Midi Tower mit Netzteil unten?

Hotte666

Cadet 4th Year
Hallo,

ich weiss nicht genau was ich in der Suche eingeben muss und finde daher leider nix.

Ich bin am überlegen, ob ich mir vielleicht bei zeiten einen neuen Midi Tower zulege.
Nun bin ich bei meiner Suche vermehrt auf Tower gestoßen, wo das Netzteil unten verbaut wird, die Festplatten seitlich eingebaut werden, ein 120er Lüfter vorn (der genau gegen die Festplattenhalterung bläst :confused_alt: ) und ein 120er Lüfter oben.

Momentan sitzt ja mein Netzteil oben und saugt durch einen Lüfter an der Unterseite die warme, aufsteigende Luft an und befördert sie nach Draußen.
Bei der anderen Bauweise saugt das Netzteil die Luft unterm Tower (inkl. Staub usw.) an, kühlt sich damit nur selbst und macht warscheinlich noch mehr Geräusche durch die zusätzlichen Lüftungsschlitze unten am Tower.

Wie sieht es denn in der Praxis aus mit der Bauweise?
Für mich ergibt sich da nicht so der Sinn, außer dass der Kabelsalat nach unter verlegt ist.

Tschööö
Hotte

Es ist komplett egal ob das NT oben oder unten ist.
Du kannst das NT bei vielen Gehäusen auch so einbauen, dass das NT die Luft aus dem Gehäuse zieht.

Das Netzteil unten zu verbauen bietet verschiedene Vorteile:

1. Das Netzteil zieht sich seine eigene, frische und kühle Luft.
2. Das Netzteil bekommt die Abwärme von CPU und Grafikkarte nicht ab, was positiv zu bewerten ist.
usw.

Mit einem vernünftigen Airflow (vorne rein, hinten raus) wirst Du keine Temperaturprobleme bekommen, keine Sorge. Diese Tower sind mittlerweile Standard.

Ich hab mich damals für ein Lancool K7 entschieden, gibt es leider nicht mehr. Wäre wieder eine Entscheidung fällig, dann nur noch Lian Li.

@ addicT*: Die Sig. ist gut, aber du solltest noch:

Es heißt die CPU- NICHT den CPU

einfügen:D

Danke für eure antworten :)

habt mir wirklich weiter geholfen.

@Gwad
Danke, gefällt mir echt gut so vom Innenraum her :)

Tschööö
Hotte

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Oki, die Staubfilter waren auf den Bildern, die ich so gesehen hab, nicht zu erkennen.
Kann aber auch sein, dass zwischen 40 und 60 € einfach keine drin sind :D

@Shalva
Die Tower sind ja auch mal geil, alter schwede :evillol:

@Hotte666

Würde es den Raven2 nicht geben würde dann wäre der Lancool K62 mein Nummer 1 .

Also für 40€ bis 60€ gibt's schon gute Gehäuse. Da muss man aber die Lüfter nachkaufen weil da meistens nur einer oder zwei Lüfter dabei sind. Guck dir doch mal diese Gehäusen an: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/BitFenix/BitFenix-Shinobi:::29_10654_10797.html 
sind auch nicht schlecht wenn man keine 120€ oder 160€ ausgeben will oder kann.
Ergänzung ()

http://www.caseking.de/shop/catalog...obi-Midi-Tower-black-white-Window::17644.html  hier sind sogar in der Front und am Boden wo das Netzteil sitzt Staubschutzfilter vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter hab ich noch, das ist kein Problem.
Gibt schon tolle Tower, aber zu viel wollte ich auch nicht ausgeben.
Hab auf jeden Fall viele neue Anregungen bekommen.

Tschööö
Hotte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke nochmals für all eure tollen Vorschläge usw., habt mir sehr weiter geholfen.
Werde dann mal in ruhe gucken was mir so zusagt und preislich oki ist.

Tschööö
Hotte

kann dir das Fractal Arc, dass der elohim dir empfohlen hat nur ans Herz legen !
Bin jetzt mitn zusammenbaun fertig und siehe da :)

Zurück
Oben