Mikrofonsound über den PC zum AV-Receiver live weitergeben

FlowBizkit

Lt. Junior Grade
[Suche] Programm um Mikrofonsound über den PC zum AV-Receiver weitergeben

Hi Leute,

suche ein Programm mit dem ich quasi mein Klinkenmikro verstärken kann über den PC zum AV-Receiver. Also quasi "live". Wenn's noch 'ne Aufnahmefunktion hätte wäre natürlich super!

Danke im Voraus!

Gruß flow

Gibt's da nichts? wie z.b. ein Karaoke Programm?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich brauchst du dafür kein Programm. Es müsste doch reichen unter den Wiedergabegeräten das Mikrofon zu aktivieren und entsrechend laut zu stellen.

Zum Aufnehmen reicht eigentlich der Audiorecorder von Windows oder irgend eine andere Aufnahmesoftware.

Hi.

habe Audition 3 von Adobe aber das ist so komplex, dass ich nicht durchblicke wo ich das einstellen könnte. Und über Windows (Win 7) funzt es nicht so wie ich mir das vorstelle.
Könntest du etwas expliziter werden. Denn Prinzipiell habe ich alles so eingestellt.

Gruß flow

-------------------------------------

EDIT

Mittlerweile hab ichs sogar geschafft ein klinken und ein USBMikro in Audition zum laufen zu bringen. Nur habe ich einen Lag von ca. 1s vom Reinsprechen bis hören. Ich muss allerdings noch sagen der Ausgang geht über HDMI. legts vll daran?
Es funzt! Nur mit Lag :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal der Lag addiert sich über die gesamten Komponenten zusammen. Dagegen machen kann man vermutlich wenig. Für die Musikproduktion gibts spezielle Soundkarten mit ASIO-Treibern mit niedriger Latenz, aber das kostet extra...

Hmmmm.....

Danke für die schnelle Antwort... ich werde mal ein paar Kopfhörer auftreiben und dranstöpseln mal sehen obs dann noch da ist oder nicht - so kann man es eingrenzen.

Im Audition kann ich zumindest ASIO Treiber anwählen. Bringt aber nicht wirklich was um die Latenz signifikant runter zu bekommen?

Kennst du ein "simpleres" Programm. Der Audiorecorder von Win 7 hat keine Soundausgabe :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben