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News Diablo IV: Blizzard plant kosmetische Mikrotransaktionen

Gamefaq schrieb:
Troll? Es gibt keine andere Aufgabe(n) in Diablo nachdem man einmal die Story durchspielt hat?! Klar kannst du einen anderen Charakter nehmen aber du spielst die selben Level mit der Selben Story da es nicht mal für die Charaktere spezifische Quests gibt. Das ganze Spiel(e) ist seit Anbeginn nur auf Grind für die Gegenstände der eigenen Figur ausgelegt.

Naja, vielleicht läuft er ja den ganzen Tag durch Sanktuario und sammelt keine Ausrüstung sondern Tagebücher, die beinhalten ja schließlich auch sowas wie Story.. :p
 
Hylou schrieb:
Bullshit.

https://www.icy-veins.com/forums/topic/20706-diablo-3-chinese-microtransactions-detailed/

Btw waren/sind die Leute bis heute traurig, dass der Shop nicht in den Westen gekommen ist.
Verstehe tbh auch immer noch nicht was genau an Cosmetics schlimm ist.

Du hast vergessen dein "Bullshit" zu begründen. Dass Leute sich den Shop wünschen und dass der Konsumanreiz durch das gegenseitige betrachten der Charaktere angeheizt wird, schließt sich nämlich nicht gegenseitig aus. So funktioniert das nun mal in unserer Konsumgesellschaft und auch in Videospielen, die in Sachen Ökonomie ja letztlich nur eine Abbildung der Realität sind.

Wattwanderer schrieb:
Wer weiss? Mit Geld werden dann auch Bugs gefixt und neue Inhalte produziert.

Also gemessen an dem nicht enden wollenden Contentupdates für Diablo 3, die ja im Grunde durch den 22 monatigen Fortbestand des RMAH gegeben war, müsste bei D4... ach halt warte mal. D3 bekam ja nur eine Expansion und war ab 2015 sozusagen im Maintenance modus, bei dem sich die saisonal geringfügigen Änderungen an den Sets und Skills in vorgegebenen Charakterbuilds wiedergespiegelt haben. Der letzte neue Content war der 15€ Necromancer zur Blizzcon 2017. Ich wäre da ganz vorsichtig mit den Prognosen, was die mit dem Geld machen. Eher wir das Kapital an die Anleger ausgeschüttet.
 
-G-sus schrieb:
Du hast vergessen dein "Bullshit" zu begründen.

Ich zitiere mich mal selbst:
Hylou schrieb:
Vorallem gibt es in den Asiatischen Diablo 3 Versionen bereits seit Jahren (!) Cosmetics zu kaufen.

D.h.:
Das worüber hier grad seitenweise geheult wird und wovor @drnkn angst hast ist unbegründet, in D3 gab/gibt es dies bereits seit Jahren.

-G-sus schrieb:
Ich wäre da ganz vorsichtig mit den Prognosen, was die mit dem Geld machen. Eher wir das Kapital an die Anleger ausgeschüttet.

Blizzard ist nachwievor ein gewinnorientiertes Unternehmen.
D3 wurde "fallen gelassen" (etwas übertrieben ich weiß), weil es nach dem Kauf kein Geld mehr eingebracht hat im Westen.
Da D4 dies nun auch im Westen bietet und sie auf der Blizzcon von Expansions (Plural) sprachen, gehe ich mal davon aus das dem Spiel besser gehen dürfte. Wobei es laut Jason Schreier auch Pläne für ein zweites Diablo 3Addon gab, welches leider nie kam.
 
@Hylou
Ich habe gesagt das Feature X Anreize schaffen soll Mikrotransaktion Y schmackhafter zumachen.
Weiter habe ich gesagt, dass dieses Feature X (für mich) etwas von der Stimmung des Spiels kaputt macht.

Besonders traurig ist einfach das Feature X einfach nur entwickelt wurde um Mikrotransaktionen schmackhaft zumachen.

Ubisoft ist damit (Multihub) bei GhostRecon total auf die Nase geflogen.
 
just_fre@kin schrieb:
aber wenn ich mir heute viele, "damals" liebgewonnene Games anschaue (u.a. das genannte erste MW, aber auch BF1942, Vietnam, UT, CS 1.6 usw.) und vergleiche mit dem, was es aktuell gibt, dann kann ich nur sagen: heute erscheinen mir die alten Games schlichtweg primitiv und ich würde jedes aktuelle Game - trotz etwaiger Monetarisierungsmechaniken - vorziehen.

Schon damals gabs Protest gegen diese tollen "modernen" Mechaniken, siehe BF2. Da musste man auch lauter Sachen erst freispielen, bevor man sie nutzen konnte und manche Gegenstände konnte man nur mit Addon benutzen. Und da fings schon an, dass die Leute nicht mehr gespielt haben, weil das Spiel Spaß gemacht hat, sondern weil die noch unbedingt XY erledigen mussten, damit sie irgendwas freischalten konnten. Das Team verliert? Egal, ich brauch noch mein "sei 10 Std. in einem Fahrzeug"-Ribbon und warte so lange unten links in der Ecke, wo mich keiner nervt. :rolleyes:
 
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Laphonso schrieb:
Da weiß man ja, "wie" Diablo 4 designed sein wird. Die exklusiven Shopmounts und Pets in WoW und die Lootboxen in Overwatch machen es vor. Auf dass es nur Kosmetik bleibe....

Ich empfehle weiterhin Grim Dawn https://store.steampowered.com/app/219990/Grim_Dawn/ mit 2 Expansioen und einem durchaus "düsteren" Setting, Tonnen an Loot, Skillsystem und Talentbäumen etc.

Easy content für 300-500 Stunden, aufwärts.
Und für mich das beste ARPG seit Diablo 2 LOD.

https://www.grimdawn.com/guide/about/major-features/

  • Dual Class System allows you to combine any of six distinct skill classes to create your own customized playstyle. Advance your class mastery to unlock over 26 powerful skills and synergistic modifiers per class. Additional classes will be released with expansions.
  • Devotion is a brand-new customization system that provides players with another deep layer of character development in Grim Dawn. Devotion points are earned by discovering and restoring ruined shrines scattered around the world. Each restored shrine bestows a point to spend in an extensive night sky of Constellations accessible through the Devotion Window, where players can augment their attributes and even unlock powerful Celestial Powers to empower their skills. The vast number of options ensures that players can create characters which are truly their own.
  • Choice and Consequence gives you power to shape the world and affect the fate of many. Tough decisions will leave significant impact as strangers on the road, families in need and even entire villages may live or perish based on your actions. With great power comes great responsibility and it is not always easy to predict the outcome of your choices in a world driven to desperate extremes.
  • Faction-Based Questing lets you improve your relations with different NPC groups to earn rewards (such as merchant discounts, new items, and additional quest lines) as your favor with them increases. However, aiding one faction could turn a rival faction into your enemy. Choose which side you will support!
  • A Hand-Crafted World immerses you in humanity’s plight as you venture out into detailed environments filled with reminders of a once mighty empire on the brink of annihilation. Grim Dawn’s world strikes a fine balance between hand-crafted design and randomization.
  • Challenge and Rogue-like Dungeons test a player’s true mettle with increasing difficulty, higher level enemies and devious traps. Grim Dawn’s rogue-like dungeons are the pinnacle of challenge with brutal difficulty, entrances that lock behind you and no way to teleport out. You must either survive to the end or perish within.
  • Refined Loot Drops result in less junk items and ensure more consistent rewards from hero and boss monsters.
  • Brutal Combat featuring blood spatters, dismemberment and physics-based ragdoll. Crush enemies into a pulp, blow them to bits or send them flying over a ledge to their doom.
  • 300+ Hero Monsters individually designed, named and configured with their own special skills provide unique, challenging experiences. You never know where or when enemy heroes may appear and even after hundreds of hours of play, you’ll continue to find new names you’ve never seen before. Occasionally two or more heroes can spawn together to create an ultimate challenge!
  • Destructible Environments give evidence of your massive battles as you kick through house doors, destroy furniture and smash crumbling walls to reveal secret passages.
  • Dynamic Weather brings the world to life with region-specific climates and a variety of weather effects. A sunny day can cloud over with mild rain showers that build into a booming thunderstorm. Variable wind gusts blow grass and affect objects like windmills and lanterns.
  • Multiplayer allows you to connect with old friends or make new enemies in co-op and pvp modes.
  • Recipe-Based Crafting produces powerful equipment and consumables. Collect recipes from enemies, chests or quest rewards and add them to your crafting compendium. Rare recipes can call for exotic items found in the remote corners of the world. Higher tier recipes can use lower tier crafted items as ingredients, resulting in a pyramidal build up to the most uber crafted accessories.
  • Controllable Camera Rotation enhances the three-dimensionality of the world and gameplay while levels are still designed so that players are not forced to rotate the camera.
  • Modding Tools allow players to create their own content and to share them with the rest of the world. The amount of content available in Grim Dawn is as limitless as the imaginations of the players.

Eine "Mischung" ausd Diablo und Path of Exile wird Wolcen, das derzeit in der Beta Phase ist:

https://wolcengame.com/

Und wer immer noch nicht genug hat, für den gibt's noch Titan Quest, Victor Vran, Viking:Wolves of Midgard, Torchlight 1 & 2 und the incredible Adventures of Van Helsing 1, 2 & 3/the Final Cut.
 
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Hylou schrieb:
D.h.:
Das worüber hier grad seitenweise geheult wird und wovor @drnkn angst hast ist unbegründet, in D3 gab/gibt es dies bereits seit Jahren.


Blizzard ist nachwievor ein gewinnorientiertes Unternehmen.
D3 wurde "fallen gelassen" (etwas übertrieben ich weiß), weil es nach dem Kauf kein Geld mehr eingebracht hat im Westen.
Da D4 dies nun auch im Westen bietet und sie auf der Blizzcon von Expansions (Plural) sprachen, gehe ich mal davon aus das dem Spiel besser gehen dürfte. Wobei es laut Jason Schreier auch Pläne für ein zweites Diablo 3Addon gab, welches leider nie kam.

Da hast du ihn schlichtweg falsch verstanden bzw. etwas in seine Aussage hinein projiziert.

Warum Blizzard den Ingame cash shop im Westen nie eingeführt hat ist mir ein Rätsel. In China kam das Spiel zwar erst 2015 und war f2p. Aber man hätte die Funktion problemlos nachpflegen und das Angebot aus dem wow shop übernehmen können, anstatt die üblichen f2p Mechaniken drin zu lassen. Wahrscheinlich wollte man die ohnehin schon geschrumpfte Spielerbasis nicht mit weiteren zahlungspflichtigen Inhalten vergraulen.

So oder so, bei D4 muss eine starke Veränderung her, die sich nicht nur auf die Oberflächlichkeit des Looks beschränkt. Wenn die Spieler wieder durch die Kombination aus versimplifizierten stats, gearing und den skill builds beschnitten werden, wird das genau so ein Tiefflieger wie D3, was die Leute nicht lange bei der Stange hält. D3 war in seiner jüngsten Iteration schon genau so zum Themepark verkommen wie WoW, was die Leute für kurze Zeit nach einem patch mal fängt und danach ganz schnell wieder verliert, weil es kaum noch einen Eigenanteil bei der Spielgestaltung bietet. Mehr Mut zur Sandbox ist imho wünschenswert.
 
Und dabei lieb ich den trailer doch so :((
 
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