Microsoft-Windows-Kernel-Power Error

Wenn die Umstellung der Command Rate keine Besserung bringt, teste noch die beiden XMP Profile im Bios aus (Load XMP Setting -> Profile 1 / Profile2). Stelle dazu die RAM Spannung aber wieder auf AUTO.

Hilft auch das nicht, senke testweise die Taktung der Grafikkarte (Core- und Memtakt) um mind. ~ 200mhz ab. Wird es dann besser?

Die Screenshots kann man auch hier im Forum direkt einbinden (ist für uns einfacher): https://www.computerbase.de/forum/threads/minifaq-bilder-im-forum-einbinden.658283/

hab mal im bios n bisschen gesucht und gefunden doch es gibt nur xmp profile 1 und kein 2tes oder auto ich hab jetzt mal ram und xmp auf auto gesetzt

Und die Command rate mal auf 2 N gesetzt? Bei XMP gibt es laut Handbuch Auto, Profil 1 und Profil 2.

wollte grad auf 2N umstellen aber als ich auf Auto Klickte passierte garnichts und links stand 1N also was grad angewendet ist

Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich die anderen Werte verstellen? Hängt das irgendwie mit den XMP Profilen zusammen?

da lässt sich iwie garnichts verändern ich ändere mal das xmp profile wieder auf auto

PS: jetzt stürzt er schon nach c.a 20min MC ab...

PSS: hab mal getestet :
Bf3 Kampangne : Pc stürzt mitten drin ab:/
Bf3 multiplayer: pc stürzt nicht ab
MC Multi sowohl auch singleplayer : pc stürzt ab :/

PSSSxD: kann ich die taktungen mit MSI Afterburner einfach runtersetzen oder brauche ich da ein anderes tool?

Zuletzt bearbeitet:
TheChiller167 schrieb:
... PSSSxD: kann ich die taktungen mit MSI Afterburner einfach runtersetzen oder brauche ich da ein anderes tool?

Müsste gehen. Aber, dass du die RAM Werte nicht verändern kannst, ist kein gutes Zeichen. Hast du mal einen Bios Reset gemacht. Vielleicht hilft das.

Ja, Bios-Batterie raus und On Off Schalter vom PC drücken, damit sich die ELKO's leeren. Dann Batterie wieder rein. Zuerst kannst du es auch per Reset-Schalter am Board versuchen sofern das Board so einen Schlter hat.

Kurzer Hinweis von mir:
Ich hatte genau das hier beschriebene Problem seit September 2012. Der Fehler trat nur in Games auf (BF3, Skyrim, Borderlands2, Batman). Am schlimmsten war es bei BF3 und Skyrim. Ich habe auch alles getestet (RAM, Mobo, Netzteil, etc). Am Ende war jedoch die Grafikkarte schuld. Jetzt hab ich eine Neue und alles tip top.

Vielleicht hilft das Post dem einen oder anderen ;)

Ganz bestimmt :)

Bei TheChiller167 spricht ja zunächst auch das Beobachtete gegen die Grafikkarte:

TheChiller167 schrieb:
ja also der stürtzt immer mit nem gestreiften blackscreen ab aber heut als ich BF3 zokte schmierte er ab aber ich konnte noch im ts3 reden o.o hatte halt nur kein bild....

simpel1970 schrieb:
Ein gestreifter Blackscreen würde sich für mich zunächst nach einem Problem mit der Grafikkarte anhören.
Kannst du bitte noch die CPU-Z Screens posten (zusätzlich auch noch einen von GPU-Z).

soo jetzt mal wieder von mir hab lange nichtmehr bf3 singleplayer gespielt hab endlich wieder zeit:D

hab mal java gelöscht und wieder komplett neu rauf seitdem keine abstürze mehr.

hab dieses cmos reset hinten an meinem board mal gedrückt obs was gebracht hat weiss ich nicht

ja leider nicht hab bf3 gespielt un wo ichs beendete ist er wiedere abgestürzt :(

mitten bei youtube :(((((((

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben