News Internet Explorer 10 läuft nur unter Windows 7

Metalfreaky schrieb:
... Warum sollte man einen aktuellen Borwser auf zwei veralteten OS hin optimieren wovon man eins als "Fehlgeburt" bezeichnen könnte.

... sorry - aber ich habe selten so einen Blödsinn gelesen! Doch wer Vista als Fehlgeburt bezeichnet und Windows 7 scheinbar gleichzeitig als den Burner hinstellt, darf sich nicht wundern, wenn man ihn nicht mehr ernst nimmt ... :freak:
 
Thaquanwyn schrieb:
... sorry - aber ich habe selten so einen Blödsinn gelesen! Doch wer Vista als Fehlgeburt bezeichnet und Windows 7 scheinbar gleichzeitig als den Burner hinstellt, darf sich nicht wundern, wenn man ihn nicht mehr ernst nimmt ... :freak:
wieso? ich würde vista als die beta und win7 als die fertige version bezeichnen. viele features die mit vista kommen sollten kamen ja auch erst mit win7.


aber das was ms mit dem IE macht ist ein Schlag ins Gesicht der Webentwickler. Erst kommen viele Netbooks mit WinXP, dann ist WinXP immer noch sehr weit verbreitet und dann gibt es für XP keinen IE 9.
Damit wird es deutlich länger dauern bis der veraltete IE8 endlich ausstirbt.
 
riDDi schrieb:
Man benötigt die DirectX BIBLIOTHEK in der Version 10.1. Über einen Kompatibilitätslayer kann DX10.1 auch DX9-Klasse GPUs ansprechen und die sind zur Beschleunigung völlig ausreichend.

Aber auch nur wenn die Hardware alle benötigten Funktionen bietet. DX10.1 garantiert es.
 
moquai schrieb:
Hallo,

mutig, mutig, denn wegen dem(einem) Browser wird wohl kaum einer das BS wechseln.

Den Mut hätten sie damals mal zeigen können indem sie nur auf 64bit OS setzen würden.
Fazit: Ziemlich dämliche Begründung was MS da abzieht.
 
Androide schrieb:
Denn im Gegensatz zu deinem unpassenden Fahrwerk/Reifenvergleich zahlst du für den IE garnichts.
Aber für das neue BS.

Paradox.13te schrieb:
Den Mut hätten sie damals mal zeigen können indem sie nur auf 64bit OS setzen würden.

Es gab aber damals nicht so viele Treiber für die Hardware. Und die 32-Bit Brot und Butter-Software könnte auch Problem machen. Wahrscheinlich hätten zu wenig User den Umstieg gewagt. Dieser große Schritt war MS dann wohl doch zu heikel.
 
bratzepeter schrieb:
Will nicht klugscheißen, aber Win 2000 benutzt kein "%§%" mehr. :evillol: Siehe die OS Statistik.

schon mal in der Statistik nachgesehen welches BS direkt vor und hinter 2k steht :freak:

2k benutzten einige Leute, aber auch Me,98.... das heißt nicht das man da IE10 braucht, die meisten dieser System sind nicht mal ans Netz angeschlossen^^

somit sagt diese Statistik an sich schon nicht viel aus
 
Das ist ja wohl die dümmste Ausrede von MS die es gibt ! Oder laufen die neuen Firefox und Co. auch nur noch auf W7 ?!.

Die WAHRHEIT Ist doch wohl das MS. das Vista und XP weghaben wollen um einen grösseren Markt für das zukünftige W8 zu haben,da kannste direkt darauf warten das noch so einige Sachen unnötigerweise nicht mehr auf Vista und XP laufen.
 
Deine Aussage mit Firefox und Co. ist ein interessanter Aspekt. Ich hoffe, dass es sich in nächster Zeit nicht in diese Richtung entwickeln wird.
 
MS - Programme taugen doch eh nichts, mein Windows-Explorer und Paint scheißen hin und wieder ab, geben keine Rückmeldung. Komischerweise die einzigen Programme die abscheissen, natürlich MS-Produkte.
 
genau 68marcus69 es kann natürlich nicht an deiner HW oder was auch immer liegen wenn es auf deinem Referenz PC abstürzt ist da MS Schuld *kopfschüttel* Komisch das ich auf gefühlten 200 PC selten so etwas erlebe wie du es beschreibst.
 
Was kostet denn das Upgrade von Vista auf 7?
Für 10€ wäre das ja kein Thema. Auch wenn der IE10 drauf gehen würde, würde ich es in dem Fall machen.
Finde es allerdings auch lächerlich, das Vista was technisch wirklich nah an 7 dran ist, plötzlich etwas nicht bekommt.
 
Naja, so verschwendet man weniger Zeit den Browser plattformunabhängig zu machen.
Finde den Fehler in diesem Pro-Argument!

@marcus:
Dein OS auch hin und wieder? Is ja "natürlich" auch ein MS-Produkt. Wenn du dich so dadrüber beschwerst, dann besorg dir Programme die die beiden ersetzen. Gibt genug davon. Wenn du die immernoch nutzt, bist du selbst schuld.
Komischerweiße kenn ich das Problem aber auch nicht.. hmm...
 
IE 10, so so.....
 
Man welch Aufregung hier. Die Leute die unter XP oder Vista einen Internet Explorer 10 installieren würden nutzen zum großen Teil sowieso Firefox, Opera, Chrome oder was weiß ich. Der Rest updatet seinen IE sowieso nur mit einem neuen Betriebssystem, somit wird der IE10 wohl hauptsächlich auf Windows 8 Rechnern laufen. Dem ist sich Microsoft wohl bewusst wozu also für XP und Vista coden.

Im übrigen würde ich mir solche strikten Schnitte in der IT öfter wünschen, aber der Businessmarkt würde da wohl zu laut schreien. Wie viele 64-bit Programme es wohl schon geben würde, gäbe es kein 32-bit Windows mehr. Wenn die angekündigt hätten: "Ab Windows 7 gibts nur noch 64-bit." und das 1 Jahr im vorraus sollte jeder Entwickler es schaffen eine 64-bit Version zu bringen bis das OS da ist. Aber einige bzw. die Masse scheint da zu schlafen wie man an dem Vista Treiber debakel sehen konnte.
 
He4db4nger schrieb:
schon schlimm genug das ich überhaupt was von microsoft benutzen muss

Hä? Da zwingt Dich keiner. Wieso etwas benutzen, was man schlimm findet? Wenn Win 7 für Dich zu fortgeschritten oder zu teuer ist, kannst Du immer noch mit dem 15 Jahre alten Klon eines 40 Jahre alten Betriebssystems arbeiten: Linux ist gratis.
 
Hört doch bitte mit dem Unsinn auf, dass es für Windows einen wirklich equivalenten Ersatz geben würde.
Weder OSX noch Linux leisten das.
 
Hallo,

wenn Games die Priorität Nr. 1 haben, dann "braucht" man Windows, das stimmt.
Aber ansonsten kann man auch ganz gut ohne Windows auskommen.

Das Problem sind dann nur die Dokumente und Dateien, die man von Windows-Usern bekommt.
Aber auch dafür gibt es Lösungen.
 
Lass doch bitte den "Nur Zocker brauchen Windows" Standard-Satz, er stimmte vor 10 Jahren nicht, er stimmte vor 5 Jahren nicht, er stimmt heute nicht und in 5 Jahren wird er auch nicht stimmen.
Ich spiele quasi nicht am PC (mein letztes PC-Game ist/war CSS), ich würde vermutlich aber bei so Kleinigkeiten wie z.B. dem vmware vSphere Client scheitern den es nur für Windows gibt, von einem Beitritt in eine Domäne möchte ich gar nicht anfangen.

Zu deinem "es gibt Lösungen":
Ich benutze selber lieber OpenOffice (obwohl ich ne legale MSO-Lizenz besitze ;)), aber einen equivalenten Ersatz stellt es nicht wirklich dar, zumindest nicht wenn man Office-Dateien bekommt, die funktionieren nach wie vor häufig nicht, gerade in Punkto Formatierung.
Viele Lösungen sind leider bestenfalls Notlösungen und keineswegs equivalent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
... "Nur Zocker brauchen Windows"...
So habe ich das nicht geschrieben. Dazu kommt: Meine Aussage war in " " gesetzt.
Und Dein "vSphere-Beispiel" prägt einem gestandenen Admin nur ein müdes Lächeln in den vom Alltag gezeichneten Faltenbalg. Man braucht es nicht. Falls doch, auch Linux wird bedient.

Ach ja, viele Firmen kommen ganz gut ohne Windows aus.
 
Dann erzähl mir mal wie du ein vCenter ohne Windows bedienst. Und damit meine ich nicht das Windows welches du für den Management-Server brauchst.
Und jetzt komm mir nicht mit ner Ausrede, dass man vmware an sich ja nicht braucht weils ja xen usw. gibt.
 
Zurück
Oben