Hier gibt es Custom Pstate0 als Option.Restart001 schrieb:nein, das ist es nicht. Schau mal im Vorigen bei "Performance" rein und "Watchdog".
Mir fällt kein Spiel ohne FPS-Cap ein, mit dem ich identische Probleme habe. Hat jemand einen Vorschlag?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier gibt es Custom Pstate0 als Option.Restart001 schrieb:nein, das ist es nicht. Schau mal im Vorigen bei "Performance" rein und "Watchdog".
Bedeutet PowerStatenick2405 schrieb:Pstate0
Kannst du hier bitte nochmal die beiden CPU Tests machen?nick2405 schrieb:Cinebench Benchmark (hoffe das war der richtige):
+1Bl4cke4gle schrieb:Ich würde zur Sicherheit neu aufsetzen und dann mal mit einem sauberen System schauen, wie es sich verhält.
Wo bin ich hier schrieb:Kannst du hier bitte nochmal die beiden CPU Tests machen?
Edit: basierend auf dem ctfmon Fehler zeig am besten auch mal den Taskmanager->Details (sortiert nach CPU Auslastung) im Idle. -> https://www.computerbase.de/forum/threads/ctfmon-exe-high-cpu-usage.2197759/
Edit 2: Auch mal ein memtest laufen lassen, um zu prüfen ob deine RAM Konfig überhaupt stabil läuft: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86/
Anhang anzeigen 1563913
+1
Wenn ich das Video hier (youtube.com/watch?v=H5AI2vPHiWA) sehe sollte deine CPU Last deutlich geringer sein und die Frametimes auch sauberer (im Video würde ich mal eine average CPU Last von 18% schätzen und du hast 32% - also fast das Doppelte).
Da ich das Spiel nicht kenne und auch nicht weiß WAS du genau gebenched hast, muss das aber nicht stimmen. Bist du während der Benches auch solche Rennen gefahren - vielleicht war das im Video auch nur ein offline Einführungsrennen und damit kaum vergleichbar? Vielleicht hast du die Möglichkeit genau das gleiche wie im Video nochmal zu machen (es reichen 1-2 Minuten), damit das vergleichbar wird?
CPU/GPU Taktraten und Temperaturen sind aber in Ordnung. Es scheint als würde irgendwas an deiner CPU Last knabbern.
Anhang anzeigen 1563917
Anhang anzeigen 1563915
Bei Enshrouded ist deine CPU Last auch ein wenig höher, aber hier ist auch wieder die Frage nach der Vergleichbarkeit.
youtube.com/watch?v=vuHyEuJVmQA
Anhang anzeigen 1563921
Anhang anzeigen 1563920
Bl4cke4gle schrieb:Bin jetzt nicht der große capframe Auslesekönig, aber wenn ich das so sehe, sollten sich beam ng und rocket sehr flüssig anfühlen. Elden Ring hat offensichtlich FPS-Einbrüche, das wird wohl kaum flüssig sein. Da wäre die Frage, ob es mit niedrigen Grafikeinstellungen besser wird.
The Crew Motorfest sieht für mich jetzt hier auf gut deutsch einfach scheiße aus. Wenn ich mich richtig erinnere, soll das Spiel an sich sowieso scheiße sein, vermutlich ist es technisch unausgereift ausgeliefert und da das Spiel dann auch nicht gut ankam, werden die Entwickler da wohl kaum nachbessern.
Enshrouded hat zwar auch einige Schwankungen, aber könnte noch in einem Bereich sein, der sich trotzdem flüssig anfühlt.
So oder so, bei deinem System kommt mir einiges spanisch vor. Gerade die Geschichte mit dem LAN sollte so nicht sein. Ich würde zur Sicherheit neu aufsetzen und dann mal mit einem sauberen System schauen, wie es sich verhält.
Das Verhalten von lol sollte mit dem ganzen Thema nichts zu tun haben, da hat das Fenster von lol einfach keinen so genannten Fokus und der wird erst geholt, wenn man einmal reinklickt.
Das hab ich vor ein paar Tagen schon Mal gemacht und da kam irgendwie nichts raus. Ich habe es jetzt nochmal gemacht und nun hat er auch wieder keine Integritätsverletzungen gefunden.just_f schrieb:
Wo bin ich hier schrieb:Kannst du hier bitte nochmal die beiden CPU Tests machen?
Edit: basierend auf dem ctfmon Fehler zeig am besten auch mal den Taskmanager->Details (sortiert nach CPU Auslastung) im Idle. -> https://www.computerbase.de/forum/threads/ctfmon-exe-high-cpu-usage.2197759/
Edit 2: Auch mal ein memtest laufen lassen, um zu prüfen ob deine RAM Konfig überhaupt stabil läuft: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86/
Anhang anzeigen 1563913
+1
Wenn ich das Video hier (youtube.com/watch?v=H5AI2vPHiWA) sehe sollte deine CPU Last deutlich geringer sein und die Frametimes auch sauberer (im Video würde ich mal eine average CPU Last von 18% schätzen und du hast 32% - also fast das Doppelte).
Da ich das Spiel nicht kenne und auch nicht weiß WAS du genau gebenched hast, muss das aber nicht stimmen. Bist du während der Benches auch solche Rennen gefahren - vielleicht war das im Video auch nur ein offline Einführungsrennen und damit kaum vergleichbar? Vielleicht hast du die Möglichkeit genau das gleiche wie im Video nochmal zu machen (es reichen 1-2 Minuten), damit das vergleichbar wird?
CPU/GPU Taktraten und Temperaturen sind aber in Ordnung. Es scheint als würde irgendwas an deiner CPU Last knabbern.
Anhang anzeigen 1563917
Anhang anzeigen 1563915
Bei Enshrouded ist deine CPU Last auch ein wenig höher, aber hier ist auch wieder die Frage nach der Vergleichbarkeit.
Anhang anzeigen 1563921
Anhang anzeigen 1563920
kann ja fast nicht sein, wenn dir Windows beim Hochfahren schon den Fehler mit ctfmon bringt, aber oke.nick2405 schrieb:keine Integritätsverletzungen gefunden.
Welchen MemTest muss ich denn machen?Wo bin ich hier schrieb:Kannst du hier bitte nochmal die beiden CPU Tests machen?
Anhang anzeigen 1563913
+1
Anhang anzeigen 1563917
Anhang anzeigen 1563915
Anhang anzeigen 1563921
Anhang anzeigen 1563920
War das ein Zurücksetzen mit "Dateien behalten" oder wie das heißt, oder hast du einen clean install gemacht mit Formatierung? Letzteres würde ich empfehlen.nick2405 schrieb:Der PC wurde vor ca. 3 Monaten aufgrund dieses Problems bereits zurückgesetzt. Kann ich eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen im Windows Menü machen?
Ich meld mich diesbezüglich nach dem Test.just_f schrieb:Da einer der Prozesse AacAmbientLighning heisst, denke ich, dass die ganzen Aac Prozesse irgendwie zusammen gehören und das für die Beleuchtung von RAM oder anderer Asus Hardware gedacht ist - schiess die Armory SW und die ganzen Aac Prozesse mal ab.
den nahimicsvc prozess meine ich auch zu kennen und der war bei mir auch mal schuld an so rucklern zwischendurch - alles von asus mal abschiessen oder deinstallieren - das zeug ist der letzte mist leider
Die SSD wurde da eingebaut, also war eine Formatierung nötig. Demnach wohl ein Clean Install.Bl4cke4gle schrieb:War das ein Zurücksetzen mit "Dateien behalten" oder wie das heißt, oder hast du einen clean install gemacht mit Formatierung? Letzteres würde ich empfehlen.