min - FPS bei Nvida wirklich besser

• Ersteller Ersteller jamira1976
  • Erstellt am Erstellt am
J

jamira1976

Gast
Hallo,

wollte mal eure Erfahrungen wegen der min - FPS zwischen Nvidia und AMD hören. Ist da wirklich was drane, das die min - FPS bei den Fermis deutlich besser sind als bei den AMD Karten ab 5000er Serie. In Bad Company 2 soll es ziemlich krass sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: miniFPS bei Nvida wirklich besser

Du meinst min-FPS, oder? Also die Untergrenze der FPS.

Wie wär´s, wenn man sich mal die Tests von CB dazu anschaut, BEVOR man einen Fanboykrieg anzettelt?

Weiss einfach nicht welche Karte ich nehmen soll. Gigabyte GTX 560 OC 1Gb oder AMD 6950 2GB. Spiele immer mit AA und auf 16 x AF. Man hört hier und da das die Fermis einfach besser die Frameraten halten und nicht so schnell wegbrechen

also jetzt mal abgesehen von den min-fps....ich bezweifle, dass du mit einer GTX 560 BFBC2 auf 16x AF mit akzeptablen FPS spielen kannst, egal welche Auflösung

und laut dem Frameverlauf den ††† NelsoN †††™gepostet hat, ist ATI entweder gleichauf oder minimal höher

Also ich kann BFBC2 auch spielen mit 4*aa und 16*af in 1680*1050 im Multiplayer. (System siehe Sig, CPU @ 4GHz).
Wenn dir die Garantie nicht so wichtig ist würde ich mir die HD 6950 holen und sie zur HD 6970 flashen.
Ansonsten ist die GTX 560 Ti auch eine gute Karte.

MfG

Ich spiele BC2 mit nem Phenom 955 @ 3,8 und ner GTX560 in 1680x1050 und 8x Multisampling sowie 16 AF und laut nem Fraps Bench habe ich in actionreichen Szenen immer noch 40fps. ;)

Kann gut sein das es stimmt.

Kurzer Vergleich:

Die GTX 400er Serie brach im Gegensatz zu den 5000er Stark ein hier.Wo vorher die GTX480 satte 23% vor der 5870 lag liegt sie mit aa/af gleich auf.

Auch bei auftreten von Vegetation brechen die 400er NVidias Stark ein.hier auch ganz unten 3letzter Absatz.

Zitat von Computerbase:
Im Vergleich zum Performancebericht des Mafioso-Spiels können die GeForce-Karten bei Nutzung der Kantenglättung ein Plus für sich verbuchen. Und der Grund ist schnell gefunden: Denn die Nvidia-GPUs brechen bei der Darstellung von Vegetation im Vergleich zu den Radeon-Karten stärker ein.

Nun seit dem Release der 500er ist es so das Nvidia dieses problem behoben haben grund war der schnellere GDDR5 Speicher seitens AMD nun verwendet Nvidia bei der 500er Serie einen schnelleren GDDR5 Speicher zu dem wurde die Taktfreq noch dazu im vergleich zu 400er Serie erheblich erhöht.

Also kommt das schon hin das Nvidia derzeit bessere Min Fps hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ kaktus1337
Also kommt das schon hin das Nvidia derzeit bessere Min Fps hat.
Hast den freundlicherweise erneut aufgeführten Vergleich von Mr_Blonde nicht gelesen? Sieht für mich anders aus - auch wenn es natürlich darauf ankommt, was der TE genau spielen will!
Aber generell ist die Aussage nicht haltbar!

Naja...kommt wie gesagt auf die Spiele drauf an.Aber in den meisten hat denke ich Nvidia die besseren MinFPS schon alleine weil viele Spiele von Nvidia profitieren bzw viele Spiele auf Nvidias besser laufen.

Spiele BC2 mit ner OC GTX 260 und 4xAA 16xAF auf 1680x1050 und es läuft rund...
Glaube weder die GTX560, noch die Radeon hat dort Probleme.

LG

Sapphire Forum
Zurück
Oben