Mindfactory Graka zurücksenden

T

tinoo

Gast
Kann ich bei Mindfactory eine Graka, die schon im Einsatz, war zurücksenden, solange es nicht 14 Tage her ist?
 
Das Widerrufsrecht erlischt nie.

Einzig die höhe des Wertersatzes variiert.
Solange alles Zubehör dabei ist, müsste der aber bei 0% liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger
das widerrufsrecht erlischt nie-wo hast denn diese hahnebüchene aussage her?
selten so einen schmarrn gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, meph!sto, Otsy und 3 andere
Er meint, das 14-tägige Widerrufsrecht erlischt nie ...

Was aber auch nicht stimmt, z.B. bei Software, Spielen, Hygiene-Artikeln usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
wenn du heute 7. 9. eine GK bekommst, erlischt das widerrufsrecht nach 2 wochen, am 21. 9. (falls der händler keine sonderkonditionen einräumt).
von nie kann also keine rede sein.
 
Das 14-tägige Widerrufsrecht erlischt immer, und zwar nach 14 Tagen (Weshalb es "14-tägiges Widerrufsrecht" heißt) :rolleyes:
 
@christ12,

da der TE bereits die 14 tage erwähnt hat, war mir natürlich klar, dass dem TE die natürliche Grenze von 14 Tagen bekannt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, snickii, Sapphire Fan und 4 andere
Der Vollständigkeit halber:
Du kannst auch noch nach 14 Tagen die GraKa zurücksenden. Du musst lediglich die Willenserklärung zum Widerruf bei gesetzlicher Standardfrist innerhalb von 14 Tagen absenden.
 
chris12 schrieb:
das widerrufsrecht erlischt nie
Das erlischt auch nie durch sowas wie einen Einbau der Graka. Nur das war damit gemeint. Die 14 Tage kennt der TE ja selber. Ging ja nur darum ob es erlischt wegen dem Einbau.
 
Und das nächste Mal vor dem GPU Kauf informieren, damit eine Rücksendung nicht notwendig ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
snickii schrieb:
Das erlischt auch nie durch sowas wie einen Einbau der Graka. Nur das war damit gemeint. Die 14 Tage kennt der TE ja selber. Ging ja nur darum ob es erlischt wegen dem Einbau.
dann soll er es das nächste mal unmissverständlich schreiben.
es erlischt trotzdem nach 2 wochen, ob eingebaut oder nicht.
 
Nizakh schrieb:
Und das nächste Mal vor dem GPU Kauf informieren, damit eine Rücksendung nicht notwendig ist!

Was meinst Du damit? Wie soll man zb vorher wissen ob die Karte nicht zu laut, fiept oder sonstige Probleme hat? Genau dafür gibt es ja die 14 Tage Rükgaberecht. Sonst kauft man die Katze im Sack und bleibt darauf sitzen.

MfG
 
@cyberpirate Das ist klar. Aber hier hört es sich eher nicht nach einem Mangel an der GPU an, sondern nach:
Oh, da kommen ja bald neue GPUs. Schnell zurücksenden. Für den Händler ist das Blöd und für den nächsten Kunden, der jetzt vllt. retournierte Ware bekommt, ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Nizakh schrieb:
Aber hier hört es sich eher nicht nach einem Mangel an der GPU an, sondern nach:
Oh, da kommen ja bald neue GPUs. Schnell zurücksenden.
Der TE hat nicht die geringste Andeutung gemacht warum er die Karte zurückgeben möchte.
Daher ist deine Aussage eine ziemlich dreiste Unterstellung, findest du nicht?

Edit: nvm, hab mir mal die anderen Posts von ihm angeschaut: Er will sich anscheinend eine 3070 kaufen...
 
Zurück
Oben