News Microsoft zeigt erste Internet-Explorer-10-Preview

Bei meinem Desktop PC:

Warum hat Microsoft nicht auch Opera gezeigt, weil man sonst sieht, dass der "Außenseiter" anscheinend auch volle HW Beschleunigung beherrscht?

IE9 2000 Fische ~ 20 fps
Opera 11.50 mit OpenGL 2000 Fische ~ 20 fps.
Firefox 4 2000 Fische ~ 1 fps.

Davon abgesehen sind Firefox und Opera im Alltagsgebrauch bei meinen Rechnern immer noch schneller als der IE9 und darauf kommt es an.

Zuletzt bearbeitet:
Fand interessanter wie flüssig Windows die Anwendungen startete auf einem 1GhZ ARM Prozessor...

Kann man mittlerweile bei IE mehrere offene Tabs beim schliessen speichern so wie es bei FF der Fall ist?

DAASSI schrieb:
oha jetz wills MS aber langsam wissen^^

DVNO schrieb:
ja ... was wollen sie wohl wissen...

Mich würde es mal interessieren wer von den Datenkracken eigentlich mehr weiss. Google, MS oder doch die Jungs von FF?

Sauerei ist irgendwie das Vista ausgeschlossen wird wenn das so stimmt ?
ich kann mich noch gut erinnern
das letzte Jahr 2010 PCs und Books mit Vista verkauft wurden
ein Jahr später soll dann schon Schluß sein ,
also hat MS da auch wieder eine Sperre eingebaut damit die Leute es nicht installieren
können, Vista ist ja dem 7 fast identisch ,
wenn man das bei XP macht, kann ich das noch verstehen XP ist ja ca. 10 Jahre alt ,
aber Vista ist doch noch recht Neu.

Kouya1600 schrieb:
Affig was die da veranstalten kam doch erst der 9er raus, habe den zwar da aber noch nie benutzt, bin auch eingefleischter Firefox nutzer
Warum affig? Nach 9 kommt 10 und 9 ist nunmal fertig, also wird 10 entwickelt, ist doch vollkommen normal.
Ich nutze zur Zeit auch noch FF aber der 4er braucht bei mir sehr lange zum Starten, mit ca 30 Tabs läßt er sich noch mehr Zeit als FF3. Wenn er dann erstmal läuft, ist er jeodch einigermaßen flott, na ja ich werde wohl auf Chrome umsteigen.

Die hatten ja schon vor dem Release des 9er IE angekündigt über die Plattform Previews den IE weiter zu entwickeln und den Releasezyklus stark verkürzen zu wollen.
So bald hatte ich es aber dann auch nicht erwartet.

Aber fassen wir zusammen:
Windows 8 wird sowohl auf x86/x64 laufen als auch auf ARM.
Es wird einen APP-Store geben (mal sehen was uns da erwartet).
Es wird voraussichtlich 3 Oberflächen geben (Metro (Handy/Tablet), AeroLight (Netbook/ältere PC/Laptop) und Aero (für starke PC`s / Laptop`s).
Einen neuen IE 10 (und diesmal bitte auch mit 64Bit Turbo)

Naja mal schauen was kommt (Ich würde gerne eine Vorversion antesten, hab ich bei 7 auch gemacht und das hab seit der offiziellen Beta im Einsatz gehabt).

So ein Benchmark hat in meinen Augen nicht wirklich was zu sagen, es kommt darauf an wie Allroundfähig ein Browser ist und wie man ihn ohne umwege erweitern kann, und da gibt es keine bessere Alternative als den Feurigen Fuchs

Zurück
Oben