• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Microsofts Freelancer

PEASANT KING

Commander
Hallo liebe CB'ler,

da ich in letzter Zeit wieder richtig Lust auf Freelancer bekommen habe und auf meinem lokalen Server bzw. über Hamachi für Freunde Freelancer Discovery Mod am laufen habe, wollte ich mal fragen ob es noch andere alte Hasen die Freelancer begeistert sind, hier rum dümpeln.

Da ich selbst auch modden möchte hätte ich dort auch ein paar Fragen.
Im Google finde ich ja überhaupt nichts zu diesen Themen, bis auf den Hamburg Server und das Forum wo meine Email auf der Sperrliste steht obwohl ich noch nie dort angemeldet war.

Habe früher auf Alpha1Ger gespielt und nen sehr guter Freund von mir war der Superadmin und Serverinhaber.

Meldet euch doch mal, wenn ihr auch noch so begeistert von diesem Spiel seit.

Grüße DJ

Freelancer ist ein wirklich geniales Spiel. Sieht trotz des Alters noch recht gut aus und mach wirklich viel Spaß und es läuft unter Vista x64... ;)

Bin grad am Überlegen welchen Mod ich spiele, der Name fällt mir nicht ein. Ist allerdings sehr umfangreich und erst dieses Jahr ist die Final rausgekommen. Könnte sogar der Discovery sein.

Ahh der Erste der sich zu meinem Aufruf meldet ^^.
Schade bis jetzt hätte ich mir größere Resonanz gewünscht, scheint wohl doch sehr ausgestorben zu sein.
Dachte ich könnt nen paar Tipps erfahren zum modden usw....

Was erwartest du auch groß - nach einer Stunde? ;)

Aber das Spiel ist wirklich hammer gewesen :) Habe das damals eeeewig im Internet gespielt. Würd ich auch gerne mal wieder spielen.

Monkey Universe, der beste Mod ever.

Tolles Spiel, bloß ohne Langzeitspass.

boah ein wirklich super Game. müsste ich nur mal wieder ausgraben. Online habe ich es nicht so gespielt, aber vielleicht fange ich bald damit an :-D

Ohne Langzeitspaß?

Das hättest du mir mal vor ~4-5 Jahren erzählen sollen :lol: Das ist mir damals nicht aufgefallen. Abnormal, wie viel Zeit ich damals damit verbracht habe. Jap, war ne tolle Community :)

Zuletzt bearbeitet:
wir haben es immer wieder (erst kürzlich) im LAN gezockt. Ich lag mit dem Discovery sogar richtig... :)

Macht echt Laune mit ner kleinen Flotte durch die Systeme zu kreuzen... (ich liebe die Dreadnough von Liberty ;))

P13RR3 schrieb:
Habe das damals eeeewig im Internet gespielt. Würd ich auch gerne mal wieder spielen.

Jaja, das waren noch Zeiten... :cool_alt: Ich habs auch noch miterleben dürfen. :)

Ja, habe es auch wieder auf den Vista-Rechner gepackt. Im Internet habe ich es aber nie gespielt - weshalb es bei mir auch kein Langzeitspass war - alle paar Jahre Mission einmal im Urlaub durch und gut ist!

Neulich hatte ich mal wieder Lust auf sowas und habe mir bei Amazion X3-Reunion 2.0 für 4,99 € gekauft - gut dass es so günstig war, die Steuerung ist eine Katastrophe und es hat bei mir keine Stunde überlebt, habe sogar noch nicht mal im Internet eine komplette Tastatur-Belegung gefunden, was für ein Mist!

Kann ich von X3 Reunion und X3 Terran Conflict und überhaupt der X - Reihe nicht behaupten ^^.
Das ganze ist halt ziemlich komplex und wenn man nicht wirklich auf viel lernen aus ist, vergeht einem schon ganz schnell mal die Lust an dem Spiel.

@Topic schön das es doch noch ein paar Leute gibt die Freelancer zocken bzw. gezockt haben.
Wenn man sich den Discovery Mod neueste Version 4.85 installiert kann man es sogar wieder online zocken, da sie wieder nen Verteilerserver integriert haben.

Freelancer hab ich auch sehr gern gezockt damals .. aber auch nie wirklich online .. wußte gar nicht das es da noch aktive Server gibt :) Da muss ich es gleich mal wieder rauskramen .. leider gibts ja nichts wirklich vergleichbares. X hat mir in keiner Version so richtig zugesagt.

Ich wundere mich immer wieder das x als einzige Alternative zu Freelancer aufgeführt wird. Hat noch keine von euch "Darkstar One" gespielt? Ein Super Weltraumspiel das wirklich laune macht. Freelancer ist natürlich einfach genial, das war damals fast eine revolution des Gernes!

Hmm, über Darkstar One hab ich nicht wirklich viel gutes gehört, aber habs selber nie getestet .. gibts bei amazon ja mittlerweile schon für knapp 5 Euro !

Naja die Gamestar hat das Spiel mit 86 bewertet und das war noch eine der niedrigsten Wertungen in Deutschland. Wenn ihr spiele wie Freelancer vermisst solltet ihr das für 5€ unbedingt mal testen. Einziges Manko ist der fehlende Multiplayer.

Was sind den aktuelle Weltraumspiele?

Hätt gern eins wo man schiffe upgraden kann, handel treiben, oder kämpfen kann?

lg

Die sehr komplexe X-Reihe ist so ein Spiel z.B.

Wenn es da wenigstens so ein Lifetime Abo wie bei Lotro geben würde, dann würde ich mir sowas ja auch überlegen. Aber selbst bei Lotro konnte ich mic noch nicht dazu durchringen...

Aber Freelancer ist imo trotz des Alters ein wirklich tolles Spiel, besonderst dank der Mods und des tollen Multiplayers. :)

Zurück
Oben