News Microsoft Windows Media Player 11 erhältlich

bei mir läuft die beta nicht besonders stabil.
ich würde auf die final version warten.

zum antesten ist die 11er version ganz interessant,
aber wie deinstallier ich den wmp wieder?

ganz einfach!

Mit Aida32 kannste z.b. unter installierte Software WMP deinstallieren

ist nur eine von vielen Möglichkeiten ;)

Ich bin ganz erstaunt von Microsoft, die Bedienerfreundlichkeit, besonders die Libary stellt alle Player
sei es Winamp, Media Monkey oder Realplayer etc in den Schatten.
und nein ich bin kein bezahlter Mitarbeiter von Microsoft....

Was der Baur nicht kennt frißt er nicht,
Ich empfehle jedem den Player wenigstens mal anzutesten
Das ständige Rausverbinden kann ja einfach durch die FWall oder Router unterdrückt werden.

Von daher ist das schonmal ein Totschlagargument...

Das einzige Manko was mir auffiel:
Die Scrollgeschwindigkeit in der Libary nimmt extrem ab wenn ein Track läuft.

Ansonsten läuft der Player sehr stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich ElectricStream recht...

für eine Beta-version läuft WMP ultra stabil... bin begeistert... ( nach der 2. installation und bissl hilfe vom Kumpel :D )

Also, einfach mal testen.. man wird net enttäuscht sein.
UND BITTE, SCHREIBT HIER NET, DASS DER WMP11 SC**** IST. BITTE UNTERLASST DAS. DAs NERVT ALLMÄHNLICH

Find denn gut, hab ihn drauf lassen sich gute playlisten mit machen. Alles im Allem ein bessere Winamp :cool_alt:, der vor allem weniger ressourcen benötigt

an sich eine sehr sehr feine sache!!!
wie schon beschriebn: perfekte libary

aber bei mir macht scih der beta status sehr bemerkbar
er stürzt nach ungefähr 2 minuten immer ab
mein pc läuft vollkommen stable ansonsten

auch vermisse ich die anzeige des interpreten und tracks im wiedergabe fenster (in der visualisierung)

lol das ist aber net normal, hab ihn seit gestern und noch keine abstürtze oder sonst was gehabt, der läuft so gut wie der 10er

So ich habe ihn mir heute mal auch installiert
man muss sagen ein paar dinge sind schon super
aber der grosse bringer ist es nicht
da er im aufbau immer noch der 9 - 10 Version ähnelt
die bugs waren bei mir am anfang auch
habe dann die update datei in der .exe drüber installiert
und neu gestartet und siehe da kein bug mehr
ist vieleicht ein installations fehler

habe sogar WM 11 auf ein rechner ohne internet installiert ohne probleme
ohne hacks - einfach nur mit der hilfe eines entpacker programm z.b. winrar , 7z

Hallo, Leutz.
Ich wollte mir den Windows Media Player 11 auch installieren aber da kam mir dieses meiner Meinung nach absolut beschissene "Windows Genuine Advantage" in die Quere. Das ist auch schon bei den Vista Build andauert dabei. Find ich mit einer nach Microsoft "nicht authentifizierten Windows XP Version" ein sau blödes Feature.
CU

Digibo schrieb:
habe sogar WM 11 auf ein rechner ohne internet installiert ohne probleme
ohne hacks - einfach nur mit der hilfe eines entpacker programm z.b. winrar , 7z

Also wird dir das "Windows Genuine Advantage" auch nicht in die quere kommen

Frank Bicking schrieb:
...
So fiel bei mir beispielsweise der Test hochaufgelöster MPEG2-Videos ins Wasser, einfach weil der WMP einen viel zu ineffizienten Decoder dafür einsetzte, und nicht den, der bei mir eigentlich hochpriorisiert ist; konkret ist das der "Cyberlink Video/SP Decoder" aus PowerDVD. Jeder andere auf DirectShow basierende Player hält sich daran, der WMP nicht. Schade.....
Welchen benutzt denn der WMP bei dir angeblich dann, wenn nicht PowerDVD? Auf der Microsoft-Codec-Seite werrden legale DVD-Player aufgelistet, die alle kosten, weil jeder, der CSS-Descramber veröffentlicht, dafür Lizenzgebühren zu zahlen hat, PowerDVD kostet genau so viel, wie dort beschrieben, dass du PowerDVD auch aus anderen Quellen bspw. gebündelt mit Hardware bekommst ist klar, Descrambler und Codec ist aber gleich. Kann sein, dass PowerDVD standardmäßig nur für DVD-Wiedergabe genommen wird, weil PowerDVD auch selbst nicht unbedingt anderes wiedergeben will, dann würde es noch einen vorinstallierten MPEG2-Codec bei Windows geben, kann ja sein, aber der imho einzige Grund HD-Material in MPEG2 zu sehen ist nun wirklich HDTV (Fernsehen) und das schaut man ja nun nicht über den normalen mediaplayer, sondern in der TV-Software - abgesehen vom TV habe ich auch noch kein MPEG2-HD-Material gesehen.

Project-X schrieb:
Hatte schon viele Player, aber Windows Media Player gefällt mir einfach am besten.

Zu verfügung habe ich:

- WMP 10 (Standart)
- WMP Classic
- Real Player (Nur für Real Dateien)
- Cyberlink PowerDVD (Für DVD)
- VLC (Für manche Filme)
- mpegAbleNero ShowTime (Für MP4 und 3GP Dateien)
- BSPlayer
- Quick Time (Nur für .mov Dateien)

Genau DAS ist der Grund warum ich niemals was anderes als MPC oder VLC benutzen würde, bei mir sieht das so aus:

standart -> mpc
real -> mpc
dvd -> mpc
"manche filme" -> mpc
mp4, 3gp -> mpc
quicktime -> mpc

warum zig verschiedene player wenn mpc/vlc das alles auch können und großteils sogar besser?

warum zig verschiedene player wenn mpc/vlc das alles auch können und großteils sogar besser?
1. DVD-Wiedergabe benötigt einen legalen CSS-Descrambler - der Entwickler des Descramblers, der in VLC und MPC verwendet wird, sitzt in Norwegen seit einiger Zeit hinter Gittern, weil er eben ohne Lizenz diese Software zum Entschlüsseln des Kopierschutzes veröffentlichte. Sobald ein legaler CSS-Descrambler installiert ist (PowerDVD, WinDVD usw.) kann WMP hervorragend DVD wiedergeben.

2. Real braucht man nun wirklich nur für drm-gesicherte Webstreams (z.B. Fernsehsendungen) und die laufen eben nicht mit VLC oder "Real Alternative" (MPC) und auch nicht im Helix Player, sondern ausschließlich im Real Player, den ich deswegen auch auf Linux installiert habe und nie direkt öffne, weil sowas vollautomatisch vom Browserplugin in die Website eingebunden zu werden hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
DVD Jon sitzt nicht hinter Gittern, woher hast du denn diese Info?

ach ja für Project-X und NoD.sunrise, standard schreibt man mit d am Ende

Gut, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, nichtsdestotrotz ist die Veröffentlichung von DeCSS, bzw. generell eines nichtlizienzierten CSS-Descramblers in jedem Land, das der WIPO angehört, verboten - dazu zählt auch Deutschland. (weswegen das entsprechende Xine-Plugin auch bei keiner, der vorkompilierten Distros, die Anteile auf dem Business-Markt halten, in den offiziellen Distro-Quellen zu finden ist)

Zuletzt bearbeitet:
rauwman schrieb:
Find denn gut, hab ihn drauf lassen sich gute playlisten mit machen. Alles im Allem ein bessere Winamp :cool_alt:, der vor allem weniger ressourcen benötigt

Hmmm, ich hab hier was von 40 MB beim WMP 11 gelesen. Mein WinAmp braucht 13 MB @ Musik und 17 MB @ Video .

Ich hab jetzt auch den Media Player installiert. Ich muss schon sagen, dass die Musikbibliothek gut gemacht ist, aber insgesamt find ich ihn nicht so toll.
Besonders, wenn man Wiedergabenlisten im Bereich Aktuelle Wiedergabe abspielen möchte, ist dies ziemlich umständlich.
Bei mir läuft er zum Glück einwandfrei und stürzt nicht ab.
Empfehlen kann ich ihn aber nicht! :schaf: :utrocket:

Zurück
Oben