• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft zweifelt am Erfolg der Nintendo Wii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles was ich hier gelesen habe ist mal wieder sehr amüsant!Bin auch seit 1 Woche stolzer Besitzer einer Wii und habe den Kauf bis jetzt nicht bereut obwohl ich noch kein anderes Spiel außer Wii Sports habe.Als ich vor der Konsole stand gingen mir als 35 jähriger schon einige gedanken durch den Kopf.Kaufen,nicht kaufen, oh mann du hast doch nen PC auf dem alles besser aussieht.Aber da ich von dem Neuen Konzept sehr begeistert bin habe ich mir doch so ein Teil unter den Nagel gerissen.Klar die Grafik ist nicht so berauschend aber das wird sich auch noch ändern wenn die Konsole mal eine Zeit lang auf dem Markt ist und die Spielehersteller sich darauf eingeschossen haben.Für mich ist der Wii eine willkommende Abwechslung zur PC Zockerei.Auch das Internet Portal finde ich schon jetzt sehr gelungen.Die idee mit der Virtual Konsole für N64 Sega Mega Drive Turbo Grafx NES und Super NES ist genial weil ich diese Konsolen in meiner Jugend alle gehabt und gespielt habe.Man kann damit die guten alten Zeiten nochmal geniesen.Das Microsoft dem Wii keine Zukunft voraus bescheinigt ist doch wohl eher eine umschriebene Respektbescheinigung vor BigN.Microsoft sollte einfach mal ehrlich sein und zugeben das der Erfolg zum Verkaufsstart einfach besser war als der der XBOX 360.Der Konkurenzkampf um die Marktführerschaft im Bereich der Konsolen ist halt einfach härter geworden.Ich finde die X Box 360 ist eine sehr gute Konsole und auch die PS3 wird sich entgegen aller Behauptungen auch in Germany wieder gut verkaufen.Ich persönlich finde aber beide Konsolen zu teuer.Denke das vor allem der faire Preis von 250€ für den Starterfolg verantwortlich war.Das sollen MS oder Sony erst mal nachmachen.Ferner gönne ich Nintendo den Erfolg denn ich war von den letzten beiden Konsolen des ehemaligen Marktführers eher entäuscht (N64,Gamecube)Das wird sich mit dem Wii ganz schnell wieder ändern.

Macht mal folgendes:

1. Besorgt euch von irgendwo her einen grossen Raum mit Beamer

2. Ladet eure Freunde ein

3. Schliesst die Wii an Beamer

4. Legt Wii-Sports in das Laufwerk und startet Tennis (natürlich braucht ihr auch 4 Wiimotes)

5. Und spielt Tennis zu viert

Also wenn das nicht Spass macht (habs selber gespielt also --> Schnauze) fress ich einen Besen. Oder besorgt euch 4 Bongos und spielt Donkey Konga (der Wii ist ja abwärtskompatibel, nicht so wie die XBOX und die PS3). DAS macht wirklich fun! Und nicht, wie bei Gears of War einander die Köpfe online abzuschiessen. Das kann ich auch am Computer machen.

@36

Na und? Das Zubehör für Konsolen lassen sich MS und Sony doch auch gut bezahlen oder sehe ich das falsch ;)

Wie hier fast alle behaupten, das spielen auf der Xbox kein Spaß und nur die Grafik aussieht, ich glaub ihr habt alle noch kein CoD3 oder Rainbow Six Vegas oder Spiele wie GRAW oder Viva Pinata gespielt, die sehen nicht nur gut aus und machen sogar spaß.
MfG avlix

WII wird wohl nach langer Durststrecke mal wieder eine erfolgreiche Konsole für den Heimgebrauch werden.
Ich selbst habe nie eine Konsole besessen und ziehe meinen Linux-PC vor. Allerdings spiele ich nur gelegentlich und hoffe, dass mein Ankh bald eintreffen wird.

Myki schrieb:
Nicht nur das mein Rechner sowas schon tausendmal gesehen hat
Das glaube ich weniger. Nenn mir auch nur ein einziges Spiel, dass die Qualität von GAW in einem ähnlichen Szenario hat und für den PC herauskam.
man kann durch die Controllerverwendung doch nicht mal richtig spielen.
Ja, ja, das sind sie, die PCler. Kommen nach 15 Minuten einfach nicht mit der Steuerung klar und geben dem Spiel, bzw. der Konsole die Schuld. Es gibt auch Menschen die sehr gut mit dem Controller spielen können, so what?

Meine bescheidene Prognose:

Wii: Kratzt in 2 Jahren keinen Mensch mehr. Das Bedienkonzept kennt jeder Idiot, alle haben sich sattgewiit, die Ideen sind ausgelutscht und der putzige Nunchuk lockt keinen mehr hinterm Ofen hervor. Nintendo hat grade Erfolg was ihnen auch zu gönnen ist da Mut eben belohnt gehört, aber hoffentlich ruhen sie sich nicht zu sehr darauf aus. Sonst wirds in spätestens 5 Jahren nämlich im Bereich Heimkonsolen ganz schnell dunkel. In Zeiten von DX10, Vista und Spielen die Crysis alt aussehen lassen ist mit der Power der Wii kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Kommt mir jetzt nicht mit Gameplay! Hab mir sagen lassen es gibt sogar Spiele mit aktueller Grafik die sowas wie gutes Gameplay besitzen. Oder spielt ihr heute noch mit euren Pocket & Watch Donkey Kong?

XBox360: Ebnet MS den Platz an die Spitze im Bereich der Heimkonsolen. Mit der 360 schaffen sies vielleicht noch nich, aber sollte Sony nicht aus Fehlern dieser Generation lernen (was ich leider bezweifle), ist es spätestens beim Nachfolger soweit. Tatsache ist: Wenn Wii 2008 der Saft ausgeht lernen die Entwickler die 360 grade richtig auszunutzen. Aber ihr Onlinekonzept hat auf Dauer keine Zukunft, denn irgendwann merkt der Dümmste dass 60€ im Jahr nur für die Onlinefunktion ne Menge Geld is...

PS3: Wird sich trotz vieler Vermarktungsfehler und grober Fehltritte gegenüber den eigenen Fans doch wieder verkaufen wie geschnitten Brot sobald sie flächendeckend lieferbar ist. Und auch wenn jetzt alles wieder flamet (^^): Jeder der so halbschierig über die PS3 meckert will sich nur nicht eingestehen dass er auch gerne eine hätte, denn jeder der sich auskennt weiß genau was die nächsten 3 Jahre von der PS3 zu erwarten ist. Der Preis ist hoch, die Technik highendig. Punkt aus.

Ich finde jede der Konsolen hat ihre Daseinsberechtigung, aber der Markt besteht aus Menschen und deren Geld muss man eben erstmal bekommen. ;)

Wer Gewinner und wer Verlierer der aktuellen Konsolenschlacht wird lässt sich eben erst dann mit Sicherheit sagen wenn jeder der drei Hersteller gezeigt hat was sein Gerät kann, denn wieviel Nintendo im Jahr 2006 mit Wii umgesetzt hat ist anno 2008 völlig irrelevant, falls die PS3 einschlägt und Wii dafür ab Sommer 07 wie Beton in den Regalen liegt...

Just my 2 Cents...

@Vorredner: Na du weißt doch...gute Grafik? Auf Konsole? Das geht doch gar nicht, die Auflösung ist doch viel tiefer... *gg*

Wieviel Jahre hab ich das dumme Geschwätz jetzt in meiner PC Games lesen müssen... *weglach*

@MatzTeCow
Seh ich fast genauso.

Allerdings wirst du wie ich, von allen anderen überlesen werden. Ich glaub manche suchen nur streit *lach* und posten darum die Comments unter die News :D

Ich seh das genau so wie MatzTeCow. Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

Aber es sei nochmal gesagt, dass auch Spiele mit guter Grafik (also die meisten Titel auf XBox 360 und PS3) ein gutes Gameplay haben können. Viele Wii Anhänger beziehen sich oft auf den Spielspass, als wäre der bei den anderen beiden Konsolen garnicht gegeben, was ja definitiv nicht der Fall ist.

polluxXT schrieb:
Das glaube ich weniger. Nenn mir auch nur ein einziges Spiel, dass die Qualität von GAW in einem ähnlichen Szenario hat und für den PC herauskam.
Ja, ja, das sind sie, die PCler. Kommen nach 15 Minuten einfach nicht mit der Steuerung klar und geben dem Spiel, bzw. der Konsole die Schuld. Es gibt auch Menschen die sehr gut mit dem Controller spielen können, so what?
Das stimmt. Ich habe Ego-Shooter eigentlich auch immer auf den PC gespielt weil mir die Konsolensteuerung nicht so gefiel. Wenn man sich damit mal ein wenig auseindersetzt dann merkt man auch ganz schnell wie gut das an einer Konsole geht. Mitlerweile spiele ich Ego-Shooter auf der Konsole genauso gut wie auf den PC.

MatzTeCow schrieb:
Meine bescheidene Prognose:

Wii: Kratzt in 2 Jahren keinen Mensch mehr.

Kennst du die Zielgruppe? Aus deinen Aussagen kann ich lesen, dass du entweder nicht darüber nachdenkst oder es nicht weißt.

@aXams ich habe 7 Semester Marketing studiert und weiß eigentlich recht gut was man so landläufig unter Zielgruppe versteht...und wahrscheinlich auch *anmaßendbin* wen Nintendo ins Visier genommen hat. Fakt ist aber: Hausfrauen, Rentner, Schäferhunde und alle anderen die früher nie am Spielen interessiert waren sind eine höchst instabile Basis für einen durchschlagenden Erfolg. Klar verdient Nintendo nicht schlecht an jeder Wii. Aber um zu verdienen langen keine 2 und keine 3 Millionen Units. Dazu muss man sich auch in 2 Jahren noch gut verkaufen. Und genau da liegt das Problem, denn daran glaube ich nämlich nicht. Wii wäre nicht die erste tolle Konsole die untergeht...aber wenn dus genau wissen willst: Als ich damals sagte der Dreamcast geht baden...da hat man mir ähnlich nette Fragen gestellt. :)

Edit: Und auch wenn manche lachen werden, der Wii ist für das was er kann zu teuer. Mark my words...auch an Innovation gewöhnt sich der Markt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was manche haben. Die Technik ist beim Wii sehr gut für ne Konsole. Die Grafik ist gut und das Wichtigste, der Spielspaß ist immens. Ich wollt mir eigentlich keine Konsole mehr kaufen, aber die Wii hat mich wirklich überzeugt und deshalb werde ich mir eine kaufen = p
Ich spiele auch immernoch laufend CS 1.6, CSS dagegen finde ich dagegen misserabel. Toll, ne bessere Grafik und beschissenes Gameplay.
Das Gameplay zeichnet ein Game aus, nicht die Grafik, doch einige Kiddies scheinen das nicht kapieren zu wollen ; P
Klar kann jeder kaufen was er will, manche kleben allerdings fanatisch an der Grafik und danach sollte man kein Spiel messen...
Wii will rock you *g*

hab heute das erste mal Wii gezockt und bin begeistert, werde mir die Konsole auch kaufen da kann MS die mies machen wie se wollen :)

@Abaddon
Schau dir bitte mal den Kommentar von mir an.
Also nicht der der da oben ist sondern der etwas weiter vorn.
M$ macht Nintendo nicht schlecht.

also langsam muss ich echt einsehen dass m$ nicht besser ist als sony.
wurde dich wii vorher noch als perfekte 2.-konsole anerkannt wird sie jetzt total niedergemacht...
zu GoW kann ich folgendes sagen:
der single player war ganz gut, nur geht mir der online modus mittlerweile
so etwas von auf den senkel. (da bringt es M$ nicht mal fertig einen server zu hosten!!)
dafür bekommen dann die spieler nach dem hosten von 50 spielen einen "erfolg"....
dazu kommen dauernde lags, ein rankingsystem das vorn und hinten nicht funzt... ich bin echt enttäuscht.
auch ist das balancing in meinen augen im mulitplayer total kacke, mit der schrotflinte bekommt man auf 50m einen
headshot... mit dem mg ist man fast nicht zu fraggen.
desweiteren ist in meinen augen das "erfolge"-system, welches "SKILL" reprästntieren soll, mehr als lachhaft...
es dient eher dazu, leute beim spielen zu halten, da man ansonsten im online gaming "gemobbt" wird( z.B:
bei niedrigem score etc..), und zum kauf von mehr spielen.... damit die taschen bei m$ auch toll klingeln.
was ich mittlerweile auch einsehen muss, ist, dass die x360 kein (mich) wirklich überzeugendes online spiel besitzt
(GoW wer es mag... mein fall ist es nicht).
hier muss ich sagen überzeugt mich die ps2 mehr:
killzone, starwars battlefront und im offline modus james bond nightfire (kein xbox spiel aht mir bisher so viel spass gemacht!)
das soll jetzt keine niedermache von m$ sein, es ist lediglich meine meinung bezüglich xbox live und den online spielen.
hierfür werde ich mir wohl (wenn sie denn jemals erscheint und keine 600euronen mehr kostet) eine ps3 zulegen,
da mich diese im online gaming nichts kostet und kein "erfolge" oder "skill" system besitzt, dass andere einsehen können.
es sind zwar skillpoints vorhanden, jedoch dienen diese meines wissens nach nur zum freischalten von charakteren und filmen,
nicht wie bei der xbox zum "einsehen des skills oder um einen zum dauerzogger zu machen".

hier ist meine bitte an sony:
LASST SO EIN DUMMES ACHIEVEMENT-SYSTEM WEG UND HALTET EURE VERSPRECHEN !!

an nintendo kann ich nur sagen:
weiter so leute, ihr wisst was den leuten spass macht und was sie wollen :)

und meine meinung zu m$ steht oben.
um es jedoch noch einmal klar zu machen, ich besitze eine x(+360) sowie eine ps2 und etliche gameboys und jedes system hat seine vorzüge, aber auch seine nachteile, nur finde ich, dass m$ sich langsam aber mehr unbeliebt macht (schlechter werdender support und attacken gegen frühere "verbündete")

mfg Hoot

glaube auch das die bei ms neidisch sind :)

Zumal ja Nintendo mit der Wii ein komplett neues Spielerlebnis auf die Beine gestellt hat.
Abwarten, ich denke das andere mit der interaktiven Konsole gleichziehen wollen. :evillol:

gruss Selflex

Also ich habe diese ach sooo tolle Wii-Steuerung in deren aktuellen Egoshootern getestet und finde sie obergrottig!!! Da kommt null Feeling auf, wie oben einer schrieb: das echte Zielen, wie mit einer Waffe usw blabla. Man hat eher den Eindruck mit einer Fernbedienung (wie die vom normalen TV oder den lächerlichen Startreklaserwaffen) auf einem Bildschirm zu klicken, dabei nervt noch gewaltig, dass das Zielen unterbrochen wird wenn man sich dem Bildschirmrand nähert, weil dann nämlich die Kamera anfängt rummzuschwenken. Dazu kommt das die genaue Zielerei mit der rechten Hand nach kurzer Zeit megaanstrengend ist und man die Pfoten verkrampft lol.
Ich zock Shooter am PC und der 360 und die PC-Steuerung hat klare Vorteile beim Zielen, aber die Tastatur ist DIE Schwäche der PC-Steuerung, das merkt man besonders bei Rainbow Six Vegas (ich habe den Titel auf der 360 und dem PC gespielt/ausprobiert). Bei Vegas ziehe ich die 360er Kontrollersteuerung eindeutig der PC-Steuerung vor da sie viel zu komplex ist für die Maus/Tastatur oder gar der WiiKrampfsteuerung!

Beim Wii kommt dann noch diese sau schlechte Grafik dazu, die in den aktuellen Titeln nichteinmal PS2-Niveau erreicht. Und da sage mir noch einer das Teil sei günstig!! M$ hat 8 Mio echte Nextgenkonsolen bis heute verkauft, die auch besonders am Anfang deutlich teurer war als der Wii heute, nur dem ist ja nicht mehr ganz so. Ich bekomme die XBox 360 Premium inkl 2 guter Spiele und einem weiteren Wireless Kontroller plus 3 Monate Goldmitgliedschaft für 399 eur! Mit dem Paket habe ich dann aber auch alles um zig Stunden megaspielspaß zu haben, alleine oder mit einem Spielpartner. Alleine die fast hundert Demos, die man sich übers Internet downloaden kann bringen schon zig Stunden Spielspaß, dazu kommen noch zig Arcadegames wo so richtige Perlen dabei sind wie Lumines Live oder Small Arms usw. Hab ich bei der Wii endlich alles zusammengekauft komme ich auf ähnliche Kosten! Wo ist der Wii mit seiner Lastgentechnik bitteschön günstiger???

als erstes....schließe mich MatzTeCow und Hoot an...

@Topic
wenn m$ nicht so viel Geld hätte, würden die die Schnauze auch nicht so weit aufmachen...

ich werde mir auf jeden Fall die PS3 holen...da ich die gute Grafik mag und die Multimediafeatures...außerdem hat die PS immer die besten Spiele gehabt....meine Meinung....
ich finde sowieso jeder sollte das kaufen was er mag und die anderen Konsolen nicht immer schlecht machen soll......chillt mal nen bissl^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben