Microsoft-Windows-Kernel-Power Error

Die NoNames sind Einzel-Riegel, keine Kits?

Die Screens von beiden Varianten: NoNames und G.Skill.
Teste vor allem auch mit den G.Skill (einzeln), ob die Probleme bleiben.

Wenn ja, takte die Grafikkarte auf die Default-Werte zurück (die sie ohne Werksübertaktung hätte). Dies kannst du relativ einfach mit Afterburner bewerkstelligen.

jop die nonames sind keine kits

ich hatte schon beide varianten beide mit freezes aber ja ich werde das übers we aufjedenfall nochmal gescheit in angriff nehmen

afterburner benutz ich selber schon bezüglich lüfter regelung^^

werde auch das am we testen

mfg

gebe ich dir recht! ich bau lieber öfters was um anstatt wieder sinnlos geld in die kiste zu pumpen!

bin nun "leider" auf der arbeit und kann das nicht machen -.-

wie es ausschaut lag es wohl echt am g.skill riegel habe nun knapp 4std ohne freeze durchgezockt werde das nun übers we noch weiter testen

dann mal Daumen gedrückt.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80002CD5C09
BCP3: FFFFF8800BBF4D30
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\033112-10296-01.dmp
C:\Users\Rudi_neu\AppData\Local\Temp\WER-84973-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Was kann ich damit anfangen?

Den Arbeitsspeicher mit Memtest86+ prüfen.

Download:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Vorbereitung:
1) die Iso Datei "ISO (.zip)" herunterladen & entpacken
2) die ISO Datei per Doppelklick auswählen und eine DVD oder CD in den DVD/CD Brenner legen. Windows erledigt den Rest selbsständig.
3) die CD/DVD läßt du im Laufwerk.
4) du startest den PC neu, und drückst [F8], wählst in den Bootoptionen "von CD/DVD booten".

Memtest benützen:
Memtest startet automatisch und ein blauer Bildschirm erscheint, hier testet das Programm jedes einzelne Bit des Speichers und wirft eventuelle Fehlerhafte Adressen aus.
Unter dem Menü-Punkt ERRORS wird die Gesamtzahl der gefunden Fehler angezeigt.
Um ein Aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten mit Memtest 7 Durchläufe machen, das kann je nach Speichergröße mehrere Stunden dauern, bei Fehlern kann der Test beendet werden. Jetzt mit jeweils nur 1 eingebautem RAM Riegel die Tests wiederholen, bis der Defekte gefunden ist.

Warum:
Bug Check 0x3B: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Eine Ausnahme während der transition von nichtprivilegiertem zu privilegiertem Code.
Parameter1: C0000005 eine Speicherzugriffsverletzung.

Der Kommentar den Sie "Inzersdorfer" geschrieben hatten hier über den meinen Sie damit mein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, deinen letzten Satz verstehe ich nicht:
"das meidest bei mir oder"

Na gut, dann halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nein leider noch nicht der USB-Stick ist noch nicht gekommen aber was anderes habe ich herausgefunden seid dem ich Energiesparmodus Deaktiviert habe ist das Problem seid 3 Tagen nicht mehr aufgetreten.
Komisch oder ...
Ich hatte glaube den Zusammenhang hergestellt zu den BlueScreen wenn ich nach wenn ich den Rechner aus dem Energiesparmodus wieder erwecke kommen die Abstürze Endsanden sind.
Systemsteuerung → Energieoptionen → Energiesparplan erstellen
Den Energiesparmodus habe ich nun Deaktiviert und brauch eigentlich gar nicht weil der Laptop immer am Netz hängt und 24/7 ständig durchläuft.
Was meint ihr kann das so sein´?

Danke für eure Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
... Dann testweise mal den C-State im Bios deaktivieren (C3, C7 usw.)...

das der Energiesparmodus damit zusammen hängen könnte war schon eine Annahme von mir. Sollte theoretisch aber auch mit funktionieren. Schau jetzt erst mal ob die Kiste ohne läuft.

Der C-State ist der Energiesparmodus für den Prozessor: http://www.comptech-info.de/component/content/article/46-computer-infos/418-c-states-was-sind-das

Bei dir scheint das aber direkt mit dem Energiesparmodus des Betriebssystems zusammen zu hängen!?
Ich hatte glaube den Zusammenhang hergestellt zu den BlueScreen wenn ich nach wenn ich den Rechner aus dem Energiesparmodus wieder erwecke kommen die Abstürze Endsanden sind.

Somit wäre das Problem umgangen, nicht aber aus der Welt geschafft.

Wenn dem so ist, lade bitte mal die Minidumps hier im Forum hoch (Dateien im Ordner C:/Windows/Minidump).

Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
Der C-State ist der Energiesparmodus für den Prozessor...

oha, ich werde Älter, da verwechselt man schon mal was ;).

Moin Moin!

habe nun die ramm riegel ausgiebig getestet

es liegt wohl am g.skill riegel in der kombination mit den nonames

werde das natürlich weiter beobachten! aber der freeze is bisher nich wieder aufgetaucht

edit. nur mit dem g.skill riegel auch kein freeze gehabt

mfg

Zurück
Oben