Mikrofon-Defekt?

EnzymeX

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
91
Guten Tag zusammen,

ich habe leider erneut ein kleines Problem.
Ich habe diesen Computer vor zwei Woche diesen PC zusammengestellt.

Leider hatte ich nach dem Zusammenbau garkeinen Sound und USB funktionierte ebenfalls nicht.
Ich hatte am Ende das Mainbaord gewechselt, danach funktionierte auch alles. -> Dort lag wohl ein defekt vor.

Nun wollte ich gestern an einer Sitzung teilnehmen, da fiel dann auf, dass das Mikrofon nicht funktioniert.
Das Mikrofon, bzw. Headset wird erkannt und Ton funktioniert auch ohne weitere Probleme, allerdings gibt es beim Headset keinerlei Ausschlag.

Am Headset kann es nicht liegen, ich habe 3 Headsets hier und bei allen ist es das selbe, Sound ja, Mikro nein.

Headset ist natürlich ausgewählt.

Nun ist die Frage, woran kann es liegen?

Ist auch das ein Mainboard Problem?

LG
 
Ist es vielleicht einfach nur eine Einstellungssache?

Ist es ein USB-Headset oder eins mit 2 3,5 mm Steckern?
 
Blubblub schrieb:
Ist es vielleicht einfach nur eine Einstellungssache?

Ist es ein USB-Headset oder eins mit 2 3,5 mm Steckern?

Ich hab ein Wireless, eins mit Klinke und eins mit USB getestet, bei allen kein Mikro-Ausschlag.
 
Ist der Mikrofonzugriff vielleicht einfach nur irgendwo deaktiviert in den Einstellungen?
 
Blubblub schrieb:
Ist der Mikrofonzugriff vielleicht einfach nur irgendwo deaktiviert in den Einstellungen?

Solche Einstellungen sind mir ehrlich gesagt nicht bekannt, wo kann ich sowas nachsehen?
 
Vielleicht ist bei den Datenschutzeinstellungen irgendwo der Mikrofonzugriff deaktiviert?
 

Anhänge

  • WMD.jpg
    WMD.jpg
    212 KB · Aufrufe: 152
Blubblub schrieb:
Vielleicht ist bei den Datenschutzeinstellungen irgendwo der Mikrofonzugriff deaktiviert?

Wow,

tausend Dank, es war wirklich im Datenschutz deaktiviert.

Welcher leihe soll auf sowas kommen? :/

Naja ich danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blubblub
Zurück
Oben