News Microsoft: Surface Duo startet ab 1.550 Euro in Deutschland

Gut mit dem 360° Scharnier. Ist mir zu klobig.
Abhängigkeit vom Phone gibt es bei mir nicht. Ich nehme/nutze es wenn´s nötig ist.
 
Der nächste Rohrkrepierer aus dem Hause MS und dann noch unter dem Namen Surface.

Naja Surface scheint ja bei MS auch nicht mehr so wichtig zu sein.

Der Preis ist zum lachen. Die Hardware auch und total veraltet und laut alten Berichten ist die Cam absoluter Schrott. Haben nichts von den Lumias umgesetzt bekommen.

MS bekommt einfach keinen Fuß mehr auf den Boden in diesem Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gongplong, KaiM, Akronos und eine weitere Person
so schade, dass es kein windows 10 mobile gibt. fand ich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, Exar_Kun, Broxxa und 2 andere
Licht und Schatten ...

Sehr gut gefällt mir das 3:4 Verhältnis
Selbst mit nur einem Screen hat man eine brauchbare Lesebreite.
Im Gegensatz zu den heutigen dünnen Smartphones die anscheinend nur noch zum TV Glotzen im widescreen geschaffen sind.
Schlecht ist wiederum der unterdimensionierte Akku.
 
Bart1 schrieb:
Im selben Atemzug den Preis in den USA auf 999 Dollar senken und hier 1550 € verlangen, nice.
Naja, es steht vor Steuern beim US Preis, weiß nicht wie hoch die dort sind. Und auch hier wird sicher nicht nach UVP verkauft.
 
@Microsoft
2014 hat angerufen sie wollen ihre Displayränder wiederhaben......
Das Teil ist Technisch und Designmäßig nicht auf Höhe der Zeit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Also grundsätzlich finde ich die Umsetzung/Mechanik wesentlich besser als beim Galaxy Flip/Fold oder der Huawei Geschichte und auch der SD855 stört mich nicht (hat noch genug Dampf)

Das jedoch ein solches Gerät nicht mit mindestens 256GB Speicher und viel grösserem Akku angeboten wird finde ich bedenklich.
Ebenso wird die Kamera nicht der Bringer sein (vermutlich)
Mal schauen wie schnell es in DE inkl. Steuer unter 1000,-€ fallen wird.

Aber selbst dann lockt es mich nicht...vielleicht das Surface Duo 2 mit SD 888+ 16GB Ram und 512GB Speicher bei 10 Std. SoT :D :D ;)
Ergänzung ()

Ctrl schrieb:
hach ich bin mir nicht sicher ob das Ding in diese Tasche passen würde? :D:freak:

https://www.gucci.com/us/en/pr/men/...gucci-off-the-grid-mini-bag-p-625599H9HAN7560
lol > recyceln die da Schlafanzüge oder was soll das sein was der trägt?!?!?
 
Totgeburt wie fast alles was Microsoft in die Hand nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akronos
Ich verstehe bis heute nicht warum Microsoft den mobilen Markt aufgegeben hat!
Wo bleiben Smartphones mit einem vernünftigen Windows Mobile, Tablets....

Die bringen lieber ein Gerät mit Android:freak:

was macht eigentlich der Typ (chefentwickler?) der damals immer die Windows Phone Software präsentierte?

Hätte der mal nicht dieses Kachelding gebracht.🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akronos und KitKat::new()
Zu wenig Ram

Ich verstehe nicht warum so viele Tablets leider unter dieser Krankheit leiden
 
Damien White schrieb:
Es ist zu teuer
Es hat zu viele Nachteile
Es ist technisch veraltet

...

Es ist endlich mal wieder ein Smartphone mit "Haben wollen" - Faktor.
Muss dir vor allem bei dem haben wollen Faktor zustimmen. Bei Generation 2 werde ich dann sicherlich zuschlagen. Endlich brauchbares Multitasking auf dem Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Design ist sehr ansprechend.
Schade das die Technik nicht Up to Date ist, vorallem zu dem Preis.
Mit aktueller HW wäre es Top.
Mir würde so ein Klapphandy gefallen zumindest wenn es irgendwann mal günstiger wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
nlr schrieb:
Weitere StandardsUSB 3.1 Typ C
Ist bekannt ob Displayport Alternate Mode oder HDMI unterstützt werden über den Typ C Port?
Grundsätzlich nices Konzept, ließen sich bestimmt interessante Sachen mit machen. Klar Hardware ist nicht neu, aber das ist nichts was in der IT nicht alltäglich wäre. Die Erstlingsmodelle haben meistens ältere Hardware durch die Entwicklung, ein Surface Duo 2 käme vermutlich direkt mit dem dann aktuellen Chip und mal so, der 855 ist jetzt kein langsamer. Der wird noch lange für alles schnell genug sein.

Zum Thema Windows Phone / Mobile:
Hatte ich selber und war sehr zufrieden damit, konnte alles was ich brauchte.

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
So ganz verstehe ich die Strategie von Microsoft ehrlich gesagt auch nicht.
Apple macht mit ihren eigenen Prozessoren für Macs gerade vor, wie man von einem hausinternen Ökosystem profitieren kann und holt deshalb iOS-Apps auf Macs.
Ist es für einen Konzern wie Microsoft, abseits aller möglichen Kannibalisierungsprobleme, wirklich so schwer Windows 10 auf ein Gerät wie das Surface Duo zu bringen?
Kein abgespecktes Zeug, sondern ein vollwertiges 64Bit-Windows 10 mit anständiger Touchfunktion, HiDPI, ARM-Unterstützung und einem x86-Emulator wie Rosetta 2. Dazu noch eine Dockingstation für zu Hause, damit ich es auch im Desktopbetrieb fahren kann.
Ich weiß, dass es diese Dinge zum größten Teil schon mit Windows 10 Mobile gab.
Aber die fehlende Unterstützung von x86-Programmen war doch schon von Anfang an der strategisch schlimmste Fehler aller Zeiten. Dazu gesellten sich dann noch halbgare Funktionen und halbherzige Entwicklerköder.

Ich kann nur für mich sprechen:
Für mich kommt Android in der Normalversion einfach nicht in Frage.
Zu einem Smartphone mit LineageOS würde ich zwar noch ja sagen, aber dann kommt halt Apple um die Ecke und bietet mir für etwas mehr Geld ein runderes und offizielles Produkt an. Und das hat dann auch noch die stärkste Hardware und das effizienteste mobile OS.
Und dann bringen sie jetzt auch noch stromsparende und gleichzeitig leistungsfähige Notebooks mit eigenen ARM-Prozessoren auf den Markt, auf denen ich auch noch iOS-Apps nutzen kann. Und dann arbeiten diese Teile auch noch problemlos zusammen.

Das Verhalten von Microsoft in diesem Spiel treibt mich nicht zu Android, sondern eben zu Apple.
Dabei hätte ich überhaupt kein Problem damit überall Windows zu nutzen, wenn Microsoft mir da etwas anständiges anbieten könnte. Zum Zocken hole ich mir natürlich einen PC.
Für alles andere fällt es mir wirklich schwer auf den Komfort und die Simplizität, die mir Apple-Produkte mit ihrem Ökosystem bieten zu verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Mister79
Dachte nie so etwas zu sagen „das MacBook Air ist dagegen ein Schnäppchen“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
so_oder_so schrieb:
Man sieht, dass du null Ahnung hast und nie ein Windows Phone hattest.
Naja, ich fand WP gut, w10m nicht mehr so gut.

Das Problem war nicht so sehr das OS selbst.
Das Problem war mangelndes Vertrauen in das System. MS hat zuvor und auch während WP mehrfach klargestellt das sie selber nicht an das OS glauben. Sowas zerstört jedes Ökosystem.
 
Zurück
Oben