Microsoft - Win10 - Xbox?

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Hallo CBler!

Ich habe meinen PC verkauft vor einiger Zeit und mir heute eine Xbox Series X angeschafft. Da ja Microsoft Windows und die Marke Xbox gehört, müssten ja im Prinzip alles auf ein Konto zugeschnitten sein. Mein Ziel ist es auf der Xbox weiterzumachen, wo ich auf meinem PC über die Stores aufgehört habe. Stichwort cloud.

also, wenn ich Star Wars Battlefront 2 über Origin/EA Play gekauft hatte, müsste es ja im Prinzip auch im Xbox Store verfügbar sein. Oder sehe ich da etwas falsch?
 
Torcher schrieb:
Oder sehe ich da etwas falsch?
Du siehst richtig, dass du das falsch siehst. Spiele in Origin zu kaufen sind kein Garant, dass du die Spiele dann auch auf der Xbox spielen kannst. Was im EA Play Abo ist, müsstest du dann ggf einzeln vergleichen. Nicht alle Spiele sind auf beiden Geräten verfügbar.

Kleines Beispiel. Ich habe ein paar Spiele in Origin gekauft. Diese habe ich jetzt natürlich nicht auf der Xbox einfach freigeschaltet. Dort müsste ich sie neu kaufen.

Wie es genau mit EA Play läuft, kann ich dir aber aktuell nicht sagen. Habe EA Play über den Xbox GamePass. Der ist aber aktuell nur auf der Xbox verfügbar. Auf dem PC bringt der dir so noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben