Ich mag es nicht wenn Wähler/Kunden offensichtlich für blöd gehalten und mit selten dümmlichen Argumeten abgespeist werden.
Mit so dümmlichen Argumenten à la "bestmögliches Browsing-Erlebnis ist nicht mehr auf XP oder Vista zu erreichen", disqualifiert sich Microsoft doch wirklich selbst.
Natürlich sind 7 und Vista unter der Haube sogut wie gleich und IE10 würde noch problemlos damit laufen, jedoch wollen Sie XP/Vista aussterben lassen. Dann sollen Sie es doch einfach sagen.
Aber dies "tolle" Ausredemasche sind wir doch schon der Vergangenheit gewöhnt.
Halo 2 nur auf Dx10 (=Vista damals, sah dabei aber schlimmer als jeder Dx9-Titel aus), Crysis Konfigsetting "Sehr Hoch" nur mit Dx10 (und lief dabei langsamer als die gleichen Settings unter Dx9), IE9 nicht mehr für XP, Neueste IE nicht mehr für Win2000, obwohl es ebenso mit winXP kompatibel ist (nicht mal mehr IE6 mit SP1 lies sich installieren), usw usw.
Damit schädigt MS sich nur selbst. Neuere Firefox und Opera laufen nämlich stets mit den älteren Windows Versionen.
Nun nutze ich bei mir nur noch Win7, jedoch regt mich solche Veräppelung jedes Mal aufs neue auf.