Mikrophon (kein Headset) für GTA - in Verbindung mit 7.1

Hallo @ all,

eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf MP oder Online-Spiele, bin reiner SP. Doch GTA Online hat es mir angetan. Bräuchte dafür und Teamspeak ein gutes Mike, nach Möglichkeit drahtlos, Ohrhalterung und USB Anschluss. Das eigentliche Problem sind meine 7.1 LS samt 500W Subwoofer. Wenn Panzer schießen, da wackeln Türen und Fenster - und das ist geil und soll auch so bleiben. Nun befürchte ich natürlich bei einem billigen/schlechten Mikrophon entsprechende Rückkopplungen, die Mitspieler gewaltig stören würden.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir ein gutes Mike empfehlen? Ich bin eigentlich ein Hardwarefreak, und auch in HiFi kenne ich mich gut aus. Aber in Sachen Mikes herrscht leider eine große Wissenslücke.

Je besser das Mikrofon desto besser nimmt es i.d.R. auch auf. Rückkopplungen kannst du wenn du gerne laut hörst nicht wegfiltern. Das Funktioniert auch per Software recht schlecht. Setz halt ein Kopfhörer auf.

Anders wirst du kein Zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.

Mag ich irgendwie nicht recht glaube - auf einer Konzert-Bühne geht so etwas doch auch.

Die Mikrofone die auf der Bühne verwendet werden sind aber auch nicht unbedingt billig... kannst dich ja mal bei Thomann umschauen was die so im Angebot haben.

Ich hab hier ein Tischmikrofon (von Saitek) in Verbindung mit einer 5.1 Anlage. Solange ich nicht übermäßig laut mache geht das schon, aber die anderen hören den Sound trotzdem mit. Ein Push to Talk ist da absolut Pflicht.

BlackWidowmaker schrieb:
Mag ich irgendwie nicht recht glaube - auf einer Konzert-Bühne geht so etwas doch auch.
Auf einer Konzertbühne werden die Künstler aber nicht mit den Saallautsprechern beschallt, sondern mit sogenannten Monitoren. Diese lassen auch keine Wände wackeln, wie du es bei dir eingestellt hast.
;)

Rückkopplungen kannst du nur 100%ig vermeiden, indem du Push 2 Talk benutzt.

Oder, eine bestimmte sensitivität bei der TS SPrachwktivierung einstellst, und die Lautsprecher SO leise, dass diese das mikrofon nicht aktivieren.

Zudem.... USB, wireless und ohrhalter? Wenn USB, dann als Tischmikro (Samson Go Mic, Samson Meteor, Blue Snowball, etc). Passend hinstellen, und via push 2 talk nutzen.
Oder ein analoges mikrofon, da wird die qualität aber entsprechend schlechter sein, wenn du "billig" wegkommen willst.
Wie teuer darf es denn sein?

Du darfst auch nicht vergessen, dass bei der Konzertbühne es nicht schlecht ist, dass die Musik mit aufgenommen wird, denn die hört man sowieso, es sollte aber dann verzögerungsfrei oder eben im selben Takt geschehen.
Das was du willst, ist komplette Ausblendung der Hintergrundgeräusche und das ist schlichtweg nicht möglich. Du kannst Mikrofone mit Nierenchrakteristik nutzen, die alles, was hinterm Mikrofon passiert, abdämpfen, aber wie stellst du dir das vor, dass Schallwellen, die womöglich noch stärker sind, wie deine eigene Stimme, rausgefiltert werden. Physikalisch ist das nicht möglich.
Das einzige was du machen kannst ist das Mikro so mundnah wie möglich positionieren und dann die Empfindlichkeit entsprechend runter regeln. Aber wie gesagt, alles was lauter/gleich laut mit deiner Stimme ist, wird auch entsprechend aufgenommen.
Hier ein Mikro: DPA 4088 F

Zurück
Oben