Mikrofon brummt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sammybaum

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
9
Hey
ICh habe mir ein Mikrofon gekauft. Dieses brummt allerdings lauter als meine Stimme
WAs kann man dagegen tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
Besseres Mic kaufen .... nenn doch mal was du überhaupt hast, Mic, Soundkarte, wie angeschlossen (klinke, USB) usw ....
 
Mehr Infos....
Welches Mikrofon?
Wie ist es angeschlossen?
 
Chillaholic schrieb:
Mehr Infos....
Welches Mikrofon?
Wie ist es angeschlossen?
Das Neweer NW800
Angeschlossen an ein ASUS M5A 78L-M LX3 auf der Rückseite
Ich habe mir jetzt mal eine USB Soundkarte gekauft, welche das Probelm hoffentlich lösen sollten
 
Was ist denn zur Zeit los?! schon wieder einer der nen Kondensatormikro einfach an den Onboard anschließt und sich wundert, dass mist aufgenommen wird...
Phantomspeisung! Abschirmung! Qualität!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Chillaholic schrieb:
Das Neweer NW800 ist ein Mic mit XLR-Adapter auf Klinke, das benötigt aber eigentlich eine Phanthomspeisung.
Zur Lösung deines Problem empfehle ich dir ein vernünftiges Audiointerface zu kaufen.
Die Phantomeinspeisung habe ich dran und auch an. Ich will halt keine 120€ für ein Mikrofon ausgeben
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Was ist denn zur Zeit los?! schon wieder einer der nen Kondensatormikro einfach an den Onboard anschließt und sich wundert, dass mist aufgenommen wird...
Phantomspeisung! Abschirmung! Qualität!
Phantomanspeisung ist dran und an.
 
Nein du hast einen Adapter auf 3,5mm Klinke, das ist aber keine Phantomspeisung.
 
Lass mich raten, Amazon?
Verlink mal den Artikel.
Die verhökern das Mic da nämlich meist nur mit Adapter.
 
Ich habe explizit gefragt welches Mic du hast und wie es angeschlossen ist.
Solche Kleinigkeiten lässt man da halt nicht mal eben weg.
 
JackA$$ schrieb:
Aber wenn man sich informieren würde, wüsste man, dass ein eine Phantomeinspeisung benötigt wird
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Nein, ist es eben nicht!
https://www.amazon.de/TONOR-Kondens...r&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

Du hast drei Möglichkeiten:
  • Onboard mist
  • Phantomspeisung mist
  • Kabel mist

Lösung: USB Interface, z.B. UMC 22, für entsprechenden Fall besorgen. Mit Glück kann die USB-Soundkarte funktionieren, ist aber kein Garant dafür, sehr oft funktioniert es nicht wie gewünscht.
Ich sage, es ist onboard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben