mart1n_ schrieb:
ich denke man muss den wii für nintendo in jedem fall als riesen erfolg betrachten gerade weil man auch mit der hardware gewinn macht und nicht wie bei microsoft und sony den ganzen spaß noch mit riesigen summen subventioniert. insofern könnte sich nintendo vielleicht sogar etwas schlechtere verkaufszahlen leisten und würde am ende doch das bessere ergebnis haben.
k.a. wieviel man es noch posten muss: ms macht ab jeder verkauften konsole ca. 75USD gewinn !!
die 360 wurde je extra so entwickelt, um die produktionskosten so schnell wie möglich senken zu können.
anfangs noch subventioniert, wirft die konsole inzwischen ebenfalls geld ab.
@aussage ms und wii
tut mal nicht so als wäre ms hier die allzeit-böse.
microsoft hat zuvor einigemal das konzept und das geschäftsmodell vom wii gelobt.
es wurde sogar mal klar gesagt: kauft euch statt einer ps3 einfach eine 360 und ein wii !
die wii mag zwar ne gute konsole sein, aber ich bezweifle dass die zahlen der 360 erreicht werden.
der momentane run kann sicherlich nicht als normal angeschaut werden da erstens: kürzlich der launch war und zweitens: es weihnachten ist.
im januar werden die verkaufszahlen schlagartig flacher werden, da könnt ihr gift drauf nehmen.
dies gilt für alle konsolen, nur beim wii fällt halt anfang 07 noch langsam der launch hype.
ich finds gut was nintendo gemacht hat, aber einige hier unterschätzen die macht der grosskonzerne ms und sony.
mit viel viel geld lässt sich viel viel werbung machen und somit guten einfluss auf die verkaufszahlen ausüben.