News Microsoft Windows Media Player 11 erhältlich

@MountWalker:
könntest du mir bitte sagen, wie man das abschaltet? ich hatte das mit WMP 10 gemacht, aber damit komme ich zur zeit nicht klar. Wäre sehr nett von dir

MfG

MountWalker schrieb:
Du kannst das alles auch im WMP abschalten, es ist im WMP genauso optional wie im AmaroK

Nochmal: In amaroK werden keine Daten nach Hause gesendet. Es ist ein einfacher Context Browser, bei dem Informationen zum jeweiligen Lied abgerufen werden "können", so wie es auch in Winamp, Musicmatch Jukebox und vielen anderen Playern möglich ist.

sebbekk schrieb:
Hat schon jemand rausgefunden, wo/wie man mit dem WMP Internetsender findet/auswählt/abspielt?
Jetzt lasst doch mal von diesem DRM Kack ab und helft mir mal bitte! ;)

@ sebbekk:
was meinste jetzt damit? willste jetzt webradio hörn?
oder wie? wenn, dann kannst du doch auf die jeweilige Homepage, auf den Windoof Media Player button klicken und schon öffnet sich WMP11 und spielt dir den gewnschten Stream ab

MFG

FreddyMercury schrieb:
... Es ist ein einfacher Context Browser, bei dem Informationen zum jeweiligen Lied abgerufen werden "können", ...
Und woher weiß der angefragte Server, zu welchem Lied/Album er dir Informationen senden soll, wenn er angeblich nicht erfährt, was gespielt wird? Findest du das nicht irgendwie paradox?

Und nochmal: Du kannst im WMP Informationen abrufen lassen, dies ist aber in keinster Weise Pflicht.

@*BioHazarD*

Das einzige, was sich nicht abschalten lässt, ist das senden der Versionsinformationen an den Update-Server fürs automatische Programmupdate, der Rest wird genauso eingestellt, wie im WMP 10 - siehe Anhang. ;)

@sebbekk

Bisher hab ich das nicht herausgefunden, ich schau mir das möglicherweise, unter Umständen mal an, nachdem ich mein Gabelfrühstück zu mir genommen habe. ;)

Anhänge

• WMP11_Einstellungen_1.png
    WMP11_Einstellungen_1.png
    67,7 KB · Aufrufe: 710
  • WMP11_Einstellungen_2.png
    WMP11_Einstellungen_2.png
    73,4 KB · Aufrufe: 725
  • WMP11_Einstellungen_2b.png
    WMP11_Einstellungen_2b.png
    76,7 KB · Aufrufe: 710
  • WMP11_Einstellungen_3.png
    WMP11_Einstellungen_3.png
    112,1 KB · Aufrufe: 834
  • WMP11_Einstellungen_4.png
    WMP11_Einstellungen_4.png
    114,6 KB · Aufrufe: 785
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir vielmals...
Werd mich gleich drum kümmern

MfG

*BioHazarD* schrieb:
@ sebbekk:
was meinste jetzt damit? willste jetzt webradio hörn?
oder wie? wenn, dann kannst du doch auf die jeweilige Homepage, auf den Windoof Media Player button klicken und schon öffnet sich WMP11 und spielt dir den gewnschten Stream ab
Ich will wie bei Winamp ne Liste zusammengestellt bekommen, über die ich bequem per Doppelklick nen Sender streamen kann. Homepages möchte ich nicht besuchen.

Der WMP10 konnte das ansatzweise, war aber irgendwie mit Werbung überladen und nicht gerade komfortabel - hatte gehofft, dass WMP11 da Abhilfe bieten würde. Aber man hat sich offensichlich entschlossen, das Thema Webradio nun außen vor zu lassen.

Anhänge

• Shoutcast.jpg
    Shoutcast.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 610
Hi,
wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, gibt es zur Zeit keine interne Radio-Playlist.
Denke das steht im Zusammenhang mit den Online Musik Börsen, da es zum Beispiel bei „Urge“ dann diese Möglichkeiten geben wird, Radiosender zu suchen und zu hören.
Sonst halt über die Webseit des Senders, wie oben schon beschrieben.

m.f.G.
Knalle...

Über Websites ist aber voll gay...

dann bleib ich für Musik wohl bei Winamp, Video WMP und DVD PowerDVD. Hat sich also nix getan, aber hübsch ist der WMP11 schon. :lol:

Naja dann kann ich es ja wieder weg machen. :cool_alt:
wollte nur helfen damit ihr wisst wie der mediaplayer 11 online funktioniert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kompliziert is anders, aber im Gegensatz zu Websites besuchen ist URGE installieren und nen Account bloß für Webradio anlegen sogar gay²

Ich halte Winamp diesbezüglich für komfortabler.

Nosferatwo schrieb:
Darf ich kurz anders herum fragen: Was bezweckt ihr Anti-WMPler damit, anhand solcher abstellbaren Einstellungen den WMP (11!) als übles Ungetüm, das einer sofortigen Vernichtung bedarf darzustellen? Und kommt mir jetzt nicht schon wieder mit Open Source und Microsoft is evil...
Ich benutze einfach andere Player die mich nicht in meiner Auswahl und Kreativität das Programm zu nutzen einschränken. Für Musik ist das unter Windows definitiv foobar2000, da es einfach unbegrenzte Möglichkeiten bietet und unersetzbar ist (da wären gapless für alle formate, selbst für mp3 wenn diese mit aktuellen Lame Versionen erstellt wurden, replaygain für alle formate, frei konfigurierbare Oberfläche, masstagger und massrenamer dem kein denkbares feature fehlt und wenn doch wird es implementiert, usw.). Mit diversen Erweiterungen kann der player dann zusätzlich zu dem bereits alle anderen Player übersteigende Funktionsumfang noch mehr und genau das ist es was ich will. Meine Fähigkeiten sollten das Programm einschränken, nicht das Programm mich.
Für Video bin ich mir unter Windows nicht so sicher, entweder VLC oder MPC (der im Gegensatz zum WMP eine gewisse Logik hat wie er installierte Codecs verwendet).

Hi,

für Radio kann ich auch „Phonostar Radio“ ans Herz legen. Viele Sender, viele Informationen, es kann mitgeschnitten werden, auch mit programmierten Zeiten...

m.f.G.
Knalle...

MountWalker schrieb:
Und woher weiß der angefragte Server, zu welchem Lied/Album er dir Informationen senden soll, wenn er angeblich nicht erfährt, was gespielt wird?

Es wird einfach ein TAG ausgelesen. Mehr ist dazu nicht nötig. Solche Informationen wie das Bild dabei und Albumname und bla sind in meinen Augen eh unnötig.

FreddyMercury schrieb:
Es wird einfach ein TAG ausgelesen. Mehr ist dazu nicht nötig. ....
Ja richtig und dann wird diese Information an den Server mit den Bildern uns bla gesendet - das macht der WMP ganz genauso... :rolleyes:

@Benjamin_L

Das war nicht die Frage, die Frage war, warum ihr hier einen Krieg gegen WMP führt und WMP als etwas böses abstempelt, das, allein weil es andere außer euch nutzen, die Wlet verschlechtern würde und einen überall ausspionieren würde und bliblablub.

Zuletzt bearbeitet:
tu ich doch gar nicht

Nosferatwo hat das an all die gerichtet, die "Anti-WMPler" sind, die also hier versuchen jedem weis zu machen, er würde irgendwas schlimmes tun, wenn er WMP nutzt.

Da mir völlig unklar ist, wo der von dir zitierte Beitrag von Nosferatu steht, ist es mir deswegen jetzt auch nicht näher möglich zu beurteilen, wie dein Verhalten zu dem Zeitpunkt in diesem Thread war. Und rumgewirbelt von wegen "DRM-Seuche" hast du hier auch schon, von wegen: "War aber in früheren Versionen des WMP definitiv aktiviert" und ähnliche Kamellen. (schon beimWMP10 ist es definitiv per Standardeinstellung deaktiviert, über 11 schimpfen und höchstens 9 kennen? ganz fein, aber aus den Threads über IE7-Betas kenne ich ja von dir auch nichts anderes)

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem wenn man über Gegebenheiten redet wie sie auch tatsächlich waren. Der Haken war definitiv gesetzt und hat auch vielen Leuten eine böse Überraschung bereitet, im Chip Forum waren etliche Leute die deswegen Probleme hatten. Die ganzen Unzulänglichkeiten des IE6 kann man nicht schönreden und das ist nunmal der Browser mit ca. 50- 90% Marktanteil je nach Seite. Ich bin kein Fanboy und hoffe auch nie einer zu werden, deswegen mag ich nicht von dir als solcher abgestempelt werden.

Benjamin_L schrieb:
...Der Haken war definitiv gesetzt und hat auch vielen Leuten eine böse Überraschung bereitet,...
Was mal bei WMP 9 gewesen war und definitiv nicht mehr ist, kann man einfach nicht als Argument gegen WMP11 verwenden.
Benjamin_L schrieb:
...Die ganzen Unzulänglichkeiten des IE6 kann man nicht schönreden und das ist nunmal der Browser mit ca. 50- 90% Marktanteil je nach Seite. ...
Was aber dennoch in keinster Weise erklärt, warum du deswegen wiederholter Maßen in IE7-Beta-Threads IE7b2 mit IE6-Nachteilen schlechtredest...

Übrigens habe ich dich nie als Fanboy bezeichnet, ich finde nur, dass du (möglicherweise ja unbewusst) etwas übertrieben ms-feindlich bist.

Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker
bin deiner Meinung!
gibt es was neues was von windows oder AMD/nVIDIA kommt dann wird drufgehaut und sich negativ geäusert, wie als währe das ein virus oder so! :-)
vielleicht merken das die meisten auch gar nicht, wer weis?! :-)
und manchmal wird zeusch gepostet als würdet ihr das herstellen oder dabei mit wirken :-)

naja mir ist das wurscht. :-)

aber es gibt ja auch ausnahmen die ernsthafte fragen haben und/oder hilfe brauchen und wer hilfe braucht der weis ich helfe gerne...... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben