Mifcom PC startet nicht Neu gekauft

ersoy77

Cadet 1st Year
Hallo. Habe mir ein PC gekauft bei Mifcom. Da Wochenende ist sind die nicht da. Ich habe den PC angeschlossen und erste mal gestartet. Es sollte windows 10 schon drauf sein. Jedoch geht er direkt ins Bios und fragt mich nach der Sprache. Ich nehme Deutsch aber er lädt nach dem Speichern auch nicht in den Windows. Sondern lädt wieder den Bios. Kennt sich einer aus der mir helfen kann? MfG
Anhang
Das zeugt er mir an. Danach wenn ich bisschen rum klicke geht er nur in den Bios

Anhänge

• 20220115_182626.jpg
    20220115_182626.jpg
    755,4 KB · Aufrufe: 713
Wer ist Mifcom?
Welchen PC hast du dort gekauft?\
Link?
bilder vom BIOS?

• Gefällt mir
Reaktionen: ersoy77
Bootmedium im UEFI richtig ausgewählt?

• Gefällt mir
Bootreihebfolge überprüfen. Nennt sich nicht Bios mehr sondern UEFI.

• Gefällt mir
ersoy77 schrieb:
er nur in den Bios
Wenn du im BIOS bist, dann lade mal zur Sicherheit die CMOS Defaults.
Wir können dir sagen wie du das machst, wenn du verrätst, welche Hardware du von Mifcom bestellt hast.

• Gefällt mir
Hier vom Bios ein Bild
Suche ebenda raus welches 7ch geholt habe. Das ist erst das erste mal das ich ihn starte. Denke da muss windows irgendwie aktiviert werden

Anhänge

• 16422680224999072980090722889978.jpg
    16422680224999072980090722889978.jpg
    864,1 KB · Aufrufe: 569
..dann wende dich an Mifcom. Du hast da gekauft damit du auch Support erhälst, ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sion3
Sieht so aus, als wenn der PC einen Netzwerkboot versucht, aber das natürlich nicht hinbekommt. Wahrscheinlich muss einfach nur die Bootreihenfolge angepasst werden. Aber: Genaues kann Dir bestimmt der Laden sagen, wo Du das Teil gekauft hast. Also: Mifcom anrufen.

• Gefällt mir
ersoy77 schrieb:
Hier vom Bios ein Bild
jetzt noch gern welche mit der liste der datentraeger, von denen du booten koenntest und ggf. der verbauten Hardware.

Hardware69 schrieb:
schon klar, aber wenn ausser dem shop alle infos fehlen..

ersoy77 schrieb:
Ja irgendwie bootet er nicht Windows. Wo muss ich rein?
Hier bei beenden sieht es so aus
Windows musst du in dem verlinkten angebot extra kaufen. Ist aber im Konfigurator. Hast du das getan?
Der PC ist ueberigens eine generation hinterher und erheblich teurer als fair

@ersoy77
Uff, unter Booten und da sollte Windows Boot Loader UEFI (wenn Windows installiert ist) oder halt direkt die M2 SSD aufgelistet sein als 1. Priorität.

madmax2010 schrieb:
jetzt noch gern welche mit der liste der datentraeger, von denen du booten koenntest und ggf. der verbauten Hardware.

schon klar, aber wenn ausser dem shop alle infos fehlen..

Windows musst du in dem verlinkten angebot extra kaufen. Ist aber im Konfigurator. Hast du das getan?
Der PC ist ueberigens eine generation hinterher und erheblich teurer als fair
Ne ich habe nichts an Links oder so bekommen. Pc liegt schon ne Woche Rum. Hab erst seit heute frei und hab ihn endlich angeschlossen. Muss der Windows nicht schon drauf sein?

@ersoy77

Geh mal auf den Booten Tab des UEFI und zeig was da steht.

@Captain Mumpitz

Die sind laut Homepage nur Montag bis Freitag von 9-18 Uhr da. Da kann ich den TE schon verstehen, dass er hier mal nachfragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, motorazrv3, Hardware69 und eine weitere Person
Hallo,

1. Im UEFI wird kein Windows aktiviert
2. Geh mal auf "Booten", dort kannst du das Bootmedium wählen, du kannst alle Möglichkeiten durchprobieren oder ein Bild von den Optionen machen wenn du dir unsicher bist.
3. Wichtig: Du musst deine Änderungen immer speichern wenn du das UEFI verlässt
4. Ich vermute es ist kein Windows installiert, in der Produktbeschreibung steht auch nichts von einem inkludierten Windows

bl!nk schrieb:
@ersoy77

Geh mal auf den Booten Tab des UEFI und zeig was da steht.

@Captain Mumpitz

Die sind laut Homepage nur Montag bis Freitag von 9-18 Uhr da. Da kann ich den TE schon verstehen, dass er hier mal nachfragt.
Hier sieht es dann so aus

Anhänge

• 16422687026543717422187899554683.jpg
    16422687026543717422187899554683.jpg
    988,2 KB · Aufrufe: 455
Zurück
Oben