• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minderheitsbeteiligung: Sony steigt mit 250 Millionen US-Dollar bei Epic Games ein

grill schrieb:
Nach der Vorstellung der hässlichen PS5 nun das hier? Bin echt froh PS+ und PS Now gekündigt zu haben. Playstation ist echt zu einer Kinderkonsole verkommen.

Ganz schön dummer kommentar. Von den Spielenlineups her ist kein Spiel für Kinder gedacht: Last of Us, Bloodborne, Horizon etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, PS828, nco2k und 10 andere
scootiewolff22 schrieb:
Bloodborne confirmed!!
shit, da habe ich nicht dran gedacht aber jetzt wo du es sagst könnte ich mir das tatsächlich vorstellen.
Allerdings auch irgendwie merkwürdig, gerade erst hat Sony seine Exclusives auch auf Steam gebracht. Wäre irgendwie inkonsequent, wenn sie jetzt sofort mit Epic Exclusives anfangen.

Denke eher es geht hauptsächlich um Zusammenarbeit für die Engine/Spieleentwicklung, um auf der PS5 einen Vorteil oder exklusive Features gegenüber der Xbox zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Mich wundert es immer, dass man so viel Geld nicht einfach in eigene Entwicklerstudios stopft die dann explizit Exklusivtitel herstellen, welche eventuell mit dem richtigen Touch dann auch große Erfolge einfahren.
Aber eventuell hat man hier auch einfach ein Interesse an der Unreal Engine und will künftig diese vermehrt nutzen, letztlich wäre ein entsprechender "Software-Austausch" für Beide wahrscheinlich ein Win-Win, sofern Know How ausgetauscht wird.
Einerseits bin ich natürlich gespannt wie sich alles mit den neuen Konsolen entwickelt, andererseits war ich das auch schon zu PS4 Zeiten und sehr gute Games kam leider nicht viele raus.

Mal schauen was die 2 Giganten so in Zukunft gemeinsam treiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
Weyoun schrieb:
Der Laden ist (auf dem Papier) 16 2/3 Mrd. wert? Wahnsinn! Zumal die immer nur Spiele verschenken. Wer lässt dort wirklich Geld?

Tellerrand?

Epic Games hat mit Fortnite ein popkulturelles Phänomen erschaffen und scheffelt damit massig Kohle, sie bieten die Unreal Engine an, die in etlichen kleinen und großen (und sehr großen) Spielen genutzt wird und auf jeder erdenklichen Plattform vom Smartphone bis zur kommenden Konsolengeneration läuft und außerdem haben sie jetzt ganz nebenbei auch noch nen Spielestore.
Der aber im Vergleich zu den beiden anderen Punkten jetzt noch keine Rolle spielt, aber zukünftig natürlich (man erinnere sich wie Steam gestartet ist) eine viel größere Rolle spielen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, nco2k, Bornemaschine und 5 andere
Sony hat es verstanden, es geht's schon lange nicht um Spiele selbst, sondern um Werbung und Zielgruppe Sicherung. Junge fortnite Publikum ist heute Gold wert. Erst ein fortnite Konzert, danach Sony Gehirnwäsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und merlin123
Erklärt warum Sweeny so von der PS5 schwärmt. RAINER Zufall mal wieder.
Ich bin gespannt welche Vorteile oder Nachteile uns Konsumenten erwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
LeX23 schrieb:
Ich hab schon einige Spiele dort gekauft. Seit Steam mir wegen angeblichen Transaktionsproblem von 4 € einfach den kompletten Account gesperrt hat, unterstütze ich jede Alternative. Am liebsten ist mir aber noch GOG. Der Steam support ist auch einfach das allerletzte. Seid froh wenn ihr den nicht braucht.

Das ist heftig...
Hatte zum Glück damit noch keine ernsten Probleme und der Steam Support war in meinen Fällen zumindest sehr hilfreich.
Einmal wurde mein Main Steam Account geklaut, aber durch Kaufnachweise, Sicherheitshinweise hat mir der Support den Account zurück geholt, seit dem habe ich auch die Sicherheit bei dem Account massiv verschärft.
 
strempe schrieb:
Hat sich überhaupt jemand mal ein Spiel über den Shop gekauft?

Borderlands 3 komplett zum Release für 100 Euro
 
Habe 1-2 Games bei Epic gekauft, ansonsten greife ich nur die kostenlosen ab. Wer ernsthaft Epic für boshafter als Uplay,Bnet,Steam oder sonst was hält, hat einen am Brett ! Eure Daten wollen sie alle und euer Geld sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, butch1111, Fyrex und 6 andere
washieiko schrieb:
Wer ernsthaft Epic für boshafter als Uplay,Bnet,Steam oder sonst was hält, hat einen am Brett !
Genau das glaube ich auch - Hauptsache meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und shoKuu
Smartin schrieb:
verrückt, die Chinesen zahlen 330M für 40% und Sony 250M für 1,5 %
Gut ist ein paar Jahre her, aber trotzdem

Tja, da hatten die Chinesen einfach mal wieder, wie so oft, den richtigen Aktienriecher.

Kann man Tencent nur gratulieren. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Apocalypse
iSight2TheBlind schrieb:
Tellerrand?

Epic Games hat mit Fortnite ein popkulturelles Phänomen erschaffen und scheffelt damit massig Kohle, sie bieten die Unreal Engine an, die in etlichen kleinen und großen (und sehr großen) Spielen genutzt wird und auf jeder erdenklichen Plattform vom Smartphone bis zur kommenden Konsolengeneration läuft und außerdem haben sie jetzt ganz nebenbei auch noch nen Spielestore.
Der aber im Vergleich zu den beiden anderen Punkten jetzt noch keine Rolle spielt, aber zukünftig natürlich (man erinnere sich wie Steam gestartet ist) eine viel größere Rolle spielen wird.
Ich habe gesteren abend erst einen Tellerrand zerkloppt (muss mal wieder nachkaufen). ;)
Fortnite => nie gespielt
Unreal => das Spiel sowie solche, die auf dessen Engine basieren, habe ich vor 20 Jahren gespielt. Lebt das Genre noch?
Smartphone => ich habe nur ein Smartphone-Spiel und das heißt Hustle Castle

Von daher bin ich verwundert ob der hohen Marktkapitalisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Für 250 Millionen läppische 1,5%?
Epic Games ist doch niemals 16 2/3 Milliarden wert, oder doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aspethic
@Weyoun Hast du die letzten 3 Jahre unter einem Stein geschlafen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, 3dfx_Voodoo5, m.Kobold und 4 andere
Marcel55 schrieb:
Für 250 Millionen läppische 1,5%?
Epic Games ist doch niemals 16 2/3 Milliarden wert, oder doch?

Könnte hinhauen - wenn man mal überlegt wie viele Fortnite zocken und wenn man bedenkt das fast jeder schonmal Klamotten und mehr im Ingameshop gekauft hat um seinen Char aufzuhübschen - ja doch, könnte hinhauen.
 
Satan666 schrieb:
Und bitte erspart euch den Hate, dass lässt einen nicht gerade intelligent erscheinen.
Immer überall jeglichen Gegenwind oder andere Meinungen direkt schon im Vorfeld als "Hate" abzuwerten auch nicht. Ich kanns echt nicht mehr lesen, kein Thread mehr ohne dass überall irgendwas von "Hate" salbadert wird.
Mein Bullshit-Bingo-Word #1 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, PS828, dragnod0 und 11 andere
@Marcel55
Rocket League und Fortnite werfen extrem viel Geld ab. Alleine der Store hat 2019 670 Millionen Euro Umsatz gemacht. Dazu kommt noch die Unreal Engine Lizenzgebühren, Quixel (welches bei Death Stranding zum einsatz kam), eigenes Motion Capture Studio, Agog Labs, Cloudgin...

BTW Fortnite hat 2019 1,61 Milliarden Umsatz generiert. ;)

@7hyrael
Kritik ist wirklich angebracht, aber 90% der Kritik lässt sich auch direkt auf Steam anwenden.Es geht hier letztendlich um Konsum. Sprich der Konzern will mein Geld, damit ich was konsumieren kann. Und man streitet sich wirklich darum, welcher Firma man Geld geben sollte? Das ist einfach nur verrückt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aspethic, Garack, pietcux und 2 andere
Siran schrieb:
Epic Games Store on PS5 confirmed - ob dann die Epic Hater auch zu Sony Hatern werden? Könnte bei einigen zum Interessenskonflikt führen.
Ich sehe mich zwar nicht als Hater, aber wenn damit auf der PS5-Plattform einige (Non-Epic) Spiele plötzlich Epic-Store-Exclusive werden würden, ja ganz sicher, dann werde ich die PS5 auch boykottieren. Denn ich brauch wirklich nicht auf einer Plattform die schon viel für die Fragmentierung zwischen den verschiedenen bestehenden tut, noch selbst weitere Fragmentierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, Celinna, Meltman und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Unreal => das Spiel sowie solche, die auf dessen Engine basieren, habe ich vor 20 Jahren gespielt. Lebt das Genre noch?
Was meinst Du mit "Genre"? First Person Shooter? Klar leben die :) und sind wohl auf. Hier mal eine Liste mit allen Spielen, die auf den verschiedenen Versionen der Unreal Engine basieren:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unreal_Engine_games
Darunter jede Menge First Person Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Mebusprime, BeBur und eine weitere Person
Zurück
Oben