News Microsoft: Wer zahlt, erhält drei weitere Jahre Support für Windows 7

Rotkaeppchen schrieb:
Ich habe keinen Browser Cache .... Wozu auch?
praktisch gesehen hast du einen, da du sonst nichts auf dem Bildschirm hättest
new Account() schrieb:
Gibts doch: Windows S
Dort würde sämtlicher alter Müll und alte Schnittstellen entfernt.
da ist der müll genauso drin, außerdem gehen nur MS store apps
new Account() schrieb:
Du wolltest ein Windows ohne Müll haben.
ja wollte er und du schlägst Windows S vor....
Banned schrieb:
Dass so viele CB-Nutzer Win10 haben, hängt zu einem großen Teil gewiss auch damit zusammen, dass man bei neuer Hardware keine Wahl mehr hat.
naja es gibt die igpu treiber für kabylake aufwärts ;)
man muss sie nur finden...auf der Intel Homepage findet man sie jedenfalls nicht.

lowRange schrieb:
@RYZ3N kann man sehr gut, virtualisiert hier wird auch noch DOS, XP usw. zahlreich in Unternehmen wie Produktion, Banken usw. eingesetzt.

Das ist richtig, aber zum einen werden diese Unternehmen (im Fall von Windows 7) noch bis 2023 einen verlängerten Support buchen können und zum anderen (im Falle von Windows XP) hängen solche Systeme (in der Produktion und bei Banken) nicht am Internet.

Ceberus schrieb:
aber das ist einfach eine Frechheit die sich Microdoof sich erlaubt weil sie wissen der kleine Anwender kann sich nicht wehren weil der kosten nutzen Faktor im arsch ist.

Hier wird ja niemanden etwas weggenommen (das Ende des Windows 7 Supports ist schon lange bekannt), sondern Unternehmen die zwingend auf Windows 7 angewiesen sind, erhalten einen (kostenpflichtigen) Extended Support.

.Snoopy. schrieb:
Win10 ist "nett", aber was mit tierisch auf dem Keks geht ist das Sammeln von Daten sowie deren Update-Politik. Solange das bleibt wäre es gut Win7 als OS mit aktuellen Sicherheitsupdates nutzen zu können.

Mittlerweile ist doch unzählige Male er-/bewiesen worden, dass Win7, 8 und 8.1 genauso viele Daten sammelt und an Microsoft sendet wie Windows 10.

Seine Daten durch ein veraltetes Windows schützen zu wollen, ist ein Trugschluss.

On Topic:

Ich verstehe das Geheule und vor allem das damit verbundene Microsoft Bashing absolut nicht.

Windows 7 ist (2020) dann 11 Jahre für Privatkunden und (2023) 14 Jahre für Unternehmen supportet worden.

Dieses Vorgehen ist seit jeher bei jedem Betriebssysteme und unabhängig vom Hersteller so gehandhabt worden.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Ceberus schrieb:
also du findest es gut das Microsoft absichtlich verhindert das Windows 7 keine Sicherheits Updates mehr bekommt ab der Intel 7k 8k und AMD Ryzen 2k ????? Windows bis bisher immer alle Updates bekommen egal welches CPU drinnen hattest aber jetzt auf einmal ist es ok.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob ich das gut oder schlecht finde. Sondern meine Aussage bezieht sich rein auf das Handeln von Microsoft und warum es aus ihrer Sicht sinnvoll war diesen Schritt zu gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die CPU Hersteller auch nie ihre Unterstützung für eine ältere Windows Version explizit ausgeschlossen. Damit Windows einwandfrei und optimal funktioniert ist nun einmal eine Zusammenarbeit zwischen Hardwarehersteller und Softwarehersteller nötig.

|SoulReaver| schrieb:
Wenn es eine W10 Light Version ohne den ganzen Mist drauf gibt gehe ich auch mit der Zeit. Vorher nein danke.
Für einen halbwegs fitten User ist es ein Leichtes, sich eine solche Light-Version selber zu basteln. Der Mehraufwand ist einmalig knapp 10 min pro Build.

Ohne Mehrwert brauch ich doch kein Win10. Finde immer die vielen Probleme lustig nach Updates und wie sich Win10-User ihr kostenloses aufgedrängeltes OS schön reden. Ohne kostenlos und quasi genötigt wäre Win7 noch weiter vorne mit den Marktanteilen und das ja zurecht. Die meisten Win10-User waren mit ihrem mangelndem Wissen nicht in der Lage sich gegen Win10 zu wehren oder dachten eben wegen ihrem eingeschränktem Wissen Win10 bringt was.
Der anspruchsvolle User macht sich da mehr Gedanken, probiert die Wins nach 7 aus und merkt schnell welcher Mist das verbastelt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldy, s0UL1, duskstalker und 5 andere
@mulatte : Schön geredet wird hier eher ein extrem altes Windows, nichts anderes. Für mich persönlich ist W10 wirklich das beste Windows was ich je hatte. Vielleicht liegt es auch ab der Hardware, aber im Gegensatz zu anderen Windows-Versionen läuft bei mir 10 unglaublich stabil, kein Absturz nichts. Leichte Bedienung etc. Ich hoffe man geht nicht mehr Back to the Roots, W10 ist schon nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Swiffer25 und Alphanerd
Discovery_1 schrieb:
Microsoft würde sich sicher kein Zacken aus der Krone reissen, wenn sie zumindest für Bildungseinrichtungen die wichtigen Updates weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen würden.

Das Bildungseinrichtungen (gerade im IT Bereich) zum Anfixen auserkoren sind hat sich dir noch nicht offenbart (Das ist das Ziel von MSDNAA, Dreamspark bzw. wie es inzwischen heißt Imagine...).

Oder wofür brauchen Studenten Zwingend zugriff auf SQL Server, Server und Client Betriebssysteme...

Mirk0 schrieb:
Für einen halbwegs fitten User ist es ein Leichtes, sich eine solche Light-Version selber zu basteln. Der Mehraufwand ist einmalig knapp 10 min pro Build.
Ohne die Enterprise wirds mit dem Store schon schwierig.

@mulatte

dann erläutere mir mal vom Konzept her, wie der Taskscheduler von Windows 7 Service Pack 1 mit Architektur Extremen wie Ryzen Threadripper und dem kommenden Next-Gen Core i9 28-Kerner klarkommen sollte... Ryzen TR hat ja nur bis zu 32 (Ryzen TR 1000) bzw. (Ryzen TR 2000) 64 Threads...

Und Ryzen 2000 welches technisch nicht mal mehr zu Windows 7 kompatibel sein kann wegen Redesign und Wegfall der ACPI Funktionen die Windows 7 zwingen braucht...

WDDM unter Windows 7 kann per Design nicht mit Gsync im Fenster Modus funktionieren (ja auch Windows 10 hat da seine Problem mit, gerade beim grünen Grafikteam...
Ich habe bei Windows 10 den letzten Bluescreen (den übrigens ein AV verursacht hat) vor Fast 2 Jahren gehabt (das war noch Windows 10 1511...)

Und bereits seit Windows 8.0 (verbocktes OS, das ist wahr) war klar dass das Ende für Windows 7 im Januar 2020 kommt, das ist keine neue Nachricht. Genauso wie mit der Einführung von Vista im September 2006 (für Business/Enterprise) bzw. Januar 2007 für Konsumenten klar war das Windows XP innerhalb der nächsten Jahre abgekündigt wird. XP konnte sich nur länger retten weil Vista für die damals populäre Netbook klasse XP die klar bessere Wahl war.
..

Also mein Win7 läuft auch noch nach 2020 mit deaktiviertem WUS prima.
Außer NET Framework update ich schon lange nichts mehr, die monatlichen Rollups schon mal seit Erscheinen überhaupt nie. Gerade mal nach 4 Monaten reingeschaut. Gab auch nichts sinnvolles zu installieren außer Framework. Sonst nur der übliche Mist halt wieder zum Ausblenden, der ständig kommt.
Interessant wird's lediglich, wenn mal ein CPU Upgrade ansteht. Da juckt es mich schon mal ab und zu in den Fingern.
Für Firmen ist's vielleicht eine Option, die können ihre Daus ja nicht alle entlassen. Aber vor denen schützt letztendlich auch kein Update zuverlässig.

Hannibal Smith schrieb:
Dürfte in Krankenhäusern lustig werden ... sehe so oft da noch xp

Aber die haben zum einen nichts mit dem Supportende von Windows 7 zu tun und zum anderen hängen die nicht am Internet.

Gleiches gilt für eine Vielzahl an PCs in Verwaltungen, Banken und Produktion. Ich kenne CNC Fräsmaschinen die noch immer mit Win 3.1 (3.11) angesteuert werden.

Sowas ist in der Regel aber nicht mit dem Internet verbunden.

Liebe Grüße
Sven

.Snoopy. schrieb:
Ich finde es immer wieder interessant, wenn ich bei Freunden und Bekannten an deren PC bin, dass beim Aufruf von bestimmen Onlineseiten man automatisch angemeldet ist, und somit vollen Zugriff auf private Dinge hat.
Da liegt das Problem wohl eher darin, dass man "fremde" Leute auf seinen privaten PC lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
masterw schrieb:
@Rotkaeppchen: Ich hoffe du trägst auch immer brav deinen Aluhut.
Passwörter speichert ich auch nicht im Browser - viel zu unsicher.
Ergänzung ()

Plutos schrieb:
Was soll dieser Beißreflex? Im Gegensatz zu den Immer-das-Neueste-und-kostenlos-Habenmüssern bin ich bereit, für ein Produkt, das meinen Anforderungen entspricht, durchaus Geld in die Hand zu nehmen - und Microsoft bietet ein solches auch an. Aber nicht mir, und diese Diskrimination - es gibt ein tolles Produkt, ich will es haben, aber darf es nicht kaufen - gefällt mir eben nicht.

Sehe ich anders: Microsoft bietet ein Produkt an, für das der Support in 2020 zu Ende geht. Wenn du Support brauchst, dann bietet MS eben - entgegen deiner Aussage -
kein passendes Produkt an. Mal davon abgesehen: Dass es für Organisationen änderte Angebote gibt als für Privatkunden ist in nahezu allen Bereichen (auch nicht SW) absolut normal.

Mal ganz ehrlich: Wenn du zu MS gehst und denen ein paar Millionen dafür anbietest, dann machen die das sicher auch für dich.
Ergänzung ()

pgene schrieb:
Ohne die Enterprise wirds mit dem Store schon schwierig.
Keine Ahnung, ob das zutrifft, aber inwiefern ist der Store jetzt ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben