Mikrofon Funkrioniert nicht und gibt Wiedergabesound aus.

DanielSef

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe seit gestern folgendes Problem:

Egal ob das Headset (Lioncast LX50) angeschlossen ist oder nicht, gibt der Pegel bei "Sound - Aufnahme" in den Einstellungen den Wiedergabe Sound gleich ab.
Mikrofon funktioniert gar nicht, wenn ich es anschließe (Seit den Neuen Treibern).

Wiedergabe = Lautsprecher Realtek(R) Audio

Aufnahme = Mikrofon Realtek(R) Audio

Siehst stark danach aus, dass das dieselben "Wiedergabe Geräte" sind. (Realtek(R) Audio)

Wenn ich das Headset anschließe, höre ich alles ganz normal aber die Leute in Game oder auf Ts /Discord hören nur meine Musik oder meinen Ingamesound. Habe schon die Treiber deinstalliert und wieder installiert. Hat nicht gebracht, bis auf das man mich jetzt gar nicht mehr hört. Davor hat man mich mit dem Windows Sound gehört.

Habe im Netz seit gestern schon viel gelesen, aber nichts hat mir geholfen.

Hier einmal Paar Screens, vll hefen sie weiter :
Eigenschaften von Mikrofon Abhören.PNGEigenschaften von Mikrofon Allgemein.PNGEigenschaften von Mikrofon Erweitert.PNGEigenschaften von Mikrofon Pegel.PNGMikrofon nicht angeschlossen Wiedergabe.PNGMikrofon nicht angeschlossen.PNGTeamspeak Mikrofon nicht angescglossen (Musik läuft).PNG Bilder namen Lesen.

Ich hoffe mir kann schnellstmöglich geholfen werden.
Danke für eure Zeit.

das ist dann stereomix, aber das ist deaktiviert - sollte eigentlich nicht sein was du berichtest o.O

mal stereomix an und aus gemacht ?

Corto schrieb:
das ist dann stereomix, aber das ist deaktiviert - sollte eigentlich nicht sein was du berichtest o.O

mal stereomix an und aus gemacht ?

Habe ich schon gemacht, aber hilft nicht. Und es ist so wie ich es geschrieben habe und nicht anders. Wenn das Mikrofon angeschlossen ist, nimmt es nicht auf, aber wenn musik oder ähnliches läuft, nimmt es diese auf, aber meine stimme gar nicht.

es nimmt keine musik auf, es nimmt lediglich den sound der an die lautsprecher geht ab - also nimmt das signal.
ein "aufnehmen" über membran wie es ein mikro ja tun soll findet also garnicht statt.

hast du mal versucht den realtek treiber mit dem realtek studio zu benutzen ? (also diese sound suite von realtek)

Zurück
Oben