Mikroruckler GTX 280M

milzbrand

Lieutenant
Morgen,

ich hab seit ca. einem Monat eine GTX 280M in mein unten stehendes System eingebaut und dazu einen modifizierten Alienware Treiber, weil kein andere Treiber wollte.
Alles soweit kein Problem. In Spielen(wie Battlefield Bad Company 2 und CoD6 etc.) habe ich keine Ruckler oder sonstiges.
Jedoch hängt ab und zu mal die Musik wenn ich Fenster mini- bzw. maximiere(Aero eingeschaltet). Außerdem öffnen und schliessen sich die Fenster nicht flüssig, sondern hängen ganz kurz ein paar mal bei der "Minimier-Animation".
Browser Flash Videos haben auch nach 30 Sekunden STARK geruckelt, was ich aber mit Adobe Flash 10 beheben konnte.

hier mal die Informationen des DxDiag:

Bin für eure Hilfe dankbar.

Hm, grob geschätzt könnte es an 2 Dingen liegen.
1. Hattest du vorher eine ATI Karte drin? Wenn ja, ist der alte Treiber der Bösewicht.
2. Könnte es sein, das dein übriges System der Flaschenhals ist CPU+Ram).

1 würde ich ausschließen, da es sich meiner meinung nach laut graka um ein notebook handelt und dort den grafikchip auszutauschen ist unmöglich oder sehr kostspielig.

Zuletzt bearbeitet:
@Schaby
1.Nein, hatte vorher eine GF 9800M GT 512MB drin.
2. Glaube nicht, dass 4GB RAM bei 667 Mhz sowie ein Core2Duo mit 2x2,5Ghz die Grafikkarte ausbremsen würde.

@XidiosyncraticX
MXM Format. Der Wechsel erfolgt wie im Desktop. Aufschrauben, GraKa entfernen, neue rein, Kühlkörper wieder drauf, zuschrauben und fertig. Ist halt eine dedizierte und keine Onboard Grafikkarte.

Zurück
Oben