• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft zweifelt am Erfolg der Nintendo Wii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na toll mal wieder! Statements einer Firma über ein Produkt der Konkurrenz haben weder Hand noch Fuss.

Ich möchte lieber Statements von Investoren von Nintendo. Ich finde Wii von allen drei Konsolen die innovativste. Das Bedienkonzept ist wirklich neu. Ich finde aber schade, dass die Leistung nicht mit der PS3 und der 360 mithalten kann und es somit wenige grafisch anspruchsvolle Games geben wird.

Regt auch mal ab. Sieht aus als hätte CB mit diesem Artikel mal wieder einen Wunden Punkt getroffen zu haben.

Welche Firma lobt bitte schön die Konkurrenz. Ich glaube nicht, das Sony oder Nintendo
über die 360 sagen würden " Das ist echt ne super Konsole, viele Dinge sind besser wie bei uns." :lol:

Also cool down,

MFG gloomyslayer

@Arbiter Elite

Hast Recht. Die XBOX360 & PS3 sind wesentlich billiger. Auch haben diese Innovation. :evillol:

Schnall einfach das es bei der Konsole nicht um Ultra-Hyper-Mega-Super-Power geht sondern um Innovation. Und die Zahlen der Käufer sprechen nunmal ein klares Urteil. Die Wii ist einfach die bessere Konsole. Das Bedienkonzept überzeugt nunmal mehr als das Grafikwunder. Daran müssen sich wohl die Nerds & Fanboys von Sony & MS gewöhnen. Außerdem zwingt keiner dich oder jemand anderes die Konsole zu kaufen! Aber die Verkaufszahlen schlechtreden ist schon Arm. Nintendo hat einfach mal jeden Rekord damit geschlagen ob du es glaubtst oder nicht.

www.nexgenwars.com

Und nun folgen weitere Kommentare voller Neid ( presented by Sony & MS Fanboys)

PS: Ja ich kauf mir auch eine Wii, bin aber kein Gegner anderer Konsolen sondern finde das Bedienkonzept einfach geil. Ansonsten sprech ich MS weiter mehr Erfolg zu als Sony mit ihrer PS3!

Naja, M$-Leute können sagen was sie wollen, Fakt ist, dass die Wii eindeutig beliebter ist. Ich möchte auf die Winfuture.de-Seite verweisen. Dort ist ein Poll, der eindeutig besagt, dass sich die Mehrheit lieber ne Wii wünscht als ne PS3 oder ne Xbox360.

Und M$ darf auch nicht vergessen, dass Nintendo jedem Konsolenhersteller und jedem Videospielhersteller in Sachen Erfahrung weit überlegen ist! Nintendo war schon erfolgreich als Bill Gates noch ein pickeliger Teenager war! Von Sony ist hier mal nicht die Rede!

Und auch wenn Nintendo keinen langfristigen Erfolg hat: Nintendo hat bestimmt jetzt schon alleine durch den Verkauf der Wii- und DS-Konsolen mehr Geld verdient als M$ mit seinen Xbox'en.

Man hat vor einem Jahr den DS auch schon kritisiert, aber er ist noch immer hochaktuell! :evillol:

also
1) spricht die Wii neue Zielgruppen an, und damit an sich erstmal mehr Leute als jede andere Konsole
2) spricht die Wii auch alte Zielgruppen an - siehe hier im Forum, wo es sehr euphorische Anhänger gibt
3) wird die Wii also auf kurze Sicht einen größeren Verbreitungserfolg haben als andere Konsolen (was auch aus den bisherigen Verkaufszahlen und der Medienberichterstattung hervorgeht)

4) gibt es entsprechend für jedes entwickelte Spiel bald ein größeres Marktpotential als für andere Konsolen
5) sind die Entwicklungskosten für jedes Spiel niedriger, da innovative Spielkonzepte billiger sind als aufwendige Grafik
6) wird es daher mehr Spiele für die Wii geben - und auch welche mit besseren Spielkonzepten
7) braucht dann auch niemand mehr auf eine neue Spielkonsole umsteigen - wozu auch? Die hätte zwar bessere Grafik, aber der Spielspaß wäre nicht unbedingt größer
8) also warum sollte sie nicht 5 Jahre durchhalten?

klar, dass man die Kausalitätskette nicht unbedingt so teilen muß.
Aber im Ggs. zu PS3 oder XBox360 ist die Wii in 24 Monaten noch nicht veraltet. Das ist erst der Fall, wenn jemand anderes gleichwertige oder bessere Peripherie anbietet, mit innovativeren Spielen.

Der Markt funktioniert :)

€: Ich freue mich natürlich auf das gute Produkt der Konkurrenz - bin kein Nintendo-Fanboy oder so, ich freue mich in Wahrheit vor allem darauf, wenn bald so ein Controller für den PC da ist oder so... :)

Die 360 hat ein Jahr Vorsprung. Den gilt es aufzuholen! Und es wäre sehr kontraproduktiv die Wii verkaufszahlen zu loben. Und bis die PS3 in Europa rauskommt ist schon die Xbox 460 draußen :o)
Kann sich jemand an den Hype um die PS2 noch erinnern und die gigantischen Verkaufszahlen? Das wird sich bei allen drei in 1 Jahr und bei Microsoft schon jetzt einpendeln. Was mich besonders interessiert, wie die Kräfteverhältnisse in 2 Jahren aussehen. Weil Nintendo mit dem Wii endlich eine inovative konsole und Xbox eine schwächere PS3 anbieten. Ob sich sony's bemühungen und investitionen gelohnt haben werden wir sehen. Denn jetzt haben sie endlich mal richtige konkurrenten!

@6: Dann zitier´ mir mal den Satz wo sie sagen, daß Wii schlecht ist. Verstehendes Lesen ist nicht so Dein Ding häh? Bist aber hier gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass der Nintendo Wii auch in Zukunft sehr erfolgreich sein wird.
Auch wenn es für den Wii nicht so viele Spiele geben wird wie für dii Xbox 360
oder PS 3 kann man einen Erfolg nicht ausschliessen,
denn 20 gute Spiele sind mir persönlich lieber als 200 schlechte Spiele.

Es kann ja nicht jedes Produkt so erfolreich sein wie der Zune. :evillol:

Man sollte auch erwähnen, dass die Wii nur einen Bruchteil der PS3 oder Xbox360 kostet. Das spiegelt sich irgendwo schon in den Verkaufszahlen wieder. Darüber hinaus sollte man auch den unheimlich geringen Marktanteil der Xbox360 in Japan nicht vergessen. Die Japaner sind absolute Patrioten und werden immer auf japanische Produkte setzen. Die letzte amerikanische Konsole, die in Japan Erfolg hatte, war das Atari VCS. Und wie lange das nun schon zurückliegt, dürfte den meisten bewußt sein...

Aber was hat denn Nintendo bisher zu bieten?!?

Zelda ist (wie erwartet) das mit Abstand beste Spiel, dann folgt lange Zeit nichts mehr. Die Bewertungen bei IGN und Gamespot sprechen auch eine eindeutige Sprache. Bisher ist mir das als Kaufargument viel zu wenig. Nur die Download-Möglichkeit der alten Klassiker würde mich als Retrofan noch ansprechen.

Die 360 weist ein qualtitativ hervorragendes Spiele-Portfolio auf. Klar, sie ist schon ein Jahr auf dem Markt und hat demnach in diesem Bereich ein ordentlichen Vorsprung. Trotzdem bin ich froh, mich für diese Plattform entschieden zu haben. Auch der Online-Service ist erstklassig.

Noch ein halbes Jahr, dann spricht über den Wii-Controller kein Mensch mehr. Dann hat sich Normalität eingeschlichen. Ich wünsche Nintendo viel Erfolg (sie haben über viele Jahre hinweg wundervolle Games entwickelt und auf den Markt gebracht), aber mit einem Kauf werde ich warten, bis neben Zelda einige weitere Kracher erschienen sind.

@30:Bei welchem Highend PC-Spiel denn?

Motorstorm schon gesehen? Ja? Nein?

Wenn ja, welches PC-Spiel sieht besser aus? Besser als PGR3 oder GRAW oder Gears? Sprich?

Wii sieht nett aus und verdammt coole Idee. Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir doch mal eine Konsole anzuschaffen, aber die Grafik ist mir dann leider doch zu mau. Zu Konsolen Alternativen wie XBox360 oder PS3 würd ich niemals greifen, da reicht mir mein PC. Wenn Nintendo wirklich klever wäre, würden sie der Konsole auch nen normales Pad zulegen.. normale Adventure Spiele mit rumgefuchtel und anschliessenden schlaffen Armen ist doch wohl nen Witz....... Die Wii ist in meinen Augen für die billige Hardware auch zu teuer.

doubledeck schrieb:
Wenn ja, welches PC-Spiel sieht besser aus? Besser als PGR3 oder GRAW oder Gears? Sprich?

Schon mal GRAW oder Oblivion auf dem PC mit maximalen Details und hoher Auflösung gesehen? Sprich?

@Topic:

Zum Glück hat der große, intelligente Teil der Spielerschaft erkannt, das Grafik weniger wichtig ist, als Gameplay, deswegen verkauft der Wii sich auch so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bor. M$ hat nichts gegen Nintendo. Die haben sogar auf ihrer eigenen Webseite www.xbox.com mehr oder weniger Werbung für die Wii gemacht. Dort gab es eine Weihnachtseinkaufsliste! Neben viel 360 Zubehör stand auch die Wii auf dem Zettel. Außerdem habe man laut M$ Sprecher nichts gegen Wii60. Sie finden das sogar gut. Verständlich, denn Wiistation würde ja bedeuten, das sich lieber alle eine Wii und ne ps3 kaufen würden ;)

Ich glaube auch nicht an einen Langzeiterfolg. Die Wii wurde mega gehyped und macht auch richtig spass, aber sie ist nur eine Partykonsole. Denn Rayman habe ich mit einem Kumpel an einem Tag durch gehabt. Und irgendwie kam uns das ganze nach einer weile vor wie Wii Sports und Wii Play. Außerdem waren es irgendwie nach einem drittel der Spiele immer die selben aufgaben nur mit einer anderen Umgebung. Selbst die versteckten Minispiele in Zelda könnten aus Rayman sein. Ich sag nur "Kugelspiel"
Zelda ist im Moment das einzige Spiel, welches wirklich lohnt und das wird in nächster Zeit auch so bleiben. Erst Mario Kart und Mario Galaxy werden da wieder schwung in die Bude bringen.

Nach einer weile wird den Leuten das Fuchteln auf die nerven gehen und sie wünschen sich ihre Couch zurück, auf der sie gemütlich zocken können. Vorallem die Amis werden sich das wünschen :D

Fraqq schrieb:
Schon mal GRAW oder Oblivion auf dem PC mit maximalen Details und hoher Auflösung gesehen? Sprich?

abgesehen davon sieht Gears of War auch nur im Moment so gut aus weils die Unreal 3 Engine nutzt. Nur QuakeWars dürfte auch bald kommen, welches ebendso die U3 Engine nutzt. Somit wäre dieses Argument dann auch entkräftigt ^^

Irgendwie kann ich nicht verstehen, warum jetzt einige von euch so auf diese Meldung abgehen. Microsoft hat nichts abwertendes über Nintendo oder den Wii gesagt, sondern ganz im Gegenteil schon vorher Nintendo immer wieder gelobt. Abgesehn davon, muss ich sagen, dass ich auch nicht wirklich an einen Langzeiterfolg der Konsole glaube. Nintendos eigene Titel sind zwar über jeden Zweifel erhaben, aber es besteht wohl die Gefahr, dass die Dritthersteller zuviele Gimmick Spiele veröffentlichen. Am Anfang mag die Steuerung über die Bewegungssensoren noch etwas interessantes Neues sein, doch wie lange hält dies die Spieler bei Laune? Als Beispiel sei nur Red Steel gennant, welches nur eine durchschnittliche Bewertung von 65% (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932528.asp?q=red steel) bekommen hat. Die neue Steuerung alleine macht halt noch kein gutes Spiel und ich sehe hier das Problem, dass wohl zu viele Entwickler nur besehende Konzepte übertragen, oder einfach zu stark auf die Steuerung als Kaufargument setzten.

nillekaes schrieb:
abgesehen davon sieht Gears of War auch nur im Moment so gut aus weils die Unreal 3 Engine nutzt. Nur QuakeWars dürfte auch bald kommen, welches ebendso die U3 Engine nutzt. Somit wäre dieses Argument dann auch entkräftigt ^^

Nicht zu vergessen Titel wie Crysis!

nillekaes schrieb:
sieht du den widerspruch nicht ?
quake / doom / wolfenstein sind von ID Software die immer ne eigene Engine entwickeln.

insofern wird QuakeWars ne aufgebohrte Quake4 Engine benutzen und sicher keine Engine der Konkurrenz Epic ;)

@Santa Clause
so isses.

edit:
Fraqq schrieb:
Nicht zu vergessen Titel wie Crysis!
wobei das wieder ne andere engine is ;)

Es wird immer Spiele geben die noch schöner sind... das is ja wohl sowiso klar.
Is ja schliesslich ne ständige Weiterentwicklung.
Nichtsdestotrotz sieht Gears umwerfend aus !

Ich habe vor zwei, drei Wochen meine neu erworbene XBOX 360 wieder zurückgegeben, weil die doch sehr enttäuschend war. Die Grafik war durchschnittlich, ebenso wie vieles andere, die Lautstärke überdurchschnittlich. Dann zock ich lieber wieder am PC.
Anders sieht's bei der Wii aus. Da mag die Grafik zwar "schlecht" sein, dafür bringt es Spaß damit zu zocken.
Ich hab im Wohnzimmer übrigens 'nen 127cm HDTV stehen und gerade deshalb muss ich sagen, dass es absolut nicht's bringt volle Kanne auf dicke Technik zu setzen, denn wie gesagt; die XBox war nur enttäuschend, während die Wii meine Erwartungen erfüllt hat und sich damit super spielen lässt und das in wirklich angenehm guter Qualität.

Vom Technik-Wahn bin ich auf jeden Fall erstmal geheilt.

Edit:

Zu Gear of War:

Hab das bei 'nem Kumpel mal kurz gesehen (15 Minuten) und bin davon ebenfalls enttäuscht. Nicht nur das mein Rechner sowas schon tausendmal gesehen hat, man kann durch die Controllerverwendung doch nicht mal richtig spielen.
Dann lieber HL2 oder ähnliches!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich... was sollte MS denn sonst gruß sagen, ohne neidisch/abwertend zu klingen?
Anderer Seits braucht Nintendo keinen Mindestabsatz, um Gewinn zu machen.
Die meißten, welche sich ne Wii gekauft haben, haben auch ne xBox360... zu mindest in meinem Bekanntenkreis.
Insofern braucht sich MS keine Sorgen machen.
Ich hab nur ne Wii, weil mir die xBox nix neues bieten kann, was ich nicht schon auf dem Rechner gesehen hab.
HDTV hab ich nicht und brauchs auch noch nicht...

Habe Gears of War gesehen und ist grafisch schon sehr schön... doch fesselt mich das weit weniger, als Red Steal oder Zelda mit
schlechterer Grafik. Jeder hat seinen eigenen Geschmack...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben