• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen in Diablo IV: Blizzard nennt Details und Preise der Monetarisierung

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, sebish, Trimipramin und 12 andere
Ich werde es nicht kaufen. Bin enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Slayher666, Xeljaga und 63 andere
Ekelhaft. Ich unterstütze keine Spiele mehr, die sich so aufbauen.

Escape from Tarkov, Satisfactory und Path of Exile machen vor, wie es richtig geht. Unterstützt und spielt lieber die. Sind sowieso bessere Spiele. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, wolve666, Xeljaga und 85 andere
Kann ich eigentlich ohne Battle-Pass, nur durch Erwerb des Spiels spielen? ca 100 Stufen in dem Pass? Wer blickt denn da noch durch, wofür was ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Admiral Awesome, MujamiVice und 22 andere
Nein Danke - So etwas unterstütze ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome, Aquilid, Anti-Monitor und 27 andere
Und hinterher fragt sich Activision wieder, warum es ein flopp geworden ist. Mit D3/WC3 remaster die originäre Spielerschaft vergrault, dann D4 mit einem scheiß Kaufsystem integriert. Fraglich bleibt wer das spielen soll.
Die Interessierten werden wohl ein paar mal durchspielen und dann wieder verschwinden, wer da an dem tollen Kaufsystem teilnehmen wird, bleibt mir allerdings ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und sLyzOr
Alt sein hat seine Vorteile:
Die Jugend mit schönen Spielen verbracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, mkes2903, steppi und 194 andere
Alles nur Angebot und Nachfrage und sich Spielzeit für nen Battlepass kaufen ist jetzt auch nicht neu. Ansonsten ob die enthaltenen Premium Skins nen 10er Wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuran, Unnu, CableGuy82 und 2 andere
Irgendwie hab ich kein Problem damit...
edit: habs schon gekauft, werde es zocken und Spaß haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Viking69, neuran und 43 andere
es sind skins - die keinerlei spielerische vorteile bringen. warum also nicht gegen etwas aufwand und/oder geld rein kosmetische perks abgreifen? ich sehe da kein problem dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Viking69, neuran und 30 andere
Wie immer wird beim Thema Diablo 4 nur gemeckert. Solange der kostenpflichtige Teil des Battel-Pass keinen Gameplay vorteil bringt gibts keinen Nachteil für Leute die wirklich nur 1 mal Geld zahlen wollen für Diablo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuran, Rave_Zero, CableGuy82 und 29 andere
Was faselt ihr da alle, es geht doch im Grunde nur um das Aussehen von Gedöns, es gibt praktisch kein pay to win, evt. abgesehen vom 20 Level Sprung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, neuran, CableGuy82 und 17 andere
AbstaubBaer schrieb:
Obwohl das System in seiner aktuellen Form zurückhaltend klingt und Diablo IV in der Beta einen guten Ersteindruck gemacht hat, ist es dennoch immer ratsam mit dem Kauf zu warten, bis ein Entwickler alle Karten und das fertige Spiel auf den Tisch gelegt hat.
Guter Hinweis am Ende.
Mit dem Kauf zu warten kann man gar nicht oft genug betonen, obwohl es aus meiner Sicht heutzutage eigentlich zum Allgemeinwissen gehören sollte. Gerade mit Blick auf die letzten größeren Veröffentlichungen allein in diesem Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuran, Radde, CableGuy82 und 23 andere
Reverse Brainhack: Kostenfrei ist das Spiel wie gedacht. Wer Abkürzungen kauft, fällt aufs Glücksspielprinzip rein. Man muss es ja nicht nutzen.

Aber ja, ich verstehe, warum das als Scheisse empfunden werden kann. Kommt noch auf den Nervfaktor der Monetarisierung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und DerToerke
nighteeeeey schrieb:
poe finanziert sich alleinig durch den verkauf von skins, truhenfächern, optischen effekten, unterstützerpaketen, etc. nur mal so am rande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, EO_XE, neuran und 28 andere
Dank der Nvidia Bundle Aktion wird das Spiel sehr schnell im Preis fallen. Für 30-35€ wird's bestimmt in ein paar Wochen nach Release bei Kleinanzeigen zu finden sein. Dann gibt man, sofern man möchte und sich der Monetarisierung hingeben möchte, noch für 1-2 Seasons Geld aus und ist insgesamt bei 60-70€ für 80-100 Stunden Spielspaß. So wird da ein Schuh drauß, 70€+ für das Grundspiel plus BattlePacks? Ja und nein Danke.


Diablo 4 werde ich nur spielen, weil ich mich riesig darauf freue mit der "Gaming-Klicke" aus Jugendzeiten wieder zu spielen. Nicht all zu oft kriegt man erwachsene Personen mit Familie und Beruf unter einen Hut fürs daddeln. Die Abend Termine stehen aber schon bei uns allen im Kalender :love:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, neuran, Unnu und 8 andere
Solange das Hauptspiel sich nicht kastriert anfühlt, kann einem der zusätzliche Kram doch egal sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VegaOne, neuran, CableGuy82 und 7 andere
Trotz all den negativen Kommentaren,
wird es mit Abstand das meist verkauftest Game diese Jahr werden!
Ich freue mich drauf, weil es vom "Fealing" ein echtes Diablo ist.

Diablo IV Sammelthread in meiner Signatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuran, Holgmann75, tritratrullala und 11 andere
lazsniper schrieb:
skins, truhenfächern, optischen effekten, unterstützerpaketen, etc

Eben. Das war genau mein Punkt. Man bemerke den gravierenden Unterschied zu D4 und dessen Mechanik im Seasonpass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Irgendwann klopp ich die story inkl. dlcs mal für nen 10er Sale durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lotusflow, cruse, trommelmaschine und 6 andere
Zurück
Oben