News Microsoft Surface Duo 2: Die 2. Generation kommt ohne Verzögerung nach Deutschland

Das fold 3 ist einfach in allen belangen das bessere Gerät. Günstiger, innovativer und auch praktischer. Ich sehe bei duo keinen mehrwert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS
Den Preis kann ich mir leisten. Allerdings ist das Ding zu schwer für die Hemdtasche, zu dick für die Hosentasche und wenn man es aufgeklappt auf den Tisch legt, denn liegt es wegen des Kamerahubbels schief.

Unverkäuflich selbst für Nerds.
 
Ich frage mich, wie man damit telefonieren soll.

Wenn man angerufen wird -> Gerät aufklappen -> abnehmen -> das riesige Ding im ausgeklappten Zustand ans Ohr halten?
 
Da es außen, wie beim Samsung Fold ein Display gibt (kann man gut an den Bildern erkennen, die CB bereitgestellt hat), muss man es nicht aufklappen.
 
IHEA1234 schrieb:
zu dick für die Hosentasche
Die Dicke ist 8mm plus Camerabump. Wie bei jeden nicht kalppfähigen Gerät also, dazu deutlich dünner als ein Z Fold.
https://images.app.goo.gl/5eWNzZVBcPEyNU7QA
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Ich frage mich, wie man damit telefonieren soll.

Wenn man angerufen wird -> Gerät aufklappen -> abnehmen -> das riesige Ding im ausgeklappten Zustand ans Ohr halten?
Das Scharnier geht 360 grad. Also nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shimpuu
Rickmer schrieb:
Ich frage mich, wie man damit telefonieren soll.

Wenn man angerufen wird -> Gerät aufklappen -> abnehmen -> das riesige Ding im ausgeklappten Zustand ans Ohr halten?
Das geht ganz gut, Aufklappen -> umklappen -> Anruf geht automatisch auf annahme
 
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was hier die Zielgruppe sein soll. Ich hätte so ein Ding prinzipiell gerne für die Arbeit, allerdings ist es an und für sich dafür zu overpowered und teuer.

Ein 7xx hätte vermutlich gereicht. Eine einzelne Kameralinse auch.

Die welche Wert auf Fotoqualität legen wollen vermutlich eh nicht so ein Gerät mit sich rumtragen
 
Auf mich wirken insbesondere Specs und Featureset wild zusammengewürfelt, sodass es irgend auf überhaupt keine Anwenderschaft zugeschnitten sein scheint.

Beabsichtigt hier jemand das Duo 2nd Gen zu kaufen oder besitzt jemand hier die 1st Gen? Wenn ja, wieso ist es gerade das Gerät geworden.

Würde mich echt interessieren.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Mister79 und 7H0M45
Gefällt mir eigentlich, aber der preis und Android, nä.

Sie sollten besser wieder Smartphones bauen mit besserer APP Unterstützung/Angebot, fand die lumias toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten ja wenigstens ein Dual-Boot mit Win11 und Android machen können.
Dann hätten vll. manche User zugeschlagen, aber so nicht.
MS lernt es wohl nie.
Die haben damals die Lumias verkackt.
Obwohl das 950 garnicht schlecht war, nur das BS war nicht so der Burner.
Jetzt kommt das nächste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
R O G E R schrieb:
Die haben damals die Lumias verkackt.
Wer mit den Lumias auf die Schnauze gefallen ist, bezogen auf die Strategie von MS, der kann nicht ernsthaft in Betrecht ziehen so ein Gerät zu kaufen. Morgen kann es mit MS und seinen Bestreben zu Phones schon wieder vorbei sein. Ich persönlich bin da so vorsichtig, solange die Dinge sich nicht wie Samsung oder Apple verkaufen (also spürbar) und bei Media Markt und Co. doch schon regelmäßig über die Theke gehen, kaufe ich sicher kein Phone mehr von MS und schon gar nicht zu diesem Surface Preis, weil es ein Gerät von MS ist. MS hatte seiner Zeit gesagt das man erst wieder in das Geschäft einsteigt, wenn man das nächste Big Think sieht und da möchte man vorne mit dabei sein. Ne, vorne ist da nichts…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und ComputerJunge
SV3N schrieb:
Beabsichtigt hier jemand das Duo 2nd Gen zu kaufen oder besitzt jemand hier die 1st Gen? Wenn ja, wieso ist es gerade das Gerät gegeworden.
Was mich betrifft möchte ich ein Gerät das ein Mehrwert hat. Das ist bei einem fold 3 und duo gegeben.
Keinen Mehrwert habe ich mit einem iPhone Plus. Nur teuer und kann nichts was ein iPhone SE nicht kann.
Kamera ist mir ziemlich egal. Und ja der Kamerabuckel hätte beim Duo nicht sein müssen...
 
SV3N schrieb:
Auf mich wirken insbesondere Specs und Featureset wild zusammengewürfelt, sodass es irgend auf überhaupt keine Anwenderschaft zugeschnitten sein scheint.

Beabsichtigt hier jemand das Duo 2nd Gen zu kaufen oder besitzt jemand hier die 1st Gen? Wenn ja, wieso ist es gerade das Gerät geworden.

Würde mich echt interessieren.

Liebe Grüße Sven
Also ich benutze das 1st Gen. Mein BB Key2 hatte langsam den Geist aufgegeben und ich war auf der Suche nach einer Alternative. Alles andere war so Mainstream, immer der gleiche Formfaktor, hat mich alles nicht angesprochen. Fand die Idee beim Duo cool, dass man damit auch quer schreiben kann, also den zweiten Bildschirm als komplette Tastatur. Für mich war es einfach der Punkt, dass es etwas neues war. Sieht schon besonders aus, wenn man es aus der Tasche holt. Und ja, es passt gut in die Tasche :).

Zum Duo 2; ich finds mega, nur leider zu teuer und auch der Kamerabuckel ist nicht so schön, würde es mir aber dennoch holen, wenn ich nicht gerade das 1st Gen gekauft hätte. Habe auch gesehen, dass der Kamerabuckel wohl abgeschrägt ist, liegt daher vll doch besser auf dem Tisch. Viele hatten bei der ersten Generation einiges beklagt, was MS jetzt besser gemacht hat und es wird wieder gemeckert. Man kann es niemanden recht machen :D. Ich persönlich empfinde es als schöne Weiterentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Berserker, Alphacrypt und 4 andere
Mir gefällt es und ich hätte beinahe das Surface Duo 1 gekauft > gab/gibt es für 750,-€
Sollte Nummer 2 in ähnliche Regionen fallen, dann wird es meins...bis dahin ist die Android Version auch so weit angepasst das die mit dem Akku wirklich über den Tag kommen ;) :D

Für den aktuellen Preis kommt es mir nicht ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photographil
Für mich in Summe 3 No goes...

1. Cam Buckel. Bin gespannt wie viele Geräte sterben müssen weil sich jemand "falsch" drauf setzt bzw es nicht wie vorgesehen in der Tasche trägt.

2. Die breite... ist einfach zu breit. Was das fold zu dick, ist duo zu breit....

3. Nur das Note "Display" an der Seite. Sieht ja nice aus, empfinde ich aber als zu unpraktisch. Ich möchte gern Kurz an tippen und sehen was los ist und nicht eine farbkodierung o ähnliches lernen... und nich um kurz was zu checken ein Taschenbuch aufklappen.

Irgendwie packt das noch keiner so richtig.
Fold zu dick, flip zu schmal / lang, duo zu breit...und das razr zu zu alte Technik / akkulaufteit.

Da hilft nur weiter warten. So muss mein g20ultra weiter druxh halten;)... mit dem solala Akku ;)
 
Sorgen macht mir der Akku mit nur 4449mAh und das bei einem Snapdragon 888 der einfach Müll ist was Akkuverbrauch-Hitzeentwicklung/Effizienz betrifft. Dann das große Display was jetzt noch heller ist und die 90Hz. Ich befürchte da leider schlimmes. Wie man bei Vorgänger gut sehen konnte ist Microsoft auch nicht sehr gut darin Software zu optimieren um da eventuell etwas mehr an Akkulaufzeit herauszuholen.

Wie sieht es bei Microsoft eigentlich aus mit Softwareupdates sprich neue Android Version & Sicherheitspatch?
 
kingphiltheill schrieb:
Das Scharnier geht 360 grad.
Dank Kamera geht das leider keine 360 Grad 😐

wenn es wenigstens eine Variante ohne gegeben hätte oder eine abnehmbare...

Fand die Idee des Duos eigentlich genial, aber der Buckel ...
 
Zurück
Oben