• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft zweifelt am Erfolg der Nintendo Wii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MS kann schon unter Umständen Recht behalten. So abwegig ist das garne, dass sich der Wii in einem Jahr kaum noch verkaufen lässt. Wie auch, wenn fast alle Menschen schon einen Wii besitzen und sämtliche Exemplare ausverkauft sind :D
Aber mal ehrlich, welche Firma zieht denn offiziell ein Konkurrenzprodukt dem eigenen vor? Genau, keine ;)
Ich bin da jedenfalls schon ein bisschen gespannt, welcher Hersteller nun die meisten Konsolen an Mann/Frau/Kind bringt.

ich denke auch, dass die Wii viele vorteile hat, vllt nicht die gute grafik, aber gerade die steuerung ist neu und wirklich gut, mit ein paar bekannten gesichtern wäre die Wii sicher noch besser aufgestellt.
nächstes jahr wird sich denke ich zeigen, dass die Wii nicht nur am anfang erfolg hat.

ich denke dass eher die PS3 Flopt, verdient hätte es Sony mit den paar neuerungen . die die PS3 hat und die vielen probleme welche ja immer noch nicht aus der welt geschaffen sind.

@8: Die innovative Steuerung mag jetzt am Anfang der Renner sein, aber ich glaube nicht dass dieser Erfolg über ein halbes Jahr anhalten wird. Ich kann mich ja auch gnadenlos irren.. Nintendospiele werden sich noch weiter von den Spielen anderer Konsolen entfernen, doch meiner Meinung nach wird das nicht sehr lange gefragt sein!
Die Zeit wirds zeigen!

PS3Man schrieb:
Ich glaub auch nicht an einen Langzeit erfolg der WII, weil die Spiele einfach zu wenig Leute ansprechen und weil es einfach zu wenig Spiele gibt/geben wird, wie aktuell schon beim Gamecube.

HAHAHA, ja nee is klar!

GingerSnaps111 schrieb:
auf was soll man neidisch sein? auf die schwache leistung und die grottige steuerung? die ps3 und xbox 360 punkt in der zukunft mit einer tollen technik und was bietet der wii? der wii geht genauso unter wie der gamecube!

Auf was MS neidisch sein soll? Naja, z.B., dass Nintendo das richtige Händchen hatte, nicht wie die andern zwei sinnlos die Mhz Geschütze aufgefahren hat, sondern versucht hat ein neues Bedienkonzept zu entwerfen, um damit letzlich auch Leute anzusprechen, die vorher noch nie in ihrem Leben gespielt haben. Und das mit Erfolg, wie man an den deutlichen Verkaufszahlen sieht und ich Tag für Tag aus Nachbars Zimmer höre, wenn mal wieder ne Horde Leute bei ihm sind und einfach nur DEN Fun mit der Wii haben!

Was bleibt MS also übrig als vor Neid zu platzen!

Hach, wie goil! :D

Wenn man an den peinlichen Misserfolg des Zune denkt und an die eher schleppenden Verkäufe der 360, dann komme ich zu dem Schluss, dass Microsoft wohl nicht gerade in der Position ist, um schlechte Verkaufsprognosen für andere Hersteller zu treffen.

Na gut dann mal los.

1.) Nintendo hat schon in 2 Wochen fast 25% der Anzahl an Konsolen verkauft die Microsoft bisher an XBOX360 verkauft hat. ( Und die gibts nochmal wielange ? Erm ? 1 Jahr ? )
2.) Nintendo verdient gutes Geld mit der Konsole. (Microsoft verliert es)
3.) Microsoft glaubte auch nicht an den Erfolg des IPod's.
4.) Hochmut kommt vor dem Fall.

PS: Einer der sich im Frühjahr ne Wii kauft :p

@18

Und was haste atm am laufen? WinXP, also wirste dir früher oder später auch Vista besorgen, Man Man Man, wie ich am orakeln bin :D neja.

At Topic: Ich denk, wenn das ding noch etwas günstiger wird, dann kauf ich se mir auch, wäre meine erste konsole, und ich find das konzept geil!

Zuletzt bearbeitet:
Tja ob der Wii ein Langzeiterfolg wird oder nicht, ist schwer zu sagen.

Zukunftssicherer sind sicher die Konsolen XBOX360 und PS3.
Derzeit hat aber noch nicht jeder (mich eingeschlossen) einen HD-TV Fernseher,
das wird sich aber in Zukunft ändern, und ob da der Wii noch so gerne gekauft wird
ist fraglich.
Ich meine wenn man sich schon nen HD-TV Fernseher kauft, möchte man doch sicher die
bessere Grafik bewundern, auch wenn Grafik nicht alles ist.
Da kann der Wii dann leider nicht mehr Punkten.

Auf alle Fälle ist der Wii ein Spitzenprodukt! Ich werde Ihn mir kaufen,
habe den GameCube auch daheim, schon alleine wegen Matroid Prime 1 und 2!
Spitzengames!

Ich besitze auch seit kurzem die XBOX 360. Ich finde sie gar nciht mal so schlecht.
So laut ist sie gar nicht, und die Grafik ist auf meinen normalen Fernseher auch super!

Nur die Steuerung von Shootern wie Gears of War ist für mich umständlich.
Da wäre Maus und Tastatur besser, somit ein PC im Vorteil (oder der Wii,
wir werden ja noch sehen, "wiis" dann mit Metroid Prime 3 aussehne wird).

Jede Konsole hat sicherlich Ihre vor und Nachteile, sowie auch der PC als Gaming-Station
seine Vor und Nachteile besitzt.

Also ich kann die Xbox 360 empfehlen, sehr gutes Produkt.
Über denn Wii kann ich noch nix sagen, hab ihn ja no ned aber nächstes Jahr dann *freu*

Die PS3 ist für mich uninteressant, gibt kein Games was den Kauf dieser aus meiner Sicht
(meinen Geschmack treffen würden) rechtfertigen würde.

Also dann, abwarten und Tee trinken.
Bin neugierig wer "gewinnen" wird!

LG!

wo damals die PSP herauskam und der Nintendo DS, hat auch jeder gesagt,dass der DS ein Flop wird,weil die PSP rein technisch gesehen wesentlich leistungsstärker ist...Fazit aus dieser ganzen Spekulation ist nun,dass der DS momentan weggeht wie warme Semmeln....in Japan absoluter Marktführer ist, was Konsolen betrifft....und die PSP?....selfpwned würd ich mal sagen...das Ding interessiert lediglich n Wayne!
Schon allein deswegen und wegen dem humanen Preis wird auch die Wii weiterhin weggehen wie nichts!
wenn ich gute Leistung haben will,hab ich einen High-End PC zuhause auf dem ich definitiv bessere Grafik hab,als auf der PS3....wenn ich mir die ersten Berichte und ingame Videos anguck ist die PS3 einfach nur erbärmlich von dem was versprochen wurde...auch wenn jetzt vllt. noch nicht die ganze Leistung der PS3 ausgereizt wird!Nintendo bringt wieder einmal was innovatives und wird das auch sicher in den nächsten Jahren weiterentwickeln

naja ich mags nicht aber zweifeln tue ich auch nicht

Ich denke, dass die xBox 360 in der Wii einen Konkurrenten gefunden hat, der nicht zu unterschätzen ist. Nintendo sollte sich allerdings auch nicht in Sicherheit wägen, weil sie anfangs einen großen Erfolg und große Nachfrage hatten. Die PS3 wird auch Konkurrenz für die Wii und die xBox 360.

Wahrscheinlich kann es M$ nicht ertragen dass die 375 Million $ für Rare bezahlt habe und die bringen nicht die Spiele raus wie auf die N64(Goldeneye 007 hat sich damals 8 Million mal verkauft!)

Wenn eine andere Firma sowas sagt dann haben die ANGST.

LOL 4 Wochen Wii und schon 2 Millionen mal verkauft!

Xbox360 8 Millionen in 1 Jahr.

Was war mit die DS?

NULL Chance?

NUN mehr verkauft als die Cube und fast soviel wie die N64 in 18 MONATE!(28 Millionen mal!)

Naja noch ein schub kommt in März-MARIO GALAXY!

Go Wii GO

Meins habe ich seit 1 Woche-Zelda ist GÖTTLICH!

mart1n_ schrieb:
ich denke man muss den wii für nintendo in jedem fall als riesen erfolg betrachten gerade weil man auch mit der hardware gewinn macht und nicht wie bei microsoft und sony den ganzen spaß noch mit riesigen summen subventioniert. insofern könnte sich nintendo vielleicht sogar etwas schlechtere verkaufszahlen leisten und würde am ende doch das bessere ergebnis haben.
k.a. wieviel man es noch posten muss: ms macht ab jeder verkauften konsole ca. 75USD gewinn !!

die 360 wurde je extra so entwickelt, um die produktionskosten so schnell wie möglich senken zu können.
anfangs noch subventioniert, wirft die konsole inzwischen ebenfalls geld ab.

@aussage ms und wii
tut mal nicht so als wäre ms hier die allzeit-böse.
microsoft hat zuvor einigemal das konzept und das geschäftsmodell vom wii gelobt.
es wurde sogar mal klar gesagt: kauft euch statt einer ps3 einfach eine 360 und ein wii !

die wii mag zwar ne gute konsole sein, aber ich bezweifle dass die zahlen der 360 erreicht werden.
der momentane run kann sicherlich nicht als normal angeschaut werden da erstens: kürzlich der launch war und zweitens: es weihnachten ist.

im januar werden die verkaufszahlen schlagartig flacher werden, da könnt ihr gift drauf nehmen.
dies gilt für alle konsolen, nur beim wii fällt halt anfang 07 noch langsam der launch hype.

ich finds gut was nintendo gemacht hat, aber einige hier unterschätzen die macht der grosskonzerne ms und sony.
mit viel viel geld lässt sich viel viel werbung machen und somit guten einfluss auf die verkaufszahlen ausüben.

Ich wollte mir den Wii auch kaufen. Habe mich aber lieber für ein neues SLI Board + X-Fi + Creative 5.1 Boxen entschieden. Der Wii ist einfach für die gebotene Leistugn unverschämt teuer. Ich meine die verbaute Technik ist von der letzten Konsolengeneration.
Die Konsole kostet 250 Euro und ein zusätzlicher Controller (der beim Wii quasi Pflicht ist) kostet satte 60 Euro... und dazu noch ein Composite oder RGB Kabel für 30 Euro.
Wer denkt nun immernoch der Wii sei günstig!? :rolleyes::

Ich sehe das eher so das der Wii eine Zweitkonsole wird. Viele Leute werden sich neber der xbox 360 oder der PS3 noch einen Wii stellen. So ist es auch bei mir. Mein Wii sollte morgen mit der Post kommen.

Wenn ich hier diese Antworten durchlese, wird mir übel.
Denkt mal nach was Kinder mehr spaß machen würde, mit einem Joystick einen Typen anvisieren oder doch lieber mit seiner echten Handbewegung. Ich glaub wohl eher das letztere und Kinder ist es meist egal wie die Grafik ist, sie wollen nur Spaß haben. Und die Eltern kaufen es ihnen.
Nur ein geringer Teil ist so Grafikgeil wie es hier so viele sind. Und wenn ich das höre, ich hab nen HD-TV und will auch geile Grafik, dann will ich mal wissen ob er auch HD-Fernsehn guckt. Nicht dieses Vorgegauckelte bei manchen Sendern sondern richtig HD. Mit nem richtig teurem Receiver und nehr neuen Antenne. Ihr sagt das ihr das beste wollt, aber nochnichtmal beim Fernsehen habt ihr ein das perfekte Bild.
Der Wii wird sich super verkaufen, das kann ich jetzt schon sagen. Denn der Wii spricht auch Mädchen an, nicht wie M$ oder Sony. Man siehe ja nur bei dem DS, dieses Hunde-Spiel. Der Wii spricht allgemein mehrere Alterstufen an.
Diese Reaktion von M$ ist einfach nur amrselig, genau wie damals mit Sony.

Achja, ich bin kein Wii Fan, ich würd mir das Dingen niemals hohlen.

Also Microsoft hat ein schlechteres Image durch die Art, wie sie Windows, Office und die Programme, bei denen sie als Publisher auftreten, vermarkten... Ob eine Konsole ein Dauerbrenner wird, kann nur die Zeit zeigen...

@36 schau mal was das alles bei anderen konsolen kostet ...

aber stimmt schon zum teil was m$ dort sagt. die wii hat eine art hype ausgelöst. einfach weil sie eine innovative steuerung hat, welche hohen spielspass garantiert - es ist eben etwas wirklich neues. das problem ist: was passiert, wenn der reiz des neuen verflogen ist? wenn das x-te sportspiel oder die y-te rennsim erschienen ist (auch für andere, next gen-konsolen) entscheiden andere kriterien über den erfolg.

was da noch kommt - und wie/wann kann allerdings auch niemand sagen ;)

fazit: m$ hat schon recht, aber damit quasi hausieren gehen ist ein fragliches vorgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben