesehen.
So eine Anschaffung kann schon mal die 100.000,- Euro-Grenze durchbrechen,
ohne die Einführungskosten in den Unternehmen einberechnet.
Ich möchte nicht wissen, was die Einführung von SAP kostet.
Ich weiss nur, das daran schon einige Unternehmen zu Grunde gegangen sind...
Also ich finde das klingt gut....
Ich meine mal ehrlich wo hat Open Source im "Geschäftskundenbereich" die Oberhand ? Ich kenn keine Bank / Versicherung die z.B. auf Linux setzen ^^ Ich mein OpesSource OK ..aber was nutzen einer Firma (GlobalPlayer) 1 000 Hühner die gackern ohne einen Hahn im korb !?
Was ich meine sind Standards, und Gottseidank gibt es solche ....ja und MS hat einen großen Tel dazu beigetragen.
Hm...du meinst Software, die speziell auf ein OS eingestellt ist, oder?? Das was du da schreibst trifft vielleicht auf Konsolen zu oder auf Spiele, die auf z. B. GPUs einer bestimmten Firma optimiert sind, was meist eine Sch******** ist.
Vesh schrieb:
es kann auch jeder was gegen MS haben, aber sie sind nunmal in vielen dingen besser als Apple oder Linux
Beispiele??? Mir fällt höchstens die Pionierrolle vor Dekaden ein, oder einfache Bedienung von Windows...aber auch hier sitzen Mac-OS-User sicher mit breitem Grinsen davor.
Vesh schrieb:
(...) und auch, wenn sie nen Monopol haben, helfen sie auch menschen in der 3. Welt
Aha, zu zahlst also gerne mehr Geld für Microsoftprodukte, um der 3. Welt zu helfen...damit das indische Schulkind ein Kurbel-Notebook hat, während der indische Finanzminister beim Besuch in Deutschland sagt, dass in ein paar Jahrzehnten alle deutschen Städte indischen Namen haben werden...
Stell dir vor, millionen Deutsche geben ihre Autos auch mal bei einer Marke-Vertragswerkstatt in Reparatur, das ist, ja kuck ma einer schau, völlig normal in Deutschland.
Ja, toll, aber es gibt für dich Alternativen die günstiger, näher und kundenfreundlicher sind - das ist z. B. durch das Microsoft-Monopol gar nicht möglich...
Wer sagt, dass die günstiger und kundenfreundlicher sein müssen? Die freien Werkstätten können alles mögliche sein, die müssen nicht automatisch besser sein, nur weil sie keinen Markenvertrag haben. Billiger sind sie in der Regel, aber ob das günstiger ist hängt dann eben stark vom jeweiligen Mechaniker ab - kann sein, muss aber nicht. Apple-Kunden holen sich den Support bei Apple, Mandriva-Kunden holen sich den Support bei Mandriva, RedHat-Kunden holen sich den Support bei RedHat, Sun-Kunden holen sich den Supoport bei Sun, nur Windows-Kunden holen sich den Support manchmal auch von "freien PC-Werkstätten" - Support-Monopol Fehlanzeige.
Und nochmal, der Geschäftskundenbreich, der hier Thema ist, ist bei weitem kein unumstößliches Monopol. Obs eurer Microsoft-Beschimpfer-Mentalität nun passt oder nicht, diese Zusammenarbeit hat nicht das geringste mit Monopolismus zu tun.
MacroWelle schrieb:
Hm...du meinst Software, die speziell auf ein OS eingestellt ist, oder?? Das was du da schreibst trifft vielleicht auf Konsolen zu oder auf Spiele, die auf z. B. GPUs einer bestimmten Firma optimiert sind, was meist eine Sch******** ist.