News Internet Explorer 10 läuft nur unter Windows 7

Ist aber so. Aber darum geht es doch gar nicht. Wenn ich Linux fahre, dann suche ich mir auch die passende(n) Lösung(en) für meine Infrastruktur. Denn die gibt es. Wegen "vCenter" steigt keiner auf "Windows" um. :D
 
Die Argumentation funktioniert bestenfalls wenn man Linux schon benutzt und alles andere drauf angepasst hat.
Mit der der Realität hat das in der Regel aber nicht viel gemeint.

btw, es gibt afaik keine Open-Source-Alternative zu vCenter mit ähnlich hohem Funktionsumfang.
 
Blutschlumpf schrieb:
Die Argumentation funktioniert bestenfalls wenn man Linux schon benutzt und alles andere drauf angepasst hat. ... es gibt afaik keine Open-Source-Alternative zu vCenter mit ähnlich hohem Funktionsumfang.

Da liegen Deine 2 Denkfehler:

1.) Ich hatte doch geschrieben, man kommt ohne Windows aus.

Aber wo habe ich geschrieben, dass Linux erst angeschafft werden soll?
Es liegt doch wohl auf der Hand ("Wenn ich Linux fahre...") dass eine Linux-Umgebung schon vorhanden ist.

2.) Ich habe auch nie behauptet, dass unter Linux nur Open-Source in Frage kommt.

Aber wir kommen jetzt verdammt weit weg vom Thema IE... ;)
 
moquai schrieb:
1.) Ich hatte doch geschrieben, man kommt ohne Windows aus.
Da liegt offenbar dein Denkfehler.
Nicht man sondern einige Leute kommen ohne Windows aus. Ich komme z.B. nicht ohne Windows aus und Millionen anderer Menschen offenbar auch nicht.

Aber wo habe ich geschrieben, dass Linux erst angeschafft werden soll?
Nirgendwo, das war imo aber als Grundannahme klar, dass von einem bestehenden Windows ausgegangen wird, ich rede doch davon, dass es keinen Ersatz gibt:
Hört doch bitte mit dem Unsinn auf, dass es für Windows einen wirklich equivalenten Ersatz geben würde.
Weder OSX noch Linux leisten das.
Darauf hast du doch geantwortet, dann gehe ich davon aus, dass du dich auch darauf beziehst.

Es liegt doch wohl auf der Hand ("Wenn ich Linux fahre...") dass eine Linux-Umgebung schon vorhanden ist.
Dass du einen equivalenten Ersatz für ein Produkt findest welches du gar nicht benutzt oder schon ersetzt hast findest ist jetzt keine Meisterleistung.
Wenn ich feststelle, dass ich als Mann keine Tampons brauche bedeutet das nicht, dass Sie überflüssig sind oder equivalent ersetzbar. ;)
 
Tinpoint schrieb:
2k benutzten einige Leute, aber auch Me,98[...] die meisten dieser System sind nicht mal ans Netz angeschlossen^^

somit sagt diese Statistik an sich schon nicht viel aus
Ja die Statistik sagt nicht alles aus, aber nein die Rechner sind im Netz - zumindest die in der Statistik.
Solche Statistiken ergeben sich normalerweise beim Besuch einer Website aus dem User-Agent des Nutzers. Der ist zwar manipulierbar, aber weswegen sollte man den ausgerechnet auf Win 2k oder 98 ändern? ;)

moquai schrieb:
Deine Aussage mit Firefox und Co. ist ein interessanter Aspekt. Ich hoffe, dass es sich in nächster Zeit nicht in diese Richtung entwickeln wird.
Da Firefox und Opera noch auf Win 2k laufen, wird es wohl (gerade für) XP noch lange aktuelle Browser geben...
 
zumal sie ja sogar für den firefox die 64bit variante gestrichen haben.

aber das MS mit nem browser betriebssysteme ausschließt ist ja im grunde nichts neues. einzig das sie jetzt auch vista ausschließen ist neu. beim 9er hat xp doch auch schon in die röhre geguckt.
 
Blutschlumpf schrieb:
Hört doch bitte mit dem Unsinn auf, dass es für Windows einen wirklich equivalenten Ersatz geben würde.

Möglich das das für dich gilt, aber andere haben vielleicht andere Anforderungen an ein BS. Für mich hat Linux definitiv alle Programme die ich auch unter Windows nutzen würde. Und ich bin zwar nicht sehr ambitioniert, aber das eine oder andere mache ich schon mehr als nur Surfen und Emails lesen.

Im Gegenteil, Linux bietet für meine Bedürfnisse weitaus mehr als Windows bieten kann.

Aber das ist OffTopic :)
 
Zedar schrieb:
Im Gegenteil, Linux bietet für meine Bedürfnisse weitaus mehr als Windows bieten kann.

Das musst du mal näher erläutern aber schön das Linux Basiertes System dir mehr zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nille02;

Eigentlich wollte ich zum Thema Linux / Windows nichts mehr schreiben, da es OT ist.

ABER: Wenn Du dazu eine Erläuterung brauchst, dann hast Du die Möglichkeiten von Linux nicht erkannt.
 
Zurück
Oben