Mikrofon für TS und Discord

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
892
Hallo Leute,

heute ist mein Zalman ZM-MIC1 Mikrofon runtergefallen und zerstört worden und ich brauche eine Alternative.

Ich habe als Kopfhörer ein Beyerdynamic DT880 und als Soundkarte besitze ich die SoundblasterX G6.

Welches Mikrofon (gerne auch wieder ein Ansteckmikrofon: Vorrichtung ist noch vorhanden ;) ) würdet ihr mir empfehlen?

Lg und danke
 
Also wenn du kein Fan von einem Tischmikro bist dann das Antlion Modmic (v5), wenn du es Wireless magst das Modmic Wireless, wenn du ein Tischmikro willst dann ein sc440 oder ein Neewer NW7000 USB wenn es günstiger sein soll (wenn dich letzteres Interessiert kann ich was einsprechen und dir senden) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)
Eigentlich suche ich etwas Kleines für den schreibtisch... So nen Modmic brauche ich nicht dringend.
So nen Dickes Tischmikro brauche ich auch nicht.
 
Das NW 7000 ist tatsächlich kleiner als man denkt, 15cm Hoch und ca 4,5-5cm Durchmesser, mit Arm kostet das Ding 37€

P/L technisch soll das Lavaliermikro sehr gut sein, eine bessere Qualität bekommt man wohl von dem Rode Smartlav+
 
Was spricht dann gegen das Zalman? Ich hab mir das Modmic geholt und bin rundum zufrieden damit. Hätte vorher auch das Zalman, allerdings war das bei mir zu leise.
 
Gegen das Zalman spricht gerade, dass es bei amazon z.b. erst in 2 wochen lieferbar ist und es etwas unklar laut meinen Mitspielern war
 
Kleines günstiges Geheimtipp Tischmikrofon: https://www.amazon.de/dp/B07QC5W7G9/
 
Hab selbst ein Samson go mic Clip on und eigentlich damit sehr zufrieden. Das Zalman Mic ist der letzte Müll und streut von der Qualität beträchtlich!
 
"Lavaliermikrofon".

Eine unklare Übertragung kann bei solchen Mikrofonen auch mit dem Eingang (A/D-Wandler) zusammenhängen. Insbesondere dann, wenn Rauschunterdrückungen etc. aktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Der Kabelbinder schrieb:
"Lavaliermikrofon".


Das passiert wenn die Autokorrektur nicht kontrolliert wird :mussweg:
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Mikro :)
 
Servus,
ich würde mich hier mal anschließen, ich bin auch auf der Suche nach nem Mic.

Nutze derzeit meine Kopfhörer zum Gamen - AKG Q701
Hatte mein alten Headset-Mic vor mir liegen. Das hat nun leider den Geist aufgegeben. (Siberia v2 )

Ein Standmic würde mir reichen. Mit Schwenkarm natürlich Bombe.
Gebraucht wirds zum Zoggn / TS und ab und an Videokonferenzen.

Am Kragen festklemmen kommt nicht in Frage.


Ist denn USB besser als Klinke ?


Bei den o.g. Mics :
1) FiFine usb
2) Neewer Pro usb

Tendenz -> Neewer Pro in blau da Schwenkarm dabei ist. Falls jedoch das FiFine besser ist, würde ich das kaufen.

Preis ~ 50€.

Danke schon mal für eure Antworten.

edit: oder tendiert ihr lieber zu nem gescheiten von Thomann?
 

https://www.amazon.de/Professioneller-Kondensator-Mikrofonständer-Mikrofonarm-Popschutz/dp/B07WFW673W

Oder etwas günstiger das Neewer NW 7000:


https://www.amazon.de/Neewer-Professionelle-Einstellbare-Faltbare-Mikrofonständer/dp/B07DKB68DL
 
Das ist bei diesen ganzen OEM-Mikrofonen aus China definitiv nicht auszuschließen. Die ploppen ja auch jeden Monat unter anderem Namen auf.

Es gibt durchaus Varianten mit unterschiedlichen Kapseln, unterschiedlichen Aufhängungen und unterschiedlicher Beschaltung. Da die jedoch meistens auf die gleichen massengefertigten Gehäuse setzen, ist es für niemanden mehr nachvollziehbar, welcher Bausatz tatsächlich dahintersteckt.

Der Finish des "Uhuru" im Video sieht mir jedenfalls schon mal besser aus, als der meines NW 700 (welches äußerlich soweit ich weiß mit dem NW 7000 indentisch ist). Ob auch das gleiche Mikro im Inneren steckt, verrät nur der Blick unter die Haube ...

Im Zweifel würde ich mich einfach an dem Preis orientieren.
 
Ja, so hab ich das auch gedacht, die Neewer gibts ja auch unter anderen Namen (Godox z.B.).

Das kann natürlich sein das sie ein wenig was im inneren Verändert haben, so wie du sagst :)
Also ich hab ja da NW7000 USB in Blau, und ich finde jetzt nicht das es schlechter aussieht als das Uhuru (diese Namen immer), eher gleichwertig.
 
Super,
danke schon mal für Eure antworten. Werde mir die Videos im laufe des Tages mal anschauen.
Wird wohl das NW7000 , auch in blau, wie es @Senvo auch benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Es ist nen NW7000 geworden aussem WHD , leider in schwarz 27€ in Wie Neu, der blaue für 22€ geht leider nicht zu bestellen :(
Da bin ich jetzt mal gespannt :)
 
Zurück
Oben